Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AME SB 400 Chopper

  • Würde lediglich oben und unten so in 5 bis 10mm Abstand ne Art Rille einpunzieren laßen, und die ansonsten glatt laßen, die Rillen einfach nur, damit das ausschaut als wäre das extra dafür und nicht nur ein Stück abgeschnittenes Leder, ansonsten hätte ich auch dieses keltische Knotenmuster vorgeschlagen.


    Bei der Fläche vom Dash find ich deine Idee gar nich verkehrt, wenn das gut gemacht ist, hat das was, ist zwar eher Hippsterkram heutzutage, aber ich mag die trotzdem, gab's schließlich schon früher;)

  • Bei deiner Kiste werden die Dinger und das dash cover dann hoffentlich schwarz, passend zum Sitz. Du hast lackierte Flammen und gestickte Flammen auf dem Sitz, zumindest sieht das auf dem Sitz so ähnlich aus. Das solltest du als Design wieder aufgreifen.Du könntest die Flammen auch mit roten Outlines machen um die Lackfarbe aufzugreifen. Oder die Schrift in blau. Würde bei dir passend zu kicker eher "Kick hard" nehmen oder Stay True. Persönlich würde ich es aber schwarz und schlicht halten

  • :facepalm: du hast so recht Robin … das war jetzt auch zu einfach. :crylaugh:


    Ich nehme die Sitzbank und den Tank mit als Muster.


    Danke :grin:



    Scheiße :doof: :crylaugh:

  • Ich hätte natürlich auch lieber eine verchromte Hülse drüber aber das ist fast nicht machbar.

    Das Standrohr geht sehr schwer durch die untere Klemmung der Brücke und dann ist da noch ein Klemmring/Passhülse weiß nich wie das heist.

    Natürlich kann man den Schlitz etwas aufhebeln, das habe ich auch aber viel mehr möchte ich nicht, da habe ich Angst das der Chrom reißt, bricht, blättert was weiß ich.


    Für mich waren jetzt die Ledercover erstmal die schnellste und vlt. auch einfachste Variante … ich hab im Mai :tüv:

  • Hast du verchromte Schlitzbuchsen drin? Ich hab damals mal auf die VA-Hülsen umgebaut. Aber klar - Leder-Cover bekommst du auch ohne Gabel-Ausbau drauf. Gefahr bei so Covern ist allerdings, dass es darunter gerne gammelt, wenn’s mal nass wird.
    Bei der Riser-Erhöhung mittels Hülsen hatte mein Vorgänger die günstige Lösung mit Panzertape gewählt. <X

  • Wir haben beim Kumpel mal diese verchromten Waschtischabflußrohre drüber geschoben, hab nur keine Ahnung ob es die mit dem passenden Durchmesser gibt, bei ihm hatte das genau gepaßt und ist nicht aufgefallen, da die sehr dünnwandig sind.

  • Das war damals aber auch ne Sporty, weiß nicht ob es sowas für die dickere Gabel auch passend gibt, könnt man auch aufschneiden aber dann muß man halt schauen, ob man den Schlitz versteckt kriegt.

  • Die Idee is gut Shadow aber die Oberflächenveredelung der Verlängerungen ist farblich nicht ganz so wie die Standrohre wenn da jemand genau hinschaut sieht er das.


    Ich habe bereits 41,5 mm Edelstahl Hülsen die passen saugend drüber aber die müsste man polieren oder verchromen lassen aber wenn jetzt innen auch noch die dünne Chromschicht ist, denke ich passen die wieder nicht über die Standrohre und den harten Chrom innen bekommste dann nur sehr schwer weg.


    Außerdem wie ich schrieb, bekomm ich nur sehr sehr schwer die Holme durch die untere Brücke. Mit den Metallhülsen is das fast unmachbar. Ich habe Angst um den Chrom der Gabelbrücke wenn ich zu weit aufhebele.