Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von V-Mann

    Kalten Verbrenner laufen lassen im Stand bringt hohen Verschleiss, aber Jedem seine Sache.

    Naja, jeden Verbrenner laufen lassen bringt Verschleiß. Das ist ja fast schon philosophisch. Kalt ist jeder Motor bei einem ersten Starten nach dem Abkühlen. Der Logik folgend säß man immer vor einem abgeschalteten Motorrad. Die Frage ist doch, ob man auf Temperatur kommt oder nicht. Und da ich eh durchfahre, kommt es in den meisten Wintern eh nicht soweit, dass ich das mal mache. Dazu nach dem Winter Ölwechsel, Kerzen und Vergaser reinigen etc.

    Ein Notstromaggregat nutzt man ja auch stationär. Und der Motor von meiner Emme wird wohl von Yamaha auch genau für diese Zwecke verbaut.

    Ich rate jedem dazu, Kraftfahrzeuge regelmäßig zu fahren, also auch im Winter.

    Ein Fahrzeug ist zum fahren da. Ansonsten kann man natürlich einen riesen Tanz machen: Batterie an den Jogger, Zusatz in den Tank kippen, Staubtuch drüber, Entfeuchter daneben, Reifen entlasten, Heizung an,... Jede zweite Motorradzeitschrift erklärt es Schritt für Schritt in ihrer Dezemberausgabe.


    Ich halte es seit Jahrzehnten eher simpel: Saubermachen, fetten (Ballistol ist gut), Batterie an den Jogger, alle paar Tage anständig laufen lassen, Sprit nachkippen und hin und wieder verschieben. Und: Wo kein Salz liegt darf gefahren werden!

    Ansonsten kann man sich das Dingen abfotografiert an die Wand hängen und verkaufen.

    Ich plane mir einen Heckfender aus GFK selber zu bauen, weil die geplante Form aus Stahl schwierig würde. Und damit es keine Probleme bei TÜV gibt, soll er untendrunter eine tragende Stahlkonstruktion bekommen. So wie es ja bei der VN 900 auch serienmäßig ist. Muß aber noch beim meinem TÜVler fragen ob er das durchgehen lässt.

    Hat jemand Erfahrung damit?


    Gruß Jürgen

    Ich les von hier ab mal mit. Hab über einen Boat Tail für meine VS1400 nachgedacht bzw. bin auf der