Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Immer die gleiche Frage " Teile für VT 1100 SC32 "

  • das Thema ist für mich ja noch nicht abgeschlossen und ich habe div. Tipps bekommen und verfolgt. Geil finde ich immer nich die BSL Lösung oder die Gietl Bike Variante mir MJC klappenauspuff... allerdings wettert Penzel gewaltig gegen " Italien Schrott"... Mein handicap dabei ist der Preis von knapp 2k... dann würde ich den Wert des bikes wohl verdoppeln... auf dem Weg habe ich von speed products eine angeboten bekommen. Wird über einen Händler betrieben und kostet <1k mit EG Betriebserlaubnis. Ich bin nur etwas verwirrt weil, Cobra exhaust, baracuda exhaust, vince & Hines und speed products, mit dem identischen Bild, Werbung macht... hat da einer ne Antwort. Kennt einer die Anlage, Sound und Verarbeitung.... ich habe mir die Anlage bereits mehrfach in den Warenkorb gelegt und dann immer wieder den Kauf abgebrochen.... ich finde keine Rezensionen 🤔

    hab bei Doc Tom mittlerweile den zweiten MJC Klappenauspuff an die VT meiner Frau anbringen lassen,... der Erste ist seit einem Jahr an meiner VT.


    Italien Schrott kann ich daher nicht so unterschreiben, Preis ist super, Klang ist wohl das Beste was legal an ner VT möglich ist.


    @Astrion verbaut ja auch öfters diesen MJC Auspuff und wenn der solch ein "Schrott" wäre....

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • mhhhh.... das würde mich ja schon reizen und DcTom ist wohl von Wiesbaden auch nicht allzuweit weg.... außerdem sagt penzel, als direkter Wettbewerber, das die mjc nicht gut seien.... was müsste ich denn bei Dc Tom lassen um ms moppel schön grummeln zu lassen.

  • Müsste man mal höhren wie die klingt. Die V&H zB. Klingt mit den EG-Dämpfern nur wie zugestopft.

    Hatte auch mal einen Italienische Klappenauspuff drann. War von Gietl-Bikes ohne irgendwelche Kennzeichnung. Wenn die Klappe offen war konnte man durchgucken und das Teil war natürlich brutal laut und hat nur noch genervt auf längeren Strecken. Und geschlossen einfach zugestopft.

  • mehr der italienische müsste MCJ sein.... mit dem liebäugle ich eigentlich auch...da wäre ein KO Kriterium lediglich der Oreis. Den ich noch nicht genau kenne. Auf den Bildern hier im Verlauf ist der Italiener zu sehen. Optisch gefällt er mir sehr gut und er sollte sich auch halboffen fahren lassen?! Oder ?

  • Halboffenen geht gut wenn du cruist... oder nen Motorradtreffpunkt anfährst 8)


    bei höherer Geschwindigkeit macht du freiwillig zu oder nur zu viertel offen,... weil die Vibrationen zu groß sind.


    Aber auch geschlossen klingt er schon um Welten besser als z.B. die alte Silvertail, welche bei meiner Frau ihrer VT drauf war.

    Ein wunderschönes Blubbern,... und keinerlei Leistungsverlusst wenn er geschlossen ist.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • danke danke danke.... die Fotos sind super... mir gefallen beide Varianten echt gut. Schwarz oder Chrom.... wieder keine einfache Entscheidung.. ich hab doc Tom mal angeschrieben.... ist auch eine frage des Preises.. all zu dicke hab ich es nicht und wenn der Auspuff das teuerste am Bike ist, is irgendwie komisch :/

  • Jeder legt sein Augenmerk auf etwas anderes, und da wir die VT's die nächsten Jahre noch fahren möchten ist das Geld schon gut angelegt.

    Lieber ein wenig mehr ausgeben als irgendwelche Kompromisse eingehen und hinterher unglücklich oder unzufrieden zu sein.


    Die VT von Thor69 ist einfach der Hammer und ich wäre glücklich darüber hätt ich nur halb soviel Geschick und das Auge fürs Detail wie er :/:thumbup:

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität