An den Achsen wirds wohl nicht liegen. die Achse ist ja fest und das Rad dreht sich mit den Lagern darauf. Wie soll das einen Höhenschlag verursachen?. Wen die Achse krumm wäre, hättest du Probleme beim demontieren bekommen. Wen du die Achsen beide einfach rausziehen konntest, sind die auch OK Wen den nicht die Lager auf der Achse wie erwähnt eingelaufen sind, aber das sieht man schon beim draufkucken.
Höhenschlag korrigieren?
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Da hast du recht. Aber Kontrolle ist besser. Zumal der Meister das für nen Händedruck gemacht hat.
Achse vorne 100%Achse hinten minimalste Abweichung.
absolut in der Toleranz. -
Wenn man kein passendes Messwerkzeug zur Hand hat,kann man auch eine Glasplatte nehmen,reicht für Achsen und ähnliches aus zum kontrollieren
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Ich hoffe es ist nicht doppelt geschrieben
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Gereinigte Achsen gegeneinander abrollen, wie bei Standrohren.
Blitzt Licht durch halt vermessen.
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Guten Abend,
ich habe in den vergangen Wochen Hinten alles demontiert, gesäubert und penibel genau wieder eingebaut.
habe mich vorher mit nem Schrauber aus der Nachbarschaft kurz geschlossen.
kurzum.
sie läuft und der Shake ist behoben.
der Übeltäter waren in letzter Konsequenz die hintere Bremsscheibe und die Beläge.
diese sind zwar erst 3000 km drauf, sind aber aus irgendeinem Grund eingefressen und haben auf der Scheibe riefen gezogen.
Habe den Bremskolben soweit zurückgedrückt, dass die Beläge die Scheibe nicht berühren und bin so auf den Trichter gekommen.
naja. Saison vorbei, trotzdem gelernt.Ich danke euch allen für die Hinweise und die Geduld mit mir.
Schönen Herbst
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Hast du mal den Bremsscheibenschlag gemessen und den Freigang der Bremskolben geprüft?
So eine Bremsscheibe wirft sich mal schnell wenn Temperatur durch eine Wasserdusche kommt.
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Der Kolben ist frei. Lässt sich mit den Fingern drücken und pumpen.
den Schlag hab ich nur mit der Stift Methode gecheckt.
Für den Rest muss ich erst wieder das Rad demontieren -
Magnetstativ an die Schwinge, Meßuhr an die Bremsscheibe bei aufgebocktem Hinterrad.
Hattest die ( Marken) Bremsen selbst montiert?...Sitzfläche der Narbe war richtig sauber und die Bolzen über Kreutz in Stufen angezogen?
Tragen die Bremsklötze Verglasungsspuren und die Bremsscheibe örtliche Anlaufspuren?
Das haben deine Harleyschrauber nicht mitbekommen?
Hat von denen keiner ne Peobefahrt nach der Radmontage oder zu deinem Anliegen gemacht?
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Gut selber gefunden, ist ja ein Erfplgserlebnis.Aber das sowas in einer Werkstatt nicht gefunden wird ist schon traurig.
aus irgendeinem Grund eingefressen und haben auf der Scheibe riefen gezogen.
Kannst du da mal Bilder von machen?.
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Das sind die Erfahrungen die ich auch schon gemacht habe mit den Werkstätten,egal Auto oder Motorrad, deshalb mach ich alles selbst, zumindest was geht,auch eine Motorrevision.
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Teiletauscher halt...
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oft sind die Bremsscheiben nach ner Reifenmontage verzogen, da etliche die Bremsscheibe an der Montagemaschine "festkrallen" liest man öfters in den HD Foren, deshalb lass ich bei Reifenmontage die Bremsscheiben ab ....... oder ich hab ne Bude die mit Bremsscheibe montieren können
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wird doch wohl einer in der Lage sein Das Pulley oder die Bremsscheibe ab und anzubauen.
Für die Klemmbacken der Montagemaschine gibt es zudem Aufsatzbacken.
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Solche Reifenfritzen gibt's hier zum Glück nich, Sachen gibt's...
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Oha , wieder etwas worauf man achten sollte beim Reifenfritzen.
Pulley und Bremsscheibe ab und erst zum auswuchten wieder drauf.
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oft sind die Bremsscheiben nach ner Reifenmontage verzogen, da etliche die Bremsscheibe an der Montagemaschine "festkrallen" liest man öfters in den HD Foren, deshalb lass ich bei Reifenmontage die Bremsscheiben ab ....... oder ich hab ne Bude die mit Bremsscheibe montieren können
so hab ich meine heut auch aufgezogen, Druck habe ich vermindert wie empfohlen.
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Gut selber gefunden, ist ja ein Erfplgserlebnis.Aber das sowas in einer Werkstatt nicht gefunden wird ist schon traurig.
Kannst du da mal Bilder von machen?.
mach ich morgen beim Beläge tauschen
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Vorne sieht auch nicht besser aus 🙈
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Beläge waren zu hart für die Scheibe