Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Sunwalker

    Ah!


    Vermutet habe ich es. :) Danke!


    Ich werde in den kommenden Tagen schauen was am Ende günstiger und aufgrund der Umbauarbeiten einfacher wird bzw. Überhaupt machbar ist.


    Rückrüsten auf original oder K&N Filter kaufen, und die noch unpassenden düsen tauschen.


    Ich liebe Motorräder und gestehe jedem sogar eine Seele zu. :) Um so weniger verstehe ich wieso man derart unprofessionell so ein bike verschandelt.


    Glaub mir, wärst du nicht so weit weg, würde ich schon lange fragen ob du bock hättest mir zu helfen, das ist für mich sicherer und ich kann lernen, natürlich für die entsprechende Gegenleistung. :D

    Kann nichtmehr bearbeiten: :(


    Ach, eine frage habe ich sogar noch... Bei den Kits, sehe ich immerwieder, dass aufgebohrt werden muss... Öööööhm... mir erschließt sich der genaue hintergrund, zumindest bei einem Bike dieser Bauart, nicht ganz. Ist das Tatsächlich notwendig und falls ja, wieso?

    Ich hab dinge gesehen, die glaubt mir keiner. :)

    Kunde: "Davon weiß ich nix" "Das war ich nicht" "Das stammt vom vorbesitzer"

    Aber auch diese habe ich bedient, nach bestem wissen und gewissen betreut und einige der Kunden aus unserer Werkstatt, haben heute noch kontakt zu mir und fragen immer wieder nach wo ich jetzt schrauben würde, sie bräuchten endlich einen Mechaniker der nicht nur die Dollarnoten sieht. :D
    Das ehrt mich zwar irgendwo, aber ich bin mir vollumfänglich bewusst, dass mir noch viel viel erfahrung fehlt.

    Heute ging es rund 90 km Über die Autobahn und wieder Zurück, sie lief ohne zwischenfälle. Beim zurückkommen holte ich die Kerzen raus um deren Bild zu sehen, Vorne war leicht zu hell, hinten weiß, nicht schneeweiß oder ein "Oh mein gott, die armen Auslasventile" Weiß, aber eben weiß. Hab nun nochmal angefettet und werde morgen nachschauen. :)

    Da nun offenbar bereits die Düsen getauscht wurden, fällt eine Rückrüstung in den originalzustand aus... Düsen+Luftfilterkästen (wurden beide gebohrt und geschnitten um kabel durch zu führen)+evtl fehlende Halterungen etc pp ist bedeutend Teurer als die K&N filter im Satz... Oder denke/rechne ich da erneut Falsch?

    Leistungszugewinn ist mir vollkommen wumpe, das ding wird nicht geheizt und soll ein möglichst langes Leben haben. :)

    Ich habe gestern zum ersten Mal die Filter gesehen, bzw. In der Hand gehabt.


    Es sind, entgegen dem was mir der VK nannte, keine k&n!


    Am hinteren vergaser hatte ich nicht explizit darauf geachtet, am vorderen ist, sofern ich mich nicht täusche, eine 145er HD drin.


    Andere düsen hatte ich auch nicht erwartet, da diese laut VK nicht getauscht wurden. Daher achtete ich da eher weniger drauf.


    Die Schieber hatte ich draußen, sind noch top und wurden offensichtlich mal getauscht.


    Entschuldige wenn ich nach dem Kauf erstmal davon ausgehen muss, was mir der vorbesitzer nennt bzw. Wenn er es nicht weiß, erstmal vom original ausgehe.

    Vermutlich. :)

    Nicht besonders viel, aber eben zu klein. Bin sie eben gefahren, endlich zieht sie auf beiden Pötten ausm drehzahlkeller hoch.

    Zwar nicht optimal, aber besser als garnicht. Sie bleibt an, selbst bei schlagartiger Gaswegnahme.

    Es sind ja auch nur so dünne, durchsichtige Damenstrümpe... falls die dinger überhaupt einen Effekt haben. Vielleicht hat das durchblasen auch bereits ausgereicht...

    Wenn ich jetzt noch rausbekomme, wo Rechtsseitig vorne das klackern bzw. tickern/nageln herkommt, bin ich rund um zufrieden. Aber natürlich macht sie es im stand nicht und ausschließlich im Schubbetrieb. Ich vermute die Chromblende als schuldige. :D

    Das ist erstmal eine vorrübergehende notlösung.


