Der Winter kommt und ich habe wahrscheinlich ein wenig was verpennt.
Der Tank ist gefüllt bis fast zum Rand.
Batterie baue ich auch noch aus.
Imprägniert ihr eure Maschine mit Silicon Spray im Winter oder hat jemand damit Erfahrung gemacht ?
Der Winter kommt und ich habe wahrscheinlich ein wenig was verpennt.
Der Tank ist gefüllt bis fast zum Rand.
Batterie baue ich auch noch aus.
Imprägniert ihr eure Maschine mit Silicon Spray im Winter oder hat jemand damit Erfahrung gemacht ?
Einfach schön Billistol nehmen....kommt auch drauf an wie feucht dein Winterlager ist. Ein paar Sritzer in den Zylinder sind nicht verkehrt.
Reifen hoch!
Vergaser leer laufen lassen
seit über 30Jahren habe ich noch nie ein Bike "winterfest" gemacht, .............. für was auch!
Ralf ...er hat ist ne Rogger C...dürfte ne Einspitzung haben.
Wenn der Akku voll ist...der Bock kein Strom zieht, reicht auch Masse abklemmen aus, alle sechs bis acht Wochen den Ladezustand überprüfen, bei bedarf nachladen aus.
Reifenfülldruck erhöhen, am besten das Krad anbocken, das die Räder etwas in der Luft hängen.
Wenn der Bock in ner Trockenen Garage steht...aslo keine Blechgarage oder unter der Regenrinne...dann würde ich außer den Dreck und Fliegen der aktuellen Saison gar nichts an den Bock aufsprühen.
Baumwolllacken drüber und gut ist das.
In den letzten Jahren bin ich auch selbst im Dezember noch gefahren.....
Ist ehr was für welche die Ihr Bike 4-5 Monate nicht anrühren.
Steht der Hobel draussen ??
Ey Shadow, Das stimmt so nich.......ich sag nur Unterbodenschutz.
Ralf ...er hat ist ne Rogger C...dürfte ne Einspitzung haben.
Winterfest...
Hab ich wohl noch nie gemacht, alles was ich mache is gelegentlich den Reifendruck zu kontrollieren.
Hatte aber auch noch nie Probleme, im Frühjahr
Bei 3 Monaten Standzeit, würde ich auch den Tank nicht voll machen. Außer du kippst die Plörre danach weg.
Der "neue" Sprit fängt nach spätestens 3 Wochen an zu verfallen...
..verstehe ich alles nicht, mein Bock ist das ganze Jahr angemeldet und wenn kein Eis
auf der Straße ist ( dann komm ich mit dem Hinterrad nicht weg) wird mein Bock
gefahren.
Warme Jacke must du haben.
Mit dem Sprit hatte ich auch nach 5 Monaten Standzeit noch keine Probleme.
Macht auch keine Probleme, Vergaser leer machen, Tank voll und gut.
Ein Fahrzeug ist zum fahren da. Ansonsten kann man natürlich einen riesen Tanz machen: Batterie an den Jogger, Zusatz in den Tank kippen, Staubtuch drüber, Entfeuchter daneben, Reifen entlasten, Heizung an,... Jede zweite Motorradzeitschrift erklärt es Schritt für Schritt in ihrer Dezemberausgabe.
Ich halte es seit Jahrzehnten eher simpel: Saubermachen, fetten (Ballistol ist gut), Batterie an den Jogger, alle paar Tage anständig laufen lassen, Sprit nachkippen und hin und wieder verschieben. Und: Wo kein Salz liegt darf gefahren werden!
Ansonsten kann man sich das Dingen abfotografiert an die Wand hängen und verkaufen.
Alles anzeigenRalf ...er hat ist ne Rogger C...dürfte ne Einspitzung haben.
Wenn der Akku voll ist...der Bock kein Strom zieht, reicht auch Masse abklemmen aus, alle sechs bis acht Wochen den Ladezustand überprüfen, bei bedarf nachladen aus.
Reifenfülldruck erhöhen, am besten das Krad anbocken, das die Räder etwas in der Luft hängen.
Wenn der Bock in ner Trockenen Garage steht...aslo keine Blechgarage oder unter der Regenrinne...dann würde ich außer den Dreck und Fliegen der aktuellen Saison gar nichts an den Bock aufsprühen.
Baumwolllacken drüber und gut ist das.
Ich habe die Batterie ausgebaut und prompt ist die Alarmanlage angesprungen. Nun ist sie aber ausgegangen von alleine.
Ansonsten danke für die Tipps.
Da is ne Notbatterie verbaut, eben Deswegen, lade Die wieder auf, sonst könnte Sie im Frühjahr defekt sein.
Nu is die Pufferbatterie von der Alarmanlge leer
Je mehr Hightech da drin steckt, um so weniger sollte man die Batterie ausbauen, lieber ein gescheites Erhaltungsladegerät anklemmen, wenn Du Pech hast zickt deine Wegfahrsperre nu im Frühjahr rum...
Ein Fahrzeug ist zum fahren da. Ansonsten kann man natürlich einen riesen Tanz machen: Batterie an den Jogger, Zusatz in den Tank kippen, Staubtuch drüber, Entfeuchter daneben, Reifen entlasten, Heizung an,... Jede zweite Motorradzeitschrift erklärt es Schritt für Schritt in ihrer Dezemberausgabe.
Ich halte es seit Jahrzehnten eher simpel: Saubermachen, fetten (Ballistol ist gut), Batterie an den Jogger, alle paar Tage anständig laufen lassen, Sprit nachkippen und hin und wieder verschieben. Und: Wo kein Salz liegt darf gefahren werden!
Ansonsten kann man sich das Dingen abfotografiert an die Wand hängen und verkaufen.
Laufen lassen is nich gut, dann fahr lieber richtig warm. Haust Dir haufen Kondensat in Auspuff und Zylinderlaufbahn. Den Kerzen tuts auch nich gut.
Kondensat is agressiv und lässt tüchtig gammeln.
Jupp. Ich fahr ja im Normalfall.
Wobei das mit dem Kondensat nur ein Problem ist, wenn der Motor verhältnismäßig kurz läuft und Teile der Abgasanlage etc. kalt bleiben, oder?
Wenn sollte schon alles auf ne anständige Betriebstemperatur über 80 Grad kommen...
Wenne Die im Winter blos so tuckern lässt, bekommst nich auf Betriebstemp. hast immer Kondensat drinn. Vor Allem auch im Motoröl.