weg mit den ollen Harley Klumpen...
FXSTB Softail - Oldschool soll's sein....
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Ansich tres chic,
aber die Ausgleichsbehälter im Minarett-Style gefallen mir (!) mal so gar nicht.
Freue mich auf das Moped am Stück...
Micha
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Das mit dem Atto fällt mir jetzt erst auf, ich würd den unter den Armaturen verstecken, da sitzt der auch geschützter
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da bin ich voll bei dir, Micha, ich bekomme die Tage noch zwei Ersatzdeckel, welche ich dann etwas bearbeiten und rumprobieren kann. Ich mag auch keine Minarette War etwas aufwändig, das den Italienern beizubringen, deshalb habe ich kurzerhand zwei Ersatzteile bestellt.
unnnd, die Attos kommen unter die Armatur mit einem kleinen Halter ins Spiegelgewindeloch, da habe ich das falsche Bild hochgeladen...
Danke für die Inputs
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Sonntag gleich nach der Kirche und kurz vor Formel 1 kucken wurde mit Ralfs und Stefans Hilfe die Kiste erst mal fertig. Probefahrt zur Tanke mit 13 Liter Spritaufnahme und erfolgreiches aufladen mit Mini Rampe inklusive. Sogar die bei Klaus aufgespürte Oldtimer-Hupe wurde von Ralf noch gestrahlt, fein (alt) gemacht und noch kurz gegen die Kuhglocke ausgetauscht. Kleinigkeiten wie der Ständertausch (schwarz gegen chrom) und Ergänzung des Zündschlossgehäuses mit dem Tachotaster wurden auch noch schnell erledigt. Tacho programmiert und funktioniert. Fühlt sich erst mal gut an, heute gibt's ne Tankfüllung Probefahrt rund um Hannover und dann kann Halle kommen.
Ein ärgerliches Detail an Axel Josts neuer G-Box ist das Feature, dass das Licht komplett ausgeschaltet werden kann. Oder besser gesagt jedesmal manuell angmacht werden muss, ohne eine Kontrolleuchte dafür zu haben. Bei uns in der Schweiz ist Licht eine Pflicht und ein Verstoss ist mit 30.- Busse belegt. Ralf hatte bereits ne gute einfache Idee, das zu ändern. War bei der alten G-Box perfekt... Den neuen G-Box Besitzer erkennt man also an der Handbewegung vor den Lampenschirm und betätigen des Lichtschalters, bevor er losfährt...
Vielen Dank an Ralf, Andy und Stefan, ohne euch würde mein Bike wohl noch zerlegt in meiner Garage auf mich warten. Geile Aktion, echte Freunde.
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Das mit dem Licht ist aber auch bloß ne Gewohnheitssache, selbst bei der alten Box muß ich das extra einschalten, wenn ich die Kiste ankicke
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Richtig Thorsten, wegen dem Ankicken .... aber über Starter, soll es selber sich einschalten.
Hab schon mit Axel Joost telefoniert ... Das wird umgeändert, das es wieder wie gewohnt sich selbst einschalten wird, wenn man startet.
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hast du bestimmt Recht, Thorsten, ich drücke auch noch den rechten Blinker, um das Bike starten zu wollen, bevor mir dann einfällt, dass die Taste ja jetzt auf der Seite ist. Alte Männers halt...
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daran gewöhnt man sich schnell
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Die Hupe ist cool... das Moped sowieso!
Allzeit gute Fahrt!
Micha
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Das mit dem Licht ist mit Axel geklärt ...
Zitat
"Die Funktion mit dem Automatischen Licht, ist wieder gegeben, wenn die Box einmal stromlos ist .. (Zündung ON / OFF ) und dann auf Start gedrückt wird."
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Sehr schöne Kiste .
Du als Fahrer längerer Strecken sagst mit mal bitte Ende der Saison wie oft du den kleinen Tank verflucht hast .
Optik is mit dem natürlich lässiger
Bis Donnerstag Dani
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Hat bei Dani aber nicht geklappt Andy...
Beim Kicken haste Recht Thorsten, ist bei mir auch so....
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Hat bei Dani aber nicht geklappt Andy...
Beim Kicken haste Recht Thorsten, ist bei mir auch so....
Ich kann nicht kicken, der Kicker musste dem Auspuff weichen
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Sehr schöne Kiste .
Du als Fahrer längerer Strecken sagst mit mal bitte Ende der Saison wie oft du den kleinen Tank verflucht hast .
Da gibt es Schlimmere, Crischa. Wart nur ab, bis der ST-West Tross in Halle einläuft...
Aber klar, ich werde das offen und ehrlich kommunizieren. Schwinge mich gleich mal in den Sattel und dreh ne grosse Runde um Hannover um den Tank leerzufahren und zu kucken, was geht bis ich auf Reserve laufe. Weder Einfüllstutzen, noch Benzinhahn sind ja optimal gesetzt, ich rechne mit etwa 2 Liter, welche ich nicht nutzen kann. Schau mer mal...
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An meiner Sporty bekomme ich auch nur knapp 9Liter aus dem Tank trotz 10,2Liter Volumen aber mal ehrlich, alle 150km ein Stopp ist doch okay.
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Ja Ulli alles cool mit 150 km wenn man sich auskennt . 150 KM Reichweite hatte meine Trude auch nur , von daher weiss ich noch gut, wie oft ich in fremden Gefilden gezittert habe bis endlich irgendwo ne Tanke kam.
Und Dani schätz ich als Fahrer ein der immer mal Neuland ergründet
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Dann hattest aber auch nen kleineren Tank auf der Trude, oder Crischa?
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Das mit dem Licht ist mit Axel geklärt ...
Zitat
"Die Funktion mit dem Automatischen Licht, ist wieder gegeben, wenn die Box einmal stromlos ist .. (Zündung ON / OFF ) und dann auf Start gedrückt wird."
Das ist definitiv nicht so. Wenn ich die Zündung einschalte, egal ob vorher Licht an war oder nicht, habe ich kein Licht. Einmal drücken = Abblendlicht, nochmal drücken = Vollicht, nochmal drücken = Licht aus. Ich glaube was ich sehe und erlebe, nicht was Axel sagt. Für mich unpraktisch und eine Fehlerquelle, ich bin alt und vergesslich.
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Ich kann nicht kicken, der Kicker musste dem Auspuff weichen
Na sowas. Ich dachte ......oldschool rulez......