    Einer sitzt unterm Sitz und der andere nach oben gerichtet unterm Tank. Davor noch der originale luftfilterkasten. Um die nass zu kriegen, muss ich schon in den See bügeln. Dann wären die nassen Socken mein geringstes Problem. :)


    Wie gesagt, es bleibt nicht ewig so. Ich fand es nur besser eine nicht so elegante notlösung zu verwenden, als permanent an der Ampel bzw. Beim anfahren Vollgas geben zu müssen bzw. Das bei überholmanövern plötzlich die Leistung weg ist. :)

    Nachdem ich die vergaser runter hatte, konnte ich sehen, dass bereits größere düsen drin sind... Allerdings kleiner als die ausm thunderbike Kit, aber größer als die originalen...


    Also nach dem kontrollieren und durchblasen der vergaser, alles zusammen gebaut und ewig probiert. Entweder sie lief untenrum Scheiße oder hustete sich auf Gas einen zurecht.


    Mir ist der Sack geplatzt, weshalb ich nun die luftfilter mit jeweils zwei Socken uberzog... Nun spuckt sie untenrum nichtmehr und nimmt Gas an ohne fehlzündungsarien vom feinsten von sich zu geben.


    Gemisch Regulierung ist derzeit Handbuch plus ne halbe Umdrehung.

    Wenn dem so ist, entschuldige ich mich natürlich für meine Abwehrhaltung.

    Ich weiß, ich weiß... Leider wird der Krempel, nur weil er als Kit auf den Markt kommt, für unendlich teuer Geld verschachert. Ich wohne eben kaum 8 Wochen in meiner neuen Wohnung. Anschluss an Werkstatätten hier in der Gegend habe ich bisher nur oberflächlich, da kann/will ich nicht reinplatzen und fragen "Ich bräuchte neue Düsen, die üblichen Kits sind mir zu teuer, Könnte ich bei euch folgende düsen, nadeln und co bestellen?" ... Fände ich irgendwie dreist.

    Hier möchte ich, als völlig unbekannter vielfrager, auch nicht unbedingt jemandem zu nahe Treten und ihn um selbiges bitten.

    Wäre er nicht inzwischen verzogen, würde ich mich an meinen Alten meister wenden, der hätte mir die Düsen wohl aufs nötige maß aufgebohrt. :D

    Und ich habe bereits geschrieben, dass ich derzeit KEINEN Job habe und ebenfalls kein Gewerbe angemeldet habe.


    Was auch der Grund ist, weshalb ich eben Endverbraucherpreise zahlen müsste!


    Mir ist bewusst was das Zeug bei Matthies und Co kosten würde, ein paar wenige Händlerkataloge von Parts Europe, W&W und Co liegen mir ebenfalls vor, aber ich kann eben nicht zu Händlerkonditionen bestellen.


    Wie ich auch bereits erwähnte, beschränkte sich meine Tätigkeit als Schrauber primär auf ältere vier Zylinder bzw. auf den Service, die Wartung bzw. Reparatur. Nicht jedoch auf das Customizing oder die leistungssteigerung.


    Entschuldige, dass ich mich durch das Fragen solcher Fragen absichern möchte und von jemandem der deutlich mehr Erfahrung mit der Materie hat als ich, lernen möchte. Ist das nicht der Sinn eines Forums?


    Hieraus auf meine Fähigkeiten als Mechaniker zu schließen empfinde ich als, entschuldige, doch etwas anmaßend.


    Ich habe im Internet eben die Maße der düsen gesucht und Einträge gefunden. Die dortigen Maße sind eben identisch gewesen, daher erschließt es sich mir leider nicht, worin genau der Unterschied zwischen dem dynojet und thunderbike kit besteht.


    Mag sein, dass das was ich gefunden hatte Unsinn ist, das kann ich ja nicht riechen, du hättest offenbar bereits beide Kits in den Händen und kannst mir wohl bestätigen, dass es eben nicht so ist...


    Eine alte Kindersendung prägte einst den Satz, "Wer nicht fragt, bleibt Dumm!"

    Der VK hat mir gestern die Verkabelung unterm Sitz gezeigt, dabei konnte ich n kurzen Blick auf den Luffi des hintern werfen, es sind die K&N schienen noch recht sauber und gut in schuss zu sein. Auswaschen, öl drauf und wieder rein.

    20€ zusammen? Glaube da ist ne null entfallen. :D

    Die Düsen von Dynojet und Thunderbike werden jeweils für 89 € angeboten.

    Die größen der Düsen scheinen auch die Selben zu sein, wo genau mache ich da den Unterschied dran fest?

    Tatsächlich gefällt mir die Lampe... entgegen meiner eigenen erwartung sogar. :D

    Um ehrlich und Fair zu sein, es wurde VIEL geschraubt an der Mühle, man sieht das viele Hände dran waren.

    Bei genauerem hinsehen fällt einem das ein oder andere auf. :)

    Aber alles nacheinander.
    Step 1 ist Öle zu wechseln, Bremsflüssigkeit evtl gleich mit, kerzen frisch - Also die üblichen wartungen eben, neue Düsen damit sie rund läuft oder eben originale Luftfilterkästen (Preislich kaum ein unterschied)

    Danke euch allen für eure großartige Hilfe und die Geduld mit mir!


    Gekostet hat sie mich nun 3500€


    Historie und Wartungen sind belegt, Eintragungen sind alle, bis auf die Tüten drin.


    VK hat mir einen kompletten Aktenordner mit Papieren, einen Schnellhefter mit ABEs, neue schläuche und diverse originalteile mitgegeben.


    Sie läuft soweit prima, aber die vergaser müssen eindeutig eingestellt werden, offene luftfilter eben. :) evtl rüste ich die luffis auch auf original zurück oder Pack das Dynojet Düsenkit rein.

    Derzeit werden sie Tatsächlich auf den Markt gehauen, wie die Bonbons an Fasching.

    Alleine in den letzten 4 Tagen 11 neue in meinem Preissegment bei Ebay-Kleinanzeigen, genau so schnell sind sie allerdings häufig auch wieder weg.

    Jap, ich bin bei FB, schaue auch stetig in den bekannten Gruppen speziell für die Trude, dem Motorradflohmarkt, Chopperbörse etc pp herum.

    Weiter habe ich Ebay-Kleinanzeigen, Mobile.de (wobei die auch bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet werden), Motoscout24, die kleinanzeigenportale von Motorrad, Bikersnews und co im Blick.

    Ich möchte mich, an dieser Stelle nochmal für die Hilfe und Geduld aller beteiligten bedanken. Mein Verpsrechen steht!

    Sobald ich eine Hab, gibts Bilder und wer sie irgendwo auf ner Party erkennt, bekommt einen Ausgegeben. :)

    Thor
    Tatsächlich ist es so, wenn ich beispielsweise ne Große Tafel Milka vor dem TV weghaue, dazu am besten noch n paar Gläser Cola oder Energy wegzwiebel, dass die Schmerzen dann in heftigen Schüben stärker werden. Chemi-Zucker nutze ich keinen, muss jedoch sehr auf meinen Sonstigen Zuckerkonsum achten. Auf partys nervt das... Nach 2 Tagen mit Jacky-Cola kann das schonmal vorkommen, dass ich auf der Heimfahrt große probleme habe, die Kupplung zu ziehen.

    Aber, es gibt Schlimmeres und wie gesagt, keine Lebensberatung. :) Da können wir an anderer Stelle drüber Schreiben/Reden.

    BMW muss nicht sein. ^^

    Wobei meine Ausweichmaschine, nach der ersten Trude, eine R65 sogar einen gewissen Charme hatte. :D

    Ach, meine Bekannten... Sie sind halt, naja... Lassen wir das. Nette Jungs und Mädels, aber bei solchen fragen etwa so Nützlich wie ein Staubsauger in der Wüste.

    Ich werde mich weiter umschauen und bei fragen einfach hier nachfragen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass meine fragen "nerven" können. Glaubt mir, ich kenn das gut.

    Von kunden habe ich schon die abgefahrensten Fragen gestellt bekommen, bei denen ich erstmal überlegen musste, ob sie ernst gemeint waren. Schlussendlich habe ich gemerkt, dass es sie große überwindung kostete überhaupt Frangen zu stellen und von mir die nötige Professionalität erwarten konnten und erwarteten, ihre Anliegen zu bearbeiten. Stets mit dem nötigen maß an Respekt und Professionalität. ^^

    Aaaach... Ich bin Locker. :)

    Ich weiß, beim Schreiben kommt das immer so Doof rüber. Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen. :D

    Launisch würde ich nur werden, wenn ich solchen Schwachsinn wieder hören/lesen würde wie von meinen Bekannten:

    "Chopper sind für Opas oder Tättowierte Prolls!" - Ist jetzt ein ehem. bekannter

    Für die neue habe ich 4000€ eingeplant mit einem kleinen Spielraum nach oben, den ich allerdings ungern ausreizen und für einen rundumservice (Öle, Bremsen, etc) ausgeben würde.

    Vorgestellt hatte ich mir eine Laufleistung von bis zu 60tkm, 5 Gang, vorverlegte und breiterer Lenker, da ich 186cm groß bin. Der rest, ist mir so ziemlich hupe.

    Nagut, Pink muss sie jetzt nicht unbedingt sein. ^^

    Ich werde sicher nen Teufel tun und einen Betrieb mit derart hohen Schulden übernehmen, da kann ich mich auch gleich in die Insolvenz Stürzen.

    Die Meisterschule kostet zudem auch so einiges und mir fehlt schlichtweg die Berufliche erfahrung, als das ich mir Zutrauen würde alleine und selbstständig einen Betrieb zu führen.

    Aber wenn es denn schon Persönlich wird:

    Ich habe seit nunmehr 8 Jahren eine voranschreitende Chronische Polyarthritis in den Händen, die mir nun 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche schmerzen bereitet. Mal mehr, mal weniger und mal so stark, dass ich nichtmal mehr in der Lage bin, mir eine Zigarette zu drehen. Die scheiße hat mir bereits so viel Weggenommen... Als Schrauber ist es das Todesurteil, doch ich Liebe es und werde solange ich die Finger noch bewegen kann, meinen Beruf mit jeder Faser meines Körpers Leben und Ausführen!

    Wie ich bereits erwähnt habe, fehlt mir einfach die erfahrung mit V2 Motorrädern, ich habe kaum mit Leuten sprechen können die mir Nackte tatsachen darlegen konnten, ohne ihre Persönlichen vorlieben mit einzubringen. Meine Berufsschulkollegen und bekannten in meiner Altersklasse sind allesamt Joghurtbecherfans durch und durch. Sie sehen Chopper/Cruiser und co schlicht als Verkehrsbehinderung. Von solchen leuten kann ich kein neutrales Urteil erwarten.

    Daher erfragte ich hier im Forum und hoffte Antworten zu finden. Wer nicht Fragt, bleibt Dumm. Oder?

    Mag sein, dass es nicht jedem Schmeckt, dass ich äußerst viele und selten dämliche fragen stelle und glaubt mir ruhig, dass es mir unfassbar Peinlich ist, aber für mich ist, wie auch für viele andere, das Ausgeben einer derartigen Summe eben kein Pappenstiel. Das Geld habe ich mir vom munde abgespart um endlich wieder Mobil sein zu können. Ich liebe Motorräder, das Motorradfahren gibt mir etwas, das mit Worten kaum zu beschreiben ist.

    Btw... Mischpult? ... Weder habe ich eines, noch bin ich im Musikbereich tätig.

    PayPal hatte ich angeboten, hat er Abgelehnt, anzahlung nur in Bar!
    Banküberweisung mit bestätigter Zahlung, ebenfalls Abgelehnt.

    Soweit war ich auch schon.

    Es kam wie es kommen musste!

    VK hat einen Interessenten der keine Stunde vor meinem Anruf eine Anzahlung geleistet hat. -.-

    Aaaaaber... Wo die eine Weg ist, kommt die nächste.

    Ez: 1995
    Km: Rund 50.000 (Tachowelle war zeitweilig defekt) Tüvbericht vorhanden!
    HU: 07/2020

    Wartungen durchgeführt, Umbauten eingetragen.

    Lack nichtmehr so hübsch. Aber Mattschwarz ist ja doch recht pflegeleicht. ^^

    Öko

    Leider Verstarb mein Arbeitgeber recht plötzlich und ich stehe derzeit ohne festen Job da. -.-
    Zetiweise hatte ich zwar ein gewerbe angemeldet, derzeit jedoch nicht. Aber wie gesagt, die kiste ist ja offenbar weg. -.-

    Mein Meister (Damals bereits über 50 Jahre im Beruf) hat es mit der Zugführung und der Länge begründet.

    Er hat sie mir dann Kalt synchronisiert, warmlaufen lassen, Tank wieder ab, uhren dran und sie lief wieder Asynchron, nicht viel, aber es war da.

    Dann hat er sie Warm Synchronisiert, wir haben sie abkühlen lassen und die uhren wieder dran... Siehe da, erneut keine Vollsynchrone gasannahme.

    Unser Praxislehrer, bei dem ich sie aufm Prüfstand hatte (er wollte einfach mal was mit ordentlich Wumms auf dem Prüfstand haben) erklärte es mir ähnlich. ^^

    Ich schaue mir das obige gefährt morgen an, hoffentlich... Hab eben erst gesehen, dass ich noch fast 30 Euronen auf der Louis Card hab. ^^ Wird also etwas günstiger. :D


    Werde mir eh die Kerzen anschauen und ggf. die Gemischregulierung einstellen, in dem Zuge hänge ich ne Pulle Sprit und die uhren dran... ist ja fix gemacht.

    Auspuff kriegst de den originalen unter 100 Öcken auf der bucht... muss ja nicht schön sein, nur passen und ne ABE für den Lenker treib ich irgendwo auf. ^^

    Für meinen Letzten lenker (LSL) hab ich seinerzeit 50 € mit ABE hingelegt, das wäre es mir sogar noch wert. :)

    Die sache mit den Pötten und dem Lenker sehe ich nicht so eng... Es gibt immer irgendwo einen Tüv der nicht genau hinsieht. ^^