Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von wolf79

    Zumal ich keine 20 sek. Gebraucht habe um die passenden Racing Einsätze ohne EG-BE zu finden.....

    Also da muss selbst ich sagen >>> gib dir doch erstmal selbst ein bisschen Mühe, bevor du aus Faulheit hier schreibst......

    :tee

    Wenn du dann fragst ob die was taugen ist das ja ne andere Nummer.....

    Moin....

    Ein verspätetes Update zum Problem....

    Der Spannungsregler hat bei kaltem Motor spitzen über 17V an die Batterie geschickt, diese ist vermutlich dadurch beschädigt worden, deswegen vermutlich auch die kurze Stand Zeit bei kaltem Wetter!

    Lima scheint in Ordnung, Regler wird getauscht!


    Noch mal danke für alle Tipps :danke:


    Gruß Wolf

    Wobei man auch etwas differenzieren muss, deswegen schrieb ich zum Cruisen....

    Wem 110/ 120 kmh nicht zu ungemütlich ist, der findet auch hier genug! Wenn man es aber etwas gemütlich angehen will, so mit 80 /90 kmh muss man halt mit ständigen Dränglern leben und das du permanent überholt wirst! Gerade hier in BAR scheint Zeit ausverkauft zu sein....

    Östliches Brandenburg , wobei es hier wenig schöne Und ruhige Straßen zum Cruisen gibt! Entweder scheiß Belag und ruhig oder gut ausgebaut und entsprechend starker Verkehr ( durch die Polen Einkaufstouristen und Berliner die Entspannung suchen)!

    Richtung Müritz ist ganz schön ( Meck-Pomm)...., Spreewald.... Auch sehr schön

    Ich habe mich für die Falcon Chromo Line entschieden, jedoch habe ich ebenfalls gesehen das Leute ein Sound Control System einbauen. Bedeutet mit einer Schraube kann man die Lautstärke direkt am Auspuff regeln.


    Könnt Ihr mir sagen, was dort genau eingebaut werden muss? Ich würde das lieber gerne selbst vornehmen anstatt knapp 250€ für den Umbau zu zahlen.

    Dann kannst du auch gleich ne Anlage ohne Zulassung kaufen/ drann lassen!!

    Wenn du in eine Kontrolle kommst, kannst du schlecht zu dem Beamten sagen


    ... Moment mal, ich muss erst die Anlage auf legal stellen... Ist nur ne Schrauben Umdrehung... 😉😉


    Entweder legal und kleine Einbußen in Kauf nehmen oder illegal und fetten sound!

    Sound Control... Klar, aber dann etwas vernünftiges, das du unkompliziert per Schalter verstellen kannst, kostet halt einiges mehr.....! 😉


    Ich hab in meiner Double Groove die racing Einsätze drinn, nicht zu übertrieben das gleich jeder schaut aber etwas netter als die legalen Einsätze!

    Von hinten rein schauen darf natürlich niemand 😁😉

    Aber ne sound control direkt am auspuff?? Ich weiß ja nicht....

    Er hat das Haus geerbt 😉

    Darüber hinaus muss man kein Millionär sein um Hausbesitzer zu sein 😉

    Aber natürlich sollte man sich im klaren sein das man einen gewissen notgroschen braucht!


    Ich glaube viele sehen noch nicht den Unterschied zwischen leasing und finanzieren, der mitunter erheblich sein kann....


    Förderung gibt es übrigens auch bei dieser Variante der Heizungserneuerung, war bei uns leider nur sehr minimal!

    das das sind alles interessante Ansätze. 👍werde mal rechnen und grübeln und mich mit einem Fachmann zusammen tun. 😊 ich danke euch. 👍 :danke:

    Falls du die Firma wissen möchtest, sag bescheid! Arbeitet, wie gesagt, Deutschlandweit und ist auf Heizungsanlagen spezialisiert...

    Habe gerade mal nachgeschaut


    Komplette Installation 7400,-

    Schornsteinfeger in 8 Jahren 800,-

    Wartung jährlich rechne ich mal 100,- pro Jahr also 800,-


    Sind wir bei 9000,-


    Leasing 89,- in 8 Jahren >8544,-


    Ablöse 800,-


    Gesamtkosten > 9344,-


    Eventuell nötige Reparaturen in diesem Zeitraum inklusive, ohne weitere Kosten!

