Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovel 1981 - mal sehen wo die Reise hingeht

  • Sehe ich genau so - heute noch den Kabelbaum fertig machen und dann den Tank versiegeln.


    Habe mir das Set hier gekauft - aber noch nie sowas gemacht. Muss mir jetzt aber noch einen Tauchsieder besorgen damit ich die Temperatur halten kann.


    Hat das schon jemand gemacht und kann mir evtl. ein paar Tips geben.


    Ist ja ein neuer Tank aber innen schon sehr versifft.


    Bitte nicht gleich schlagen - oder aber sollte ich nur den Entfetter und Rostentferner benutzen und gar nicht versiegeln - ist ja immer Benzin drinnen.


    Wie ist das bei neuen Tanks sind die innen versiegelt?


    :doof:

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Ich bin absolut kein Freund von Tankinnenversiegelung. Das Gelumple blättert zu schnell ab und wenn man doch mal was abdichten, also schweißen muss, hat man die Arschkarte. Ich sprühe Tanks innen mit Sprühöl ein und dann steht da eh Benzin drin.

  • Das POR 15 hat bei mir nicht gut funktioniert, aber es ist nicht so, das es Probleme macht, hab bisher aber lieber Kreem rot benutzt, hätte ich für die VT auch nehmen sollen. Bisher keine Probleme mit abblättern oder Auflösungserscheinungen aber man sollte den paßenden Rostentferner nehmen, auch ohne Rost, da dieser oft auch als Haftvermittler dient.

  • HD hat bisher immer nachgebaut, oatdntrechte gekauft und von anderen abgekupfert. Eigenentwicklungen sind sehr überschaubar.

    POR15 an 8 Tank problemlos angewendet.

  • Sören...klein Sprühöl...mig Brrmsenrrinigee pmus Drückluft...verdünnte Phosphorsäure zur Rostumwandlung rrin mit klarem Wasser spühlen...furchtrocknen.lassen

    Mit Epoxidharz ausschwenken, abtropfen.lassen durchtrocknen lassen

  • Ich glaube, Öko hat nicht gelesen, dass du die Tanks NICHT versiegelst...



    Habe bisher auch nur positive Erfahrung mit Tankversiegelung gemacht. Richtig angewendet passiert da nichts. Bei mir zumindest. Der Tank von der DKW ist seit über 16 Jahren damit versiegelt (war Kreem,glaube ich, rot). Der ist noch wie neu von innen.


    Und bei der Dnepr auch schon ein paar Jährchen, trotz nachträglicher Kaltumformung an der Oberseite des Tanks ist nichts abgeplatzt.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Das POR war für die VT mal gar nix, liegt aber daran, das man den nicht komplett leer kriegt und auch nicht alles abgesaugt bekommt, da es nicht so schnell abgebunden hat wie das Kreem und ich den Tank wie in der Anleitung nach dem das Zeug eigentlich soweit abgebunden hatte mit dem Stutzen nach unten hingelegt hab, ist oben der scheinbar doch noch flüssige Rest zusammengelaufen und nach dem Rumdrehen nen Tag drauf, hatte ich da ne schöne Tropfsteinhöhle drin, tut zwar der Funktion der Versiegelung keinen Abbruch, aber schön is anders.

  • Das POR war für die VT mal gar nix, liegt aber daran, das man den nicht komplett leer kriegt und auch nicht alles abgesaugt bekommt,

    Hab einen dünnen Stab genommen, ein Stück Schaumstoff dranngetütelt und den zusammengelaufenen Rest rausgetupft. Am Schluss ist der Rest zu einer dünnen Schicht zusammengelaufen.

  • Hab ich auch versucht, und mit nem Schlauch und ner Spritze und noch son paar Sachen aber der VT Tank ist dermaßen blöde, da kannste selbst die letzten 100ml Sprit nur verdunsten laßen, die kriegt man schon nich raus:rolleyes:

  • Hab den Tank schräg hingelegt dass die Versiegelung unten zusammenläuft dann mit dem Stab durch den Tankstutzen. Wenn man den Tank so dreht dass man die tiefste Stelle durch den Stutzen sieht funktioniert das.

    Den VT Tank kenne ich allerdings nicht.