Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage an die alten Hasen

  • So können bezahlbare Bremsenkits für die VS 600-1400 und VL1500 aussehen...habe ich im Normalfall auch käuflich erwerblich liegen.

  • naja fast ^^

    Spaß beiseite, ich persönlich würde die erste Trude nehmen, ist zwar relativ original, aber macht ein gepflegten Eindruck, für 4500 mitnehmen, das ist sie auch locker wert, dann erstmal mit fahren und entscheiden ob es dein Bike ist, alles andere kann man nach und nach machen.

    Zur Not kannst sie dann auch ohne Verlust wieder veräussern, wenn's nicht passt. Auf jeden Fall hat die mit Sicherheit nen guten Grundzustand.

  • Seh ich ähnlich … und das nicht nur weil mir der Thunderbike Teile Hobel nicht gefällt. Das erste was ich da ändern würde wäre der Heckfender.

  • Bin da bei Pottie und FU, nimm die erste, die ist gepflegt und unverbastelt und bau den überflüssigen Krempel einfach ab, dann hast immernoch finanziellen Spielraum um die aufzuhübschen, muß ja nich alles auf einmal sein:hey:

  • Sehe das "zwar" bei "ist zwar fast original" keineswegs negativ. Im Gegenteil, da noch viel Hanswürste an irgendwelchen Mopeds rumbasteln ist die Wahrscheinlichkeit sich eine echte Bastelbude zu holen wesentlich höher geworden.

    Nicht nur, aber auch für den Fall, dass dir das Bike nicht zusagt ist bei einem weitgehend originalen Moped die Verlustchance bei Verkauf auch wesentlich kleiner.

    Wer meint andere Blinker beim Verkauf bezahlt zu bekommen, der liegt fast immer falsch.

  • Wenn du die A24 hoch fährst, lädst mich in Parchim ein und wir schauen uns die 14er im 30km entfernten Goldberg beide zusammen an...

  • Ich find die Trude eigenlich fast eh schon hübsch, und bei der ersten Trude kommste erstmal ein ganzes Stück weiter, wenn der überflüssige Plunder abgeschraubt ist, da fehlt dann eigentlich für's erste nur ein anderer Sitz und son gebrauchter guter von GTS z.B. läßt sich mit Sicherheit günstig auftreiben.

  • Aufdrängeln muss ich mich nicht.

    Habe auch nichts mit dem Verkäufer zu tun

    Ist ja von Biesenthal nun auch in Tankreichweite der Trude um per Achse anschließend nach Hause zu fahren.

  • Hatte dem Verkäufer der "Thunder Trude" erst mal per Mail 4500,- weil ich sehen wollte wie er reagiert! Er hat mir daraufhin geschrieben das er sie mir für den Preis geben würde aber dann ohne TÜV, Durchsicht, Vergaser Reinigung und Ohne neuen Vorderreifen..... Also so wie sie jetzt steht, ansonsten würde er bis auf 5500,- runter gehen weil ihn all das 1000,- Euro kosten würde!

    So weit zu der Geschichte.....


    Aufdrängeln muss ich mich nicht.

    Habe auch nichts mit dem Verkäufer zu tun

    Ist ja von Biesenthal nun auch in Tankreichweite der Trude um per Achse anschließend nach Hause zu fahren.

    Sollte ich zu der hin fahren würde ich auf jeden Fall auf dein Angebot zurückkommen!!!


    Ansonsten.... Ich hab ja noch Zeit, kann ja eh noch nicht fahren... Also halte ich weiter die Augen offen!

    Will mir nächste Woche eine VN800 anschauen gehen, so das ich von der auch mal ein Bild bekomme!

    VN oder Trude ist ist momentan so ein bissl Schwerpunkt! Aber halt gern etwas umgebaut! Sollte sich da nix vernünftiges ergeben werde ich sicher auch auf eine "originale" umschwenken....

  • Immer noch zu teuer.
    Ich würde trotzdem noch zu Mean aus dem ersten Post tendieren.

    Die 1400er Trude im Fast-Original-Zustand wäre mir zu aufwendig um sie hübsch zu machen.


    Micha

    Mit der Mean Streak hat sich ja ein wenig kurios heraus kristallisiert..... Hatte darüber in den älteren Post's berichtet....

  • Ich würde sagen ohne Probefahrt fickst du nur sinnlos dein Hirn. Ich habe mich schon oft am Rechner in irgendein Motorrad verliebt und bei einer Probefahrt wurde ich wieder geerdet und befand die Kiste für Scheiße. Manchmal reicht auch nur Probesitzen und du weist gleich das es nicht passt … nur mal so. :)

  • Bekomme heute die Möglichkeit mal ne 1100 Drag Star und ne 1400 Trude genau in Augenschein zu nehmen. Über 20 Ecken und tausend Bekannte.... Die Jungs verbinden es mit einer Ausfahrt, Wetter soll ja schön werden.....ne Harley wird auch dabei sein, aber die kann ich mir eh nicht leisten :D

  • Ich würde sagen ohne Probefahrt fickst du nur sinnlos dein Hirn. Ich habe mich schon oft am Rechner in irgendein Motorrad verliebt und bei einer Probefahrt wurde ich wieder geerdet und befand die Kiste für Scheiße. Manchmal reicht auch nur Probesitzen und du weist gleich das es nicht passt … nur mal so. :)

    Ich denke mal, wie hier auch schon gesagt wurde, alles nach dem Fahrschul Bike wird eh erst mal ein Krampf, erst recht da ich ja was komplett anderes will....