    Nach Ablauf des leasing Vertrages kann man gegen eine geringe Summe ablösen und sie gehört dir! In unserem Fall ist die Ablöse glaube ich bei 800,-


    Wie gesagt situations und sicher auch regions bezogen unterschiedliche Rechnungen! In unserem Fall war das leasing die günstigste Variante, mit einer guten Therme.... Kein billig Gerät

    Vorteil ist halt auch, daß du auf dem Stand der Zeit bleiben kannst ohne jedes mal tausende Euro auf einmal in die Hand zu nehmen! Die Entwicklung bei gasthermen rennt ziemlich schnell!

    Wir haben es gegenüber der alten (15 Jahre alt) sofort im Verbrauch deutlich gemerkt....

    Under Heizung aus den Anfang 90er hatte vor drei Jahren bei 17 Grand Nasse am Morgen die Grätsche gemacht. Wir waren froh das eine regionale Firma zwej drei Tage später die Therme und den Speicherkessel plus Kuststoffschonstein einbauen konnten....klar kostet das Taler, die man bei nem Eigenheim auf der Tasche haben sollte, da ja immer was anliegt oder Kosten entstehen können.

    Das bei ner fest instellierten Anlage auch Leasing angeboten wird, ist mir auch neu.

    Ist halt ne Rechenaufgabe und beim Leasing überschaubare Monatasraten.

    Eben für mich mal durchgerechnet...7680 in acht Jahren bei Leasing

    Bei uns ca. 6700€ Neueinbau, plus Schonsteinfegergebühren pro Jahr übern Daumen 100€ plus Wartung der Therme alle zwei Jahre 90€....komme ich auf 7860€...habe ich dann eine acht Jahre alte Anlage.

    Mit 6700,- liegst du aber recht gut, ist sicher schon ein paar Jahre her??!!

    Wir hatten uns 4 vergleichsangebote von sanitärfirmen eingeholt, die alle tatsächlich teurer waren (kein leasing)! Unser Nachbar ebenfalls ( durch ihn bin ich darauf gekommen)!

    In acht Jahren sollte eigentlich keine größere Reparatur kommen, wäre aber mit abgedeckelt, Wartung sollte man eigentlich jährlich machen lassen bei gasthermen, da streiten sich aber auch die Geister!

    Für uns war es tatsächlich rechenbar, deswegen haben wir es gemacht! Pauschal kann man es eh nicht auf jeden umlegen, da viele Faktoren mit rein spielen aber zumindest ist es eine gute Option! Hab vergessen zu sagen das du natürlich nach den 8 Jahren die Therme einfach zurück geben kannst und raus bist aus dem Vertrag....


    Und na klar sollte man als Hausbesitzer einen finanziellen Puffer haben, finde aber wenn man da nicht ran muss, lass ihn liegen! Otto Normal kann ruhig ein bisschen profitieren von den ganzen geschäftsmodellen die es heute so gibt..... :)

    Morgen :tee


    Wir haben das tatsächlich gemacht! Bei uns war die Anlage fällig und um nicht auf einmal so einen Batzen Geld in die Hand nehmen zu müssen, haben wir uns für leasing entschieden! Das ganze läuft 8 Jahre, wenn mich nicht alles täuscht, sämtliche installations kosten, den kompletten Zeitraum die Schornsteinfeger kosten, alle Wartungen und Reparaturen sind inklusive! Nach 8 Jahren können wir für einen geringen Endbetrag ablösen oder uns eine neue installieren lassen!

    Wir zahlen 80,- im Monat.....

    Durchgerechnet und für gut befunden!!

    Da ich nicht weiß ob ich die Firma hier nennen darf, sag ich mal nur das sie mit Th beginnt!! Arbeitet Deutschland weit...

    Sind bis jetzt zufrieden, haben auch gleich alle Thermostate auf digital umstellen lassen, wie gesagt.... Alles inklusive....

    Mein Beileit zu deinem Verlust!

    Und mach dir keinen Kopf wegen der 125er, was zählt ist das du 2 Räder unter dem Arsch hast und wer das belächelt wegen der ccm, hat nicht begriffen worum es geht...... ;)

    Geh deinen Weg!!