Werbebanner

Batwing Fairing

  • Hai

    Wer hat Erfahrungmit ner Batwing an ner vl 1500?

    Will mir eine an meiner anbauen,nun wüste ich gern welche Scheibenhöhe ich benötige das Sie auch was bringt.

    Also keine Verwirbelungen am Helm.

    Kann ich da irgendwo Maße hernehmen zwechs Scheibenhöhe.

    Habe da schon gesehen das es Spoilerscheiben gibt sollen besser sein.

    Wer fährt mit ner Batwing?

    Gruß Harti

  • Wird schwierig dir da den richtigen Tipp zu geben. Is immer so ne Sache mit Verkleidungsscheiben. Ich bin gebranntes Kind und war auch nie zufrieden allerdings auf anderen Motorrädern. An meiner Ducati hatte ich ganze 6 Mal die Scheibe gekürzt und war trotzdem nicht hundert Prozent zufrieden.


    Ich weiß keine VL1500 mit Batwing hier im Forum. ???

    "If it ain't long, it's wrong" - Sugar Bear

  • Und andere sind wiederum froh ohne zusätzlichen Klimbin den Bock durch die Gegend zu schaukeln und kein Fliegenputzmittel in den Koffern im Dauerabbo auszutauschen, sofern sehf viel gefahren und geputzt wird.

    Die VL ist von Hause aus schon schwer wie Blei mit wenig Vortriebswillen ausgelegt...da wird munter aufmunitioniert.

    Vom Dranschrauben wirds noch lange kein HD, Goldwing oder BMW Reisedampfer.

  • Ich hab auf meiner VL ne Batwing drauf. Mit 180cm Größe war mir die 8" Scheibe zu hoch - hab jetzt die 5" verbaut.

    Verwirbelungen dadurch nicht schlimmer geworden.

    Bilder gibts im Trudenforum.

    Warum ne Bat? Nachdem ich 2018 mehrfach Wespen im Helm (Jet) hatte und 2x die Tour abbrechen musste (Stich bei der Schläfe, Auge zugeschwollen) war klar - da muss ein Schutz hin. Und ne Scheibe find ich an der VL nicht so prickelnd.


    Die VL ist mein 2. Moped für lange Touren, meist mit Sozia. Trotz Taschen, Heckrolle und Batwing komm ich noch vom Fleck.. und als Hinderniss hat mich noch keiner bezeichnet.

    Immer ist echt oft...

    :facepalm: Dilettant aus Überzeugung :crylaugh:

  • hatte auf meiner E-Glide mit verschiedenen Scheiben experimentiert... die HD-Scheiben hatten kein Prüfzeichen, also fleißig mit Macrolonscheiben ausprobiert; nach und nach zugeschnitten bis es passend war...


    mach Sie nicht zu hoch, sonst siehst nix wenns regnen sollte...

  • darum frage ich ja vorher nach Meinungen und Anregungen. Denn in den Videos im Netz( alles Englisch) verstehe ich leider nicht

    Viel zeigen meist auf die Nase oder so nur mit der Höhe in " wird nicht angezeigt,also muß man das selber rausbekommen oder es gibt

    Mitstreiter die schon Erfahrung mit solch Teilen haben. Die Erfahrung weiter geben,deshalb gibt es solche Foren.

    Um nochmal auf die Scheibenhöhe zurück zukommen bei der Spoilerscheibe wird das ja irgendwie anders gemessen,ich würde mal sagen da kommt man dann ungefähr auf Deine 5" morka

    Gruß Harti

  • Servus Harti,


    Du musst nur die Blinkerbrücke lösen, dann wird die Halterung verschraubt (an den vorhandenen Schraubpunkten. Die Bat wird dann nur eingehängt und verriegelt. Ist auch in 10 Sek. wieder ab

    Immer ist echt oft...

    :facepalm: Dilettant aus Überzeugung :crylaugh: