Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage an die alten Hasen

  • DIe VN800 ist super und man bekommt problemlos alle Teile :thumbup::thumbup::thumbup: Für sportliche Fahrt muss halt jeden Gang ausfahren und das geht sehr gut bei siesem Moped. Gute Grundlage zum Umbau und Fahren kann man auf dem Teil auch lernen.

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Ich würde dir ne 1000er oder 1100er Virago empfehlen. Langlebiger Motor, gut Dampf , wartungsfreundlich, kann man gut umbauen. Preisstabil weil begehrt, große Fangemeinde. Fahre selbst eine umgebaute 1000er von 86 und kann den Ofen nur empfehlen. Hatte vorher mal ne 14er Trude , die ich nicht sehr schrauberfreundlich fand, weil alles sehr komprimiert eng verbaut. Allein die Batterie ausbauen war immer scheiße. Für eine gute Virago gibt man in der Regel 2000-2500 Euronen, hohe Laufleistung kein Problem, ein gepflegter Motor macht locker 150tkm und mehr. Gibt auch Schnäpper unter 2000. Bei großen Kawas wäre ich immer vorsichtig, schon die erste 1500er Baureihe brauchte im Neuzustand 1 Liter Öl auf 1tkm und ständig war ne neue Kupplung fällig.

  • Werde mir die 800er mal anschauen!!


    Kurz zu der VN1500.... Hatte den zwischenzeitlich mal angeschrieben wegen Besichtigung und habe jetzt folgende Antwort bekommen....

    Wird mir ja kurios :D

    Das ist ganz Klar Beschiss, wenn Du mit dem weiter schreibst wird er Dich bitten den Kaufpreis auf ein "Treuhandkonto" ein Spedition zu überweisen :cursing::cursing::cursing: Hatte ich auch bei der Suche nach meiner VS... Schau doch mal bei Kleinanzeigen, da habe ich meine letzten 3 Bikes gefunden und wurde nie entäuscht.

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Das ist ganz Klar Beschiss, wenn Du mit dem weiter schreibst wird er Dich bitten den Kaufpreis auf ein "Treuhandkonto" ein Spedition zu überweisen :cursing::cursing::cursing: Hatte ich auch bei der Suche nach meiner VS... Schau doch mal bei Kleinanzeigen, da habe ich meine letzten 3 Bikes gefunden und wurde nie entäuscht.

    Denke ich auch, damit 1500er VN raus....

  • ich denke du solltest mal ein paar der engeren Favoriten probefahren. Das sind ja teilweise sehr unterschiedliche Mopeds und du musst ja das für dich idealste rausfriemeln. In der Preisklasse bis 4K gibt's halt einige Möglichkeiten. Die 1400-er Trude und die VN800 gibt's ja. hier im Forum einige Male und die Truden scheinen auch recht beliebt und dadurch wertstabil zu sein. Aber das fahren und fühlen scheint mir wichtiger als ein geiler Preis und ne coole Optik.

  • Ich hab mit 29 meinen A Mopetschein gemacht, und bin direkt auf ne Wildstar (1600 kubik). Fahre den Dampfer immernoch und bin glücklich.

    Bin dafür 500km durch Deutschland mitm Hänger und hab nen top Preis bekommen.


    Was will ich damit sagen?

    Mach dir nicht so ne Latte, und lass dich nicht zu sehr bequatschen. Bei der Frage kommen tausend richtige Antworten.


    Wenn du den großen Kawa Eimer geil findest, hol ihn dir.


    Das Leben ist zu kurz, jeder hat die meiste Ahnung, Feuer frei.

  • Schluss endlich muss man das Fahren was einem selbst gefällt und nicht anderen! Das ist mit Sicherheit das wichtigste!!

    Ich denke das kann jeder so unterschreiben....


    Sich trotzdem vorher Tipps zu holen, damit ich mich nicht gleich auf die Schnauze lege ist mir halt wichtig und das hat bis jetzt finde ich auch super geklappt, hab in den 2 tagen hier mehr gelernt als in zwei wochen vorher durch internet Recherchen!

    Genau deswegen noch mal dank an alle!!! Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden.....

  • Wenn es keine Harley ist sollte es schon eine 1400‘er Trude sein. Schreib mal den @Bochumer an, der hat immer ein paar gute Mopeds da seit neuestem :crylaugh:

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • brauchst Du nichts schreiben, ich lese ja das meiste mit.

    Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest könntest Du mal einige ausprobieren. Du kannst nur durch Probe fahren Dein Moped finden.

    Mach Dir die Mühe und vereinbare bei den Händlern eine Probefahrt.


    Oder komm nach Bochum und drehe mal ein Wochenende .

  • Vom Styling her nich so prickelnd … der old School kram passt nicht wirklich.


    Aber die Triumph ist mit Sicherheit das Beste der hier im Tread diskutierten Mopeds.

  • Paar solcher Triumph laufen auch hier an Bord...Technik funktioniert gut, auch dank Einspritzung...modernste Karre bisher unter den genannten.

    Werde dir erst mal klar was du möchtest, das die Auswahl geringer wird.

  • Werden halt Mondkurse aufgerufen a in der Hoffnung das jeden Tag ein Blödmann aufsteht der genau so was sucht oder b das keiner den Bock erlösen muss und er den weiter fahren "muss", damit sein Drachen zu Hause Ruhe gibt.

  • Da wurde aus dem Thhnderbikekatalog die Speedline Gabelbrücke, das GFK Heck, die Megaphone Supertrappanlage ( ich bezweifel mal das diese ohne Kennzeichnhng bei der 99er Erstzulassung eingetragen ist...elbige isf auf meiner 94er Trude legal eingetragen), sowie deren Rastenanlage und offene Gitterrohrschwinge...jedoch so wie es aussieht mit dem Serienrad und rutschigen Metzeler ME880 Reifen....nur wegen der Optik...wo auch ein 7" breite Rad mit nem 200er gut rein passen kann. So wie es aussieht isg nicht mal die Kadanwelle lakiert...am falschen Ende gespart..ich habe ein 3D Flaggenlook auf der offen Kadanwelle.

    Potential ist bei der Trude vorhanden...auch die mögliche Leistung anzuheben von den verhungerten 61Ps an der Kupplung.

    Ps...die 12 Einzelbremsbeläge der zwei 6K Billetzangen lassen bei jeder Abbremsung die Truse wie ne alte Straßenbahn laut quietschen...die Alukolben neigen sehr stark zum klemmen in den Bremssätteln...das sind nie richtig bremsende laute Dauerbaustellen.