Sehr geiler Capri, die Mopete sieht aber auch solide aus.
Kann sich sehen lassen und zeigt mir mal wieder, ich brauch auch noch nen gescheites Auto
Sehr geiler Capri, die Mopete sieht aber auch solide aus.
Kann sich sehen lassen und zeigt mir mal wieder, ich brauch auch noch nen gescheites Auto
Cooles Teil der Capri. Den darfst du hier auch auf jeden Fall zeigen.
Vielen Dank für deine Ausführungen.
Sowohl die Honda als auch der Capri sind geile Kisten.
Den 2.6 RS habe ich als junger Kerl auch mal gefahren, ging bombastisch für die damalige Zeit.
Die Auspuffe sind doch schön simpel in der Form, wenn der Krümmer nicht umwickelt wär, wärs bestimmt noch besser. Und der Falz vom Tank stört. Umlegen oder dunkel anmalen, Kantenschutz...
Alles anzeigenDen ganzen Umbau habe ich vorher mit meinen TÜVler durchgesprochen. Der sah da überhaupt kein Problem. Wegen den Rahmenschweißen hatte ich auch meine Zweifel. Er sagte, daß ich alles mit Bildern dokumentieren soll. An Punkten der Aufhängung rummschweißen ist Tabu.
Wegen den Schweißen sagte der Prüfer "Ich kenn deine Fahrzeuge, schweiß das Zeug selber, da weiß ich wenigstens das es passt."
Muss zu meiner Verteidigung sagen, daß ich Schweißfachmann bin und Schweißscheine habe.
Den Kennzeichenhalter habe ich auch selber gebaut. Der Prüfer meinte, wenn er vernünftig gebaut ist, sehe er kein Problem ihn abzunehmen. Sollte ich ihn später verlieren ist es mein Problem
Ja, das andere in der Garage...meine andere Sparbüchse
Ford Capri 1 RS Gruppe 2 Umbau.
Bj. '72 mit aufgebohrten 2,6er Motor mit 3,0Liter Hubraum, drei 40er Weber Doppelvergaser, Schmiedekolben, komplett bearbeitete Köpfe, Nockenwelle, Fächer geänderter Kurbelwelle. 5 Gang ZF Getriebe, 75% gesperrte Hinterachse mit Wattgestänge. dreiteilige BBS mit Rennreifen.
Übern Zeitraum vom 3 Jahren restauriert, stecken inzwischen 2100 Stunden drin.
Irgendwas muss man ja an der Waffel haben
hoffentlich werde ich nicht gesteinigt, wenn ich hier Autobilder einsetz
Hammer der Capri.
Sehr schönes Bike und tolles Auto
Der Capri ist echt geil, da kommen Erinnerungen hoch... Hatte Mitte der 80er auch einen Capri (allerdings nen 2,8L Capri3)
Danke erstmal für die Lorbeeren
Jetzt mal zum Mobbed, kann evtl. sein das die Bilder in der Reihenfolge nocht ganz stimmen...
Est mal alles runter was unnötig ist. Die ganzen Kunststoffteile weg, wollte eine "schlanke Linie".
Den vorderen Fender habe ich um 8cm oben in der Länge gekürzt.
Dann sah er mir immer zu globig aus und hab ihn auch noch gleich 2cm schmaler gemacht.
Am unteren Ende wäre auch noch was gegangen, habe ich wegen den Kühler aber original gelassen.
Getriebe der Trident kommplett zerlegt...paar Zahnräder ( 2-4.Gang Voirgelege und Hautwelle) minimal eingelaufen...Teileliste der Projekte wird länger.
Getriebedeckel mit auf Arbeit gehabt...nach dem Planschleifen der Dichtflächen noch mal gereinigt.
BSA Getriebe Kickerritzel gegen ein neuers ersetzt...überlege noch die Buchsen vom Kicker und Schaltelement zu erneuern.
Den 1,8-2" Format/Stahlwille Rohrschneider gereinigt und gefettet...aus Kleinanzeigen für kleines Geld
gestern noch mein Weihnachtskalender bekommen und noch paar schöne Sachen
Irgendwie war´s mit meinem VT Fender genau das selbe, erst kürzer und dann schmaler, keine Ahnung warum die bei Honda das Ding mit gefühlt 500 Schweißpunkten an den Halter gebraten haben...
Sach Mario, biste im Fred verrutscht?
Also Karre finde ich gelungen bis auf die hinteren Blinker. Dann würden die Attos wohl unauffälliger sein. Aber kann man ja noch machen.
Zum Capri kann ich nur sagen, dass mir das zu viel des Guten ist. So ein Originaler würde für mich mehr hermachen. Mit dem Umbau käme ich mir etwas deplaziert vor im öffentlichen Straßenverkehr. Dann frag ich mich auch, wie man damit zu ner Oldtimerzulassung kommt. Naja, ist wahrscheinlich wie beim Bike auch. Beziehungen schaden nur dem der sie nicht hat.
Hmm, den Capri gab es doch genau so Marco
So paßt der wenigstens von den Propotionen, die Standartstraßenkarosse is mir zu schmal, diese breitversion gefällt mir deutlich besser.
Schon klar, Thorsten. War ja auch nur meine Meinung zum Aussehen. Finde den ja auch gelungen. Mir wärs nur too much für den Alltag. Dürfte es wohl aber eh nicht sein. Ich meine eine Alltagskarosse.
Ach so, wär wohl zu schade, aber den Gedankengang kann ich nachvollziehen, leider, sonst müßt ich nich mehr arbeiten
korrekt Marco
Alltagsfahrzeug ist der Capri nicht. Die Oldtimerzulassung wäre heutzutage problematisch. Der wurde noch nach den alten Paraphen abgenommen.
Wird bei Motorräder wahrscheinlich das gleiche sein?!?
jo...nach der Abnahme steht auf nem anderen Blatt
Die Felgen pulverbeschichten zu lassen stand schon vorher fest. Bei der hinteren Felge hatten die Speichen schon Patina, die vorderen sahen besser aus.
Erste Ernüchterung kam beim Reifen abziehen, sahen noch Top aus, waren aber 16 Jahre alt!!!
Scheiße wenn man sich beim Mobbedkauf nicht richtig bücken kann...verbuchen wir unter "Lehrgeld".
Nach dem demontieren der Reifen hatte sich Zustand innen auch erledigt.
Ursprüngliche Farbkombi war Motorrad mattschwarz, Felgen rot mit Weißwandreifen.
Sieht zwar gut aus, gab es mir aber irgendwie zu oft.
Die Felgen wurden gestrahlt, KTL beschichtet und mattschwarz gepulvert.
Hmm, konnten die das nich gleich passend KTL beschichten? Das hält nämlich auch die Schwärze besser als das Pulver, mach ich mit Teilen die nicht wieder ausbleichen sollen
Hast recht, wäre einfacher und fast besser gewesen.
Die haben aber ein beiges Tauchbad wegen der vielen roten Teile, die sie für irgendeinen Betrieb in Massen pulvern.
War mit dem beigen KTL dann ein richtig kräftiges rot.