Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Pan-Shovel-Bob-Racer oder was auch immer

  • Die hat komplett durchgehend 17, die Lager in der Trommel sind die gleichen wie das in der Nabe, bei der sollte auch etwas Luft zum Kranz mit den Speichen sein, die Trommel darf da nicht anliegen, eventuell mit nem Spacer unterlegen

  • ich krieg nen Koller eh 😤


    Ruft mich gerade der Lieferant von meinem 3,5 x 21 Felgenring an und meint -> wegen Corona Lieferung frühestens Ende Mai...


    Jetzt erwischt es auch uns...


    Wir sind verloren 😬😉

  • An so lumpigen Teilen hängt doch kein Leben dran...gaaaaaaaaaanz entspannt Göran...hast doch auch mehr Baustellen.

    Kannst auch paar englische von mir abhaben...

  • An so lumpigen Teilen hängt doch kein Leben dran...gaaaaaaaaaanz entspannt Göran...hast doch auch mehr Baustellen.

    Kannst auch paar englische von mir abhaben...

    na klar... ist nur Blech oder Metall. Geiles Zeug - aber wenns hart auf hart kommt, dann bringen einem 25 Mopeds nichts!


    Ich hab die olle 19" noch da. Die nehm ich so lange. Die 3,5er vorne gefällt mir so gut - die muss da rein.

  • heute Rahmen zum teillackieren vorbereitet und die andere Felge (18" für hinten) poliert.


    Tank fertig angepasst. Durch die zwei Teile ist das ne nervige Sache, wenn du die Teile 15 x abbaust.


    Tank, Öltank und Fender gehen nächste Woche zum lackieren.


    Rahmen bleibt schwarz und die Teile werden blau matt mit nem bissi elfenbein glanz.


    Und dann ist sie schon fertsch 🙄

  • Ich würd jetzt wieder beides glänzend lackieren und dann Matt schleifen und etwas polieren, grad, daß man nix vom Schleifen mehr sieht, kannste auch besser nacharbeiten, auf matt glänzen die Kratzer immer so blöd:hey:

  • Auf Matt siehst auch gut alle Griffel...mit Fett sogar nachhaltig. Zudem ist ein nicht fettendes Reinigungsmittel ...Waschschaum zu empfehlen...und die Poren nicht mit Dreck zu glätten...bekommst dann sehr schlecht wieder in den matten Zustand.

    Hat die dein Kumpel der Lackierer bestimmt auch schon verklickert...

  • So geht weiter.


    Nach einem Telefonat war der Felgenring dann doch auf einmal da. Kommt heute alles mit der Post...


    Ich suche ja schon paar Wochen nach einer hydraulischen Trommelbremse für die gekaufte Felge... hab nix gefunden und hab nun ein neues Set gekauft. Sch...s teuer das Zeug 🙄

    Kam auch schon an... Bremse verbaut und das ganze mal eingebaut. Passt natürlich null,nix plug&play. Original ist die hydraulische Trommel nur an einem Schwingenrahmen verbaut. Dort ist die Abstützung für die Ankerplatte dran. Beim Starrahmen fehlt sie - da muss ich noch was erfinden - ohne am Rahmen zu schweissen.


    Die 5,75 " breite Felge steht ca 2 bis 2,5 cm zu weit rechts. Der Versuch die Felge etwas nach links zu verschieben scheiterte mit festsitzenden Speichennippeln... no way.

    Zweites Problem ist, dass der 180er nicht genau mittig sitzen würde - der Reifen würde an der Kette schleifen... also wird die Nabe umgespeicht auf einen 4,25 x 18" Felgenring. Da zieh ich nen 160er drauf. Dann passt das alles.


    Tank, Fender und Öltsnk werden am WE auch fertig. Gestern haben wir den Tank abgeklebt. Das helle wird glänzend und der Rest blau matt. Also so wie geplant.

    Heute Felge vorn fertig machen und Elektrik unterm Tank fertig machen. Das Ziel ist nah...




  • Finde den Bohrungsdurchmesser vom Bremszylinder der HDraus...dann halt passende Bremsbacken( Trommeldurchmesser und Breite vom Wartburg, Trabant, Polo, Corsa, Framo( Backen hat mein Pa noch liegen) vergleichen sammt optimal gewählten Bremszylinder...das ist ne suche von wenigen Minuten.

    Mechanisch betätiges Motorradgeraffel fällt aus, weil bei Ersatz des Exenters nicht genügend Platz für den Bremszylinder bleibt.

    Könntest auch ne Duplex oder ServoTrommelbremse verbauen verbauen.

    Hatte mein Bekannter so in seiner HD Flaty auch umgesetzt.

  • Bitte beachten das es insgesamt 3 verschiedene hydraulische Trommelbremsen gibt.

    Frag doch mal im Shovelhead Forum nach, bist ja nicht der erste, der ne hydraulische in nen Starrahmen baut.