Warum?
Hab aber mittlerweile auch mehr solcher Kotflügel, als ich Moppeds habe. 😁
Warum?
Hab aber mittlerweile auch mehr solcher Kotflügel, als ich Moppeds habe. 😁
Erik Fridjoffson - wie es crischa schreibt, sind Bilder im Thread. Hab dich da nochmal erwähnt, damit du es schneller findest.
Erik Fridjoffson - hier gibts die Bilder.
Früher an den AMEs gerne verbaut: Nikko Doppelhorn. Macht gut Lärm, und macht optisch auch was her. Passt aber auch nicht zu jeder Karre.
Der Verteiler ist ja ganz schön groß, ich hab das mit meiner Fischergabel so gelöst, musste einen Hydraulikschalter reinschrauben weil meine Jay Brake Classic keinen integriert hat:
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31742476qr.jpg]
So ein Verteiler ist ja nichts weiter, als ein Durchgangsloch, und zwei Gewinde. Durch die Breite von dem Verteiler kann man aber einfacher, ohne Winkel-Fitting, anschließen. Ich finde, er sieht etwas „sauberer“ aus, zumal ich auch mit zwei Schläuchen weggehe. Die Bohrungen vorne in der Brücke waren ohnehin vorhanden. Uuund: Es ist ein Nachbau von dem AME-Verteiler, wie er seinerzeit fast überall an den AMEs verbaut wurde. 😃
Wenn er sich aber schon im ausgebauten Zustand besser verhält, stimmt das doch schon mal optimistisch.
Hast du noch eine zweite Batterie? Sonst kannst du ja mal komplett vom Motorrad abgekoppelt prüfen, wie sich der Tacho verhält, wenn du näher an die Zündung kommst. Gib nicht auf!
Abschirmung hilft aber auch nur, wenn sie sauber auf Masse gelegt wird.
Hast du eigentlich Entstör-Stecker oder Entstör-Kerzen drin? Oder weder noch?
Wie gesagt - meiner funktioniert auch. Und ich mag auch nicht ganz glauben, dass da keine Vibrationen oben ankommen. Bevor ich auf geschraubte Blinkergläser übergegangen bin, sind mir die geklipsten Gläser regelmäßig wegen den Vibrationen fliegen gegangen. 😁
Mein Bekannter hat genau den gleichen Test gemacht, und sagte, wenn er den Tacho in der Hand hält, funktioniert es.
Also ein Bekannter hat sich MMBs an einer Boldor verbaut, die ebenfalls gesponnen haben. Aussage soll gewesen sein, dass die Vibrationen am Instrument zu stark sind. Bei ner V2 könnte da ja auch einiges ankommen. An meiner ST800 hab ich ja auch ein Tacho von denen verbaut, und es funktioniert. Und der KZ750E Motor vibriert mit höherer Frequenz, aber das auch recht stark.
Öko - gibt ja auch Leute, die ganz ohne Kotflügel fahren. Und dann bestimmt noch welche, die den alten Spritzschutzlappen wieder dran geschraubt haben! 😁 Ist halt keine Reise-Enduro. 😉
Shadow - ich hab auch schon einen zerflext. Der liegt da noch. Muss ich mal irgendwann fertig stellen.
@Fumasu - das ist ja überall so. Bei eBay wird alles immer etwas teurer.
Der auf dem Bild ist an der SB400 von meinem Kumpel. In Metallflake lackiert, und sehr dicht am Reifen. Wie gesagt - der macht nen schlanken Fuß!
Einen hab ich noch - der schönste Kotflügel, den es zu kaufen gab! Gibts leider nicht mehr, und treibt die Preise hoch. Macht aber trotzdem nen schlanken Fuß! 😃
Hier auch mal wieder was Neues: Habe für meine SB400 mit niedriger Kompression und vermurkstem Kopf einen Ersatz-Motor gekauft. Der Kopf wurde überholt, einige Neuteile schon verbaut. Beim Ventile einstellen fiel mir eine verrutsche Lagerschale der Auslass-Nockenwelle auf. Sie hatte eine etwas schwach ausgeprägte Nase, und ist deshalb wohl verrutscht. Bei weiterer Prüfung der Lagerschalen fiel ins Auge, dass einige vermackt, und alle insgesamt nicht mehr so dolle aussehen. Also - einmal neu. Deckel werd ich auch mal tauschen, solange der Motor noch trocken ist, und dabei gleich die Kupplung, und, bei den alten Z’s ganz wichtig, die LiMa begutachten. Mal schauen, was mich da sonst noch so erwartet.
Zwei Rückspiegel sind schon ok. Habe an einer auch nur einen, mit zweien fährt es sich angenehmer, bzw mit weniger Kopf verdrehen. Aber bei mehr wie zwei Spiegeln würd ich sagen - Thema „Chopper“ verfehlt! 😁