Ja, ich weiß … drei Seiten Drama wegen so läppischer Cover.
Für sowas sind wir doch hier, darüber würd ich mir jetzt keinen Kopf machen
Ja, ich weiß … drei Seiten Drama wegen so läppischer Cover.
Für sowas sind wir doch hier, darüber würd ich mir jetzt keinen Kopf machen
andere Überlegung > Fake Springergabel
so habe ich die Verlängerungen an des Weibes Bike kaschiert, ......Folie um die Standrohre & Federn drüber
Sorry,... OT,... aber du bist genial Chris
sieht auch wie ein Serientacho von ner Trude aus...
Manchmal da könnt ich den Wichs einfach gegen die Wand ballern … kotzt mich grad wieder an … kann denn nicht einmal irgendwas passen oder einfach sein?
Der Lenker is 30 mm die Lenkerenden abgesetzt auf Zoll für original HD. Jetzt ist es so das der Ausgleichsbehälter der Bremspumpe stört um sauber die Schelle zu verschrauben.
Jetzt steh ich schon 2 Stunden, feile und schleife vorsichtig die Kante vom Ausgleichsbehälter aber irgendwann is Schluss. Wenn ich zu viel Material wegnehme hab ich ein Loch im Behälter und die Pumpe is Schrott.
Ich kann vlt. einen Blechstreifen einlegen um eine gerade Verschraubung zu gewährleisten aber die Schelle wird nie schön dicht abschließen das das auch nach was aussieht.
Cool bleiben Thomas; miss halt den Behälter kurz aus und dann weisst du, wieviel Fleisch am Knochen ist.
Ist die Pumpe denn für 1Zoll oder 7/8Zoll? Die Schelle ist ja ohnehin schon weiter auseinander, als normal, so wie es aussieht.
Natürlich Zoll, war ja vorher auch ein Ape in Zoll montiert. OK die Fotos sind irreführend weil da in der Mitte eine Art Distanz drin ist die da natürlich nicht hingehört. Es geht auch nur um die auf dem unteren Foto rechte Seite der Klemmung. Das Gegenstück was verschraubt wird passt astrein.
Blödes Foto, sorry.
Wie groß ist denn der Spalt, wenn die Pumpe anliegt ? Eventuell eine Halbschale dazwischen und die Klemme ausfeilen, damit die wieder anliegt?
Jetzt noch ca 2 mm … ja das mit der Halbschale wird vlt. die einzigste Lösung sein.
Bin jetzt grad hoch gegangen 2 Pötte Kaffee trinken um mich abzuregen. Werde nachher nochmal schauen.
Ich geh mal schauen was ich hab
Wenn 2mm reichen, hätte ich ein Stück Alurohr, bei mehr könnt ich das aus Messing machen, ist auch da
Wie willst das Rohr haben?
Innen 42 und dünne Wandstärke und gegen das Scheuern am Chrom mit nem dünnen Streifen Panzerband als Schutz oder dickere Wandstärke und nem kleinen Bund eingedreht für einen Nullring?
Ich könnte mich am Montag mal umhören hab da eine Möglichkeit für das Beschaffen und auch zum Polieren und Nut fräsen.
Sag an wenn ich Dir helfen kann.
Versprechen kann ich nicht das was vorhanden ist aber probieren tu ichs.
Feines Forum, da werden sie geholfen
Die Amatur wird eng am 30er Lenker gegenliegen bzw. die Amatur verklemmen lassen...ist halt für Zolllenker ausgelegt.
puhh … Entwarnung
... alder ich bin klatschnass geschwitzt aber vor Angst.
Ich habe gepokert und gewonnen. Habe langsam immer weiter gefeilt und es hat gereicht.
Sieht gut aus mit dem eng anliegenden Behälter
Zur Not hättest du das Loch von innen zugelötet, oder mit Loctite am Lenker festgeklebt. So eng wie das anliegt hätte es aber bestimmt auch über die Fläche gedichtet!
Das wäre ja super wenn das klappen sollte. Selbst wenns nicht klappt danke ich dir schon mal für die Rückmeldung.
Könntest du auch einen Schlitz hineinmachen? Die Aussparung wäre für die Nummer auf den Standrohren. Ich denke damit wäre mir am wohlsten in einer Kontrolle. Sollte doch ausreichen wenn man nur einen Gabelcover mit der Aussparung macht. ?
Dickeres oder dünneres Rohr wäre mir jetzt mal egal, schau mal ob du was finden kannst.
Meine Skizze ist natürlich nicht maßgetreu.
Ich schau mal nach am Montag.
Ich könnte die Kennzeichnung auch außen eingravieren, weiß nur nicht ob das zulässig ist dann könnte der Schlitz entfallen.
Vielleicht kann da jemand was zu sagen.
Ich würd da eher nichts eingravieren. Ist wieder so ne Grauzone. Vorher ein Bild von der Kennzeichnung machen, und dann auch überdecken.
Hab die beim TÜV auch schonmal so davon überzeugt, dass die Kennzeichnung vom Riser in der Klemmung ist.