Ist sie ihr Geld wert und 4 oder 5 Gang VN 1500

  • Ich werde sicher nen Teufel tun und einen Betrieb mit derart hohen Schulden übernehmen, da kann ich mich auch gleich in die Insolvenz Stürzen.

    Die Meisterschule kostet zudem auch so einiges und mir fehlt schlichtweg die Berufliche erfahrung, als das ich mir Zutrauen würde alleine und selbstständig einen Betrieb zu führen.

    Aber wenn es denn schon Persönlich wird:

    Ich habe seit nunmehr 8 Jahren eine voranschreitende Chronische Polyarthritis in den Händen, die mir nun 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche schmerzen bereitet. Mal mehr, mal weniger und mal so stark, dass ich nichtmal mehr in der Lage bin, mir eine Zigarette zu drehen. Die scheiße hat mir bereits so viel Weggenommen... Als Schrauber ist es das Todesurteil, doch ich Liebe es und werde solange ich die Finger noch bewegen kann, meinen Beruf mit jeder Faser meines Körpers Leben und Ausführen!

    Wie ich bereits erwähnt habe, fehlt mir einfach die erfahrung mit V2 Motorrädern, ich habe kaum mit Leuten sprechen können die mir Nackte tatsachen darlegen konnten, ohne ihre Persönlichen vorlieben mit einzubringen. Meine Berufsschulkollegen und bekannten in meiner Altersklasse sind allesamt Joghurtbecherfans durch und durch. Sie sehen Chopper/Cruiser und co schlicht als Verkehrsbehinderung. Von solchen leuten kann ich kein neutrales Urteil erwarten.

    Daher erfragte ich hier im Forum und hoffte Antworten zu finden. Wer nicht Fragt, bleibt Dumm. Oder?

    Mag sein, dass es nicht jedem Schmeckt, dass ich äußerst viele und selten dämliche fragen stelle und glaubt mir ruhig, dass es mir unfassbar Peinlich ist, aber für mich ist, wie auch für viele andere, das Ausgeben einer derartigen Summe eben kein Pappenstiel. Das Geld habe ich mir vom munde abgespart um endlich wieder Mobil sein zu können. Ich liebe Motorräder, das Motorradfahren gibt mir etwas, das mit Worten kaum zu beschreiben ist.

    Btw... Mischpult? ... Weder habe ich eines, noch bin ich im Musikbereich tätig.

    PayPal hatte ich angeboten, hat er Abgelehnt, anzahlung nur in Bar!
    Banküberweisung mit bestätigter Zahlung, ebenfalls Abgelehnt.

    Soweit war ich auch schon.

    *pling* ... Da verteilt sich meine Bremse!

  • Aaaach... Ich bin Locker. :)

    Ich weiß, beim Schreiben kommt das immer so Doof rüber. Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen. :D

    Launisch würde ich nur werden, wenn ich solchen Schwachsinn wieder hören/lesen würde wie von meinen Bekannten:

    "Chopper sind für Opas oder Tättowierte Prolls!" - Ist jetzt ein ehem. bekannter

    Für die neue habe ich 4000€ eingeplant mit einem kleinen Spielraum nach oben, den ich allerdings ungern ausreizen und für einen rundumservice (Öle, Bremsen, etc) ausgeben würde.

    Vorgestellt hatte ich mir eine Laufleistung von bis zu 60tkm, 5 Gang, vorverlegte und breiterer Lenker, da ich 186cm groß bin. Der rest, ist mir so ziemlich hupe.

    Nagut, Pink muss sie jetzt nicht unbedingt sein. ^^

    *pling* ... Da verteilt sich meine Bremse!

  • Na also das ist ja eine Aussage,


    jetzt mach dich auf die Suche und lass dir Zeit. Scheizz auf die Andere, sollte nicht sein. Wer weiß für was es gut ist.


    Deine Bekannten sind offensichtlich nicht am Puls der Zeit, sollten sich mal die Szene in U.S. and A. oder Schweden (langsam auch bei uns) was die Szenerie der Chopper betrifft. Junge Leute, Dynanation, Litas, usw.

    Achja, ich bin auch Opa und tätowiert. Cool.


    Oder ist es besser sich mit 65 auf eine ZXR und nen engen (falls es die in der Größe gibt) Lederkombi mit HyperShoei Helm zu zwängen und dann vor der Eisdiele die Blicke der 18 jährigen Mädelz auf sich zu ziehen (der Vorteil der Integralhelme mit dunklem Visier - es sieht einer wer drunter vor sich hin gammelt).

    Frag mal deine Bekannten.


    Der letzte Abschnitt war Polemik. Also spaßig gemeint. ;)


    Choppermann/Frau sein ist ne Lebenseinstellung.

    Ok, beim BMW fahren hört der Spaß dann allerdings auf.

  • BMW muss nicht sein. ^^

    Wobei meine Ausweichmaschine, nach der ersten Trude, eine R65 sogar einen gewissen Charme hatte. :D

    Ach, meine Bekannten... Sie sind halt, naja... Lassen wir das. Nette Jungs und Mädels, aber bei solchen fragen etwa so Nützlich wie ein Staubsauger in der Wüste.

    Ich werde mich weiter umschauen und bei fragen einfach hier nachfragen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass meine fragen "nerven" können. Glaubt mir, ich kenn das gut.

    Von kunden habe ich schon die abgefahrensten Fragen gestellt bekommen, bei denen ich erstmal überlegen musste, ob sie ernst gemeint waren. Schlussendlich habe ich gemerkt, dass es sie große überwindung kostete überhaupt Frangen zu stellen und von mir die nötige Professionalität erwarten konnten und erwarteten, ihre Anliegen zu bearbeiten. Stets mit dem nötigen maß an Respekt und Professionalität. ^^

    *pling* ... Da verteilt sich meine Bremse!

  • 4k für ne vernünftige 1400er VS ist jetzt wirklich keine Herausforderung. Wir haben im Winter erst eine für einen Kollegen gesucht.

    Wie andere hier schon erwähnt haben, lass dir einfach Zeit , dann findest sich definitiv was.


    Falls du bei FB bist, dann schau in den zuvor erwähnten Gruppen. Dort werden immer wieder vernünftige Truden angeboten.

  • Wegen deinen Händen, trinkst oder ißt Du Zeug mit Süßstoff? Hauptsächlich Aspartam is Kacke, also keine Cola Zero, lieber mit "gesundem" Zucker, hab auch das Problem, ist seitdem besser geworden.

  • Derzeit werden sie Tatsächlich auf den Markt gehauen, wie die Bonbons an Fasching.

    Alleine in den letzten 4 Tagen 11 neue in meinem Preissegment bei Ebay-Kleinanzeigen, genau so schnell sind sie allerdings häufig auch wieder weg.

    Jap, ich bin bei FB, schaue auch stetig in den bekannten Gruppen speziell für die Trude, dem Motorradflohmarkt, Chopperbörse etc pp herum.

    Weiter habe ich Ebay-Kleinanzeigen, Mobile.de (wobei die auch bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet werden), Motoscout24, die kleinanzeigenportale von Motorrad, Bikersnews und co im Blick.

    Ich möchte mich, an dieser Stelle nochmal für die Hilfe und Geduld aller beteiligten bedanken. Mein Verpsrechen steht!

    Sobald ich eine Hab, gibts Bilder und wer sie irgendwo auf ner Party erkennt, bekommt einen Ausgegeben. :)

    Thor69  
    Tatsächlich ist es so, wenn ich beispielsweise ne Große Tafel Milka vor dem TV weghaue, dazu am besten noch n paar Gläser Cola oder Energy wegzwiebel, dass die Schmerzen dann in heftigen Schüben stärker werden. Chemi-Zucker nutze ich keinen, muss jedoch sehr auf meinen Sonstigen Zuckerkonsum achten. Auf partys nervt das... Nach 2 Tagen mit Jacky-Cola kann das schonmal vorkommen, dass ich auf der Heimfahrt große probleme habe, die Kupplung zu ziehen.

    Aber, es gibt Schlimmeres und wie gesagt, keine Lebensberatung. :) Da können wir an anderer Stelle drüber Schreiben/Reden.

    *pling* ... Da verteilt sich meine Bremse!