Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 750 max 100 Sachen

  • Servus Leute, ich bin neu hier und möchte also nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen also Stelle ich mich kurz vor.

    Mein Spitzname ist Rocka, so rufen mich auch die meisten. Bin 37 und hock seit fast 20 Jahren aufem Bock. Komme aus dem Raum HD. Habe mir zu meiner VT600 im Frühjahr die größere Schwester VT750 gebraucht gekauft.


    So und jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Meine 750 ist BJ 97 mit 74000 Tsd. Kilometer. Habe jetzt schon die ein oder andere Tour mit ihr hinter mir. Als ich neulich wieder los Eiern wollte, musste ich feststellen das die maximale Geschwindigkeit 90-100 ist. Sie stirbt nicht direkt ab oder bekommt Fehlzündungen. Es ist als würde die Kraft nicht übertragen werden. Habe darauf die Kupplung frisch gemacht. Dennoch ist das Problem immernoch.

    Sie zieht nicht durch und die Endgeschwindigkeit ist wie geschrieben 90-100...

    Luftfilter habe ich gecheckt.


    Vergaser dicht??


    Danke schonmal für Ideen.


    Linke zum Gruß

    Rocka

  • Läuft die Kiste zu fett, hängt der Joke, fahr mal testweise ohne Lufi,

    oder Zündzeitpunkt stimmt nicht...



    PS: wir haben einen eigenen Vorstellungs-Fred unter Member 2 Member

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Du schreibst Kupplung frisch,dreht sie hoch oder bleibt die Drehzahl identisch mit der Geschwindigkeit?

  • Probiere doch mal das gesammte Drebzahlband in allen Gängen aus.

    Ansaugluft muss rein Abgase raus, Landesplanung, Zündung Kraftstoffzumessung muss passen.

    Hat der Bock lange gestanden?...zugesetzt Düsen, alter Sprit.

    Wie fit bist du mit der Technik?

  • Mit 34PS sollte die Kiste über 130 km/h laufen...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Soooo...

    Erstmal vielen Dank für die vielen Ratschläge und Ideen.

    Ich habe mir heute mal gedacht ich messe mal den Regler durch und überprüfe alle Schläuche etc.

    Nachdem ich den Tank unten hatte, siehe da... Wenn Stecker nicht an Zündspule...sagt Zündspule "Leck mich, ich hab Urlaub "😏😉

    Als...Stecker rein, das ganze geschlonz wieder drauf geschraubt...und siehe...


    ES LEBT 😎😎😎😎 Und es ist für alle Schandtaten bereit 😈


    Meine alte Dame zieht wieder schön durch und klingt himmlisch😏

  • Und das der Motor nur auf einem Zylinder gelaufen und warm geworden ist hast du nicht vorher registriert?

    Du kannst davon ausgehen das dir Benzin den Ölfilm vom mitgeschleppten Zylinder runter gewaschen hat und das Zeug sich in der Ölwanne anssmmelt.

    Ölstand angestiegen mit Benzin angereichert, Schmierfähigkeit herabgesetzt.

  • Nein, nicht richtig bemerkt. Hab sie ja nicht lange laufen lassen.

    Wundert mich auch.?( Zumal ich nicht alleine drüber gehört habe. Wie geschrieben. Habe die Maschine noch nicht lange und das Geräuschbild ist noch nicht so eingeprägt.


    Habe heute auch nur ne kleine Testrunde um den Block gedreht.

    Morgen erstmal Ölwechsel.

  • Kumpel hatte mal was ähnliches gebracht, er meinte sein Käfer würd scheiße laufen und wär nich mehr schnell, hat zwei Doppelweber drauf.

    Ich hab ne Probefahrt gemacht, rannte wie Sau das Ding und klang auch nich komisch, nix, bis 80 ging der richtig gut. Hab ich nich verstanden, er meinte allerdings, 100 geht auch noch, aber dann wär Ende, in der Stadt merkt man nix, hab mal rumgesucht, er hatte die Vergaser gereinigt und den Spritschlauch vom linken Vergaser auf nen zugelöteten Anschluß gesteckt, hab ich durch Zufall gesehen und mich gewundert, daß da kein Sprit rausläuft, aus dem offenen Stutzen;)

  • Das ist aber nicht so schlimm, da kein Benzin unverbrannt durch den Zylinder gejagd wird...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel