Werbebanner

Pan-Shovel-Bob-Racer oder was auch immer

  • Mahlzeit alle zusammen.


    Hab meine Softail in gute Hände gegeben und mir was neues zum basteln gekauft.


    Ich wollte was altes. Motor, Rahmen und Getriebe sollten in gutem Zustand sein... hab dann diese "Panhead" lt Papiere von 1954 gefunden. Mit dem Verkäufer telefoniert und einen guten Eindruck gehabt. Er ist Harley Händler und Schrauber... alte Schule. War sein eigenes Moped.

    Moped hat dt Papiere und neuen TÜV. Es ist alles eingetragen - sogar dieser unglaublich schlimme Auspuff.

    Gestern den Hocker nach 1200 km Tagesritt mit 100 kmh (Hänger) abends in die Garage gestellt.


    Heute früh dann mal auf die Bühne und inspiziert was ich da geholt hab 😂


    Die Starrahmen wirken eher klein. Obwohl sie ca 5 cm länger ist als meine alte Softail. Mit dem Lenker saß ich drauf wie aufm Schleifstein... geht gar nicht... Lösung: das Ding muss wieder flach werden. Ich weiß- die Softail hab ich extra wieder umgebaut, damit die fahrbar wird 😂😂😂


    Was hab ich vor:


    - Vorderrad 3,5 x 21 mit 120er Reifen

    - Öltank weg und Ölfass verbauen - dass schöne Getriebe muss man sehen können

    - Lowbrow WX Tank

    - Stummellenker 😂😎 oder ne Alternative ( hab da was im Kopf)

    - Fender hinten neu

    - Sitz neu ( gefedert oder nicht weiß ich noch nicht)

    - Bremsen ändern

    - Fussrastenanlage verkleinern

    - Auspuff kein Dämpfer - nur Fishtail dran

    - Lackierung rot ( Rahmen, Fender, Tank, Kleinzeugs)



    Eigentlich hatte ich vor ne Springer zu verbauen aber da wird das Teil zu kurz... Die Dyna-Gabel mit der RST-Brücke hat 5 ° - die Lenkkopflager nochmal 3°. Gefällt mir ganz gut so... und vor allem kann man ne anständige Bremse verbauen.


    Ich suche noch ein Ölfass, ne kleinere Fussrastenanlage, ein Fishtail-Endstück, ne hintere Bremse ( die geht auch ist aber mit Wrinkl-Lack zugemalt, vorderer Bremssattel (4-6 Kolben Beringer o.ä.)

    Wer was liegen hat kann sich gern melden 👍


    Und hier noch paar Bilder:









    Gruß Lisser

  • hab ich ja gemacht 😂😂😂


    Danach Sound Test ohne Dämpfer und befunden, dass es ohne Dämpfer geht. 102 db sind eingetragen.


    - Lampe kommt weg - zu groß

    - mit dem CV-Vergaser muss ich mir noch was einfallen lassen. Der steht durch das Adapterstück zum originalen Manifold ca 3 cm zu weit raus für mich. ( da kommt dann ein Trichter drauf)



    Wer Teile wie Lenker, Vorderrad, Sheriff-Mini-mini-mini-Rückspiegel haben will - bitte einfach melden. Lenker ist eigentlich ganz cool mit den integrierten Risern.