Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Immer die gleiche Frage " Teile für VT 1100 SC32 "

  • Moin, ich bin der Torsten und fahre eine VT 1100 SC 32.

    Infos zu mir und meinen Basteleien, findet Ihr auf meiner Pinnwand.

    Habe erst relativ spät mit dem basteln und fahren angefangen. Aber irgendwie hat es mich gepackt.

    An meiner Ms. Moppel hab ich einige Kleinigkeiten verändert, nix im Vergleich zu den Teilen die hier präsentiert werden, aber trotzdem Stolz etwas geschaffen zu haben was nach Moped ausschaut.

    Ms Moppel gefällt mir "jetzt" optisch auch recht gut, aber Sie klingt eher wie eine brave Dame als wie eine Diva.

    Es fehlt also noch ein Auspuff - das gestaltetet sich aber extrem schwer.

    Einzig bei CobraExhaust/speedproducts bin ich fündig geworden.

    Ist wohl ein V&H mit EG Erlaubnis. Der ist aber echt teuer.

    Eventuell habt Ihr ja einen Tipp oder ich bekomme einen Schubs in die richtige Richtung.



    Ride on - der Torsten

  • Moin Thorsten,


    danke für die Info.... Die von BSL musste aber für deinen Bock gebacken werden, oder?!

    Was verlangt BSL denn für ein paar handgedrechselte Tröten?

    Dein Bock gefällt mir aber auch sehr gut :respectund die Tröten schauen schon sehr geil aus,.... Nur der APE wäre nicht so meines.

    Ich würd ja mal bei BSL vorbeifahren.... aber 600 Kilometer sind mir ein wenig weit....

    Von Dir aus sind das ja gerade mal ein paar Kilometer.... Kannst ja zu Fuß hinspazieren,!

  • Miller Töpfe sind auch ne gute Alternative, it BE

    oder verstellbare BE Anlagen- aber leider auch etwas teurer, dafür im Klang sehr sehr geil


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Bei Miller bin ich auch schon mal gelandet - für mich als "Neuling" der DIY Szene gestaltet sich das suchen aber extrem schwer. Auch bekomme ich auf Anfragen eher nur Absagen. Ich habe mit der CobraExhaust geliebäugelt.... Kann aber beim besten willen keine positiven Bewertungen finden und dafür finde ich den aufgerufenen Preis recht happig. Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist das ne Vance & Hines mit DB eatern und EG-Erlaubnis. Dafür ist der Preis auch doppelt so hoch.... Tja Zulassungen und Papiere kosten halt:uzzi:.

    Bei Miller finde ich für meine dicke Dame auch kein "fertiges" System und Bei den universellen finde ich keine Info über die Freigabe an der SC 32.

    Außerdem müsste ich den originalen absägen.... Das wollt ich auch nicht unbedingt....


    Oh man ich klinge ja fast wie mein Chef, tu dies nicht und das nicht mimimmimimimi.... basie2

    Aber ich werde Miller nochmal anschreiben....

    Auf die Gefahr hin mich völlig lächerlich:bahnhof: zu machen was ist/Bedeutet "BE"-Anlage

  • :danke:

    Ist im Prinzip eine HD Anlage die auf Honda umgebaut wurde (Flansche).

    Kostenpunkt je nach Ausführung aber um die 2k.


    Stimmt 600 ist etwas weit, müsste man mit einer Tour verbinden, haben hier ein paar super Strecken u. Pässe :grin:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass wir zu Fuß gehen


    hätte er nicht die Verbrennungskraftmaschine erschaffen.


    Black Viking

  • Und die bekommst Du einfach eingetragen - nicht schlecht / Dann bin ich aber mit der Cobra Exhaust auch erheblich günstiger (Wahrscheinlich aber auch leiser)


    Miller hat auch bereits geantwortet:


    Zitat:


    Guten Morgen.


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Das von Ihnen gewünschte Produkt haben wir leider nicht im Programm.

  • einfach ist immer eine Frage der Münzendie eingeworfen werden....8o

    Die Lautstärke ist relativ einfach zu ändern, gibt 3 verschiedene Einsätze (alle natürlich im Gesetzlichen Rahmen) .....fast

    Wenn Gott gewollt hätte, dass wir zu Fuß gehen


    hätte er nicht die Verbrennungskraftmaschine erschaffen.


    Black Viking

  • BE Anlage = Anlage mit Betriebserlaubnis, also E Prüfnummer.....


    Unser Hersteller hatte die VT11 im programm, macht aber keine mehr leider- als komplette, wir können aber die Töpfe bekommen, komplett mit Versteller und Zügen dazu, dann müssten wir nur eine neue Krümmeranlage bauen aus VA dazu...wäre dann legal zu fahren, wenn Klappen zu, wenn Klappen auf nicht ganz ;) aber geiler Klang dafür.....


    schau mal auf youtube nach meinem Kanal Ironwerk Doc Tom, da sind einige Clips mit der Anlage- zwar andere Bikes- aber man kann es gut vergleichen.


    Ironwerk Doc Tom Kanal


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Mhhh.... das sind 120 Kilometer.... Da kann man ja mal eine kleine Ausfahrt machen.

    Ich vermute aber stark, dass sich der Preis erheblich vom 0815 Produkt unterscheidet?!

    Vierstellig wird es ja mit Sicherheit, aber steht vorne noch ne 1?

    BE ist da kein Problem?!

    Die Eintragung in Hessen erfordert die Zustimmung des Kraftfahrbundesamtes in Marburg,

    ein Gutachten und die Abnahme.... (echt viel Rennerei)

    Oder hat der komplette Auspuff eine EG-Nummer mit Freigabe für die VT 1100 sc32 - Dann ist das draufbasteln und Spaß haben

    Am Rhein stehen öfter mal nette, total motivierte Hobby-Chirurgen mit Kelle und Warnweste, die mit Hingabe und Präzision, jedes Moped sezieren.


    Ja klar - man muss da ja nicht lang fahren.... macht aber Laune.... Auf alle Fälle schon mal schönen Dank für eure Antworten. Hier bekommt man in kurzer Zeit mehr Infos als bei Tante Google:danke:

  • Ja, das hessenproblem,,, scheiss bündelungsbehörde..... Aber mit dem richtigen ingenieur klappt es idR, muss halt alles hand und fuss haben....

  • das Thema ist für mich ja noch nicht abgeschlossen und ich habe div. Tipps bekommen und verfolgt. Geil finde ich immer nich die BSL Lösung oder die Gietl Bike Variante mir MJC klappenauspuff... allerdings wettert Penzel gewaltig gegen " Italien Schrott"... Mein handicap dabei ist der Preis von knapp 2k... dann würde ich den Wert des bikes wohl verdoppeln... auf dem Weg habe ich von speed products eine angeboten bekommen. Wird über einen Händler betrieben und kostet <1k mit EG Betriebserlaubnis. Ich bin nur etwas verwirrt weil, Cobra exhaust, baracuda exhaust, vince & Hines und speed products, mit dem identischen Bild, Werbung macht... hat da einer ne Antwort. Kennt einer die Anlage, Sound und Verarbeitung.... ich habe mir die Anlage bereits mehrfach in den Warenkorb gelegt und dann immer wieder den Kauf abgebrochen.... ich finde keine Rezensionen 🤔

  • hat da einer ne Antwort. Kennt einer die Anlage, Sound und Verarbeitung....

    denke mal das hier keiner ist der ne ACE Möhre fährt.

    Hat mit 50 PS eindeutig zu wenig Leistung.


    Und der Vergleich von Neukauf Auspuff zu Bikewert hinkt, ist doch alles eine Frage des Bauches ;)


    Ich pers würd mir Millertöpfe dranbauen (kostet aber) 8)

  • lebte früher in Heppenheim (Hessen) trotz Marburg hatte ich bei solchen Projekten keinerlei Probleme

    Du hattest aber auch nicht sporadisch mit dem TÜV und Marburg zu tun. Für uns normalsterbliche ist ja schon das finden eines guten tüvers der nicht sofort abwinkt ein abenteuer....

  • das stimmt leider... fürs Gutachten, wegen des kz-halters war ich in Mainz... zur Eintragung in Wiesbaden. Die haben mich erstmal wieder weggeschickt und ich musste die ganzen Unterlagen nach Marburg schicken. Als die zurück waren war das Eintragen dann auch kein Problem. Allerdings alles in allem relativ teuer. Für annähernd das gleiche Geld hätte ich direkt einen Kennzeichenhalter mit ABE kaufen können . Da ich mir zum Schweißen auch noch jemanden suchen muss, weil WIG-Schweißen nicht mein Fachgebiet ist und ich auch keinen Apparat habe. Wird das dann alles in allem wahrscheinlich auch relativ teuer und wenn ich dann noch einen tüv Prüfer abbekomme der... nee.... sagt, dann kack ich ab... kennt denn niemand die Dinger von speed products? Weiß jemand ob das nicht vielleicht tatsächlich Vance and hines ist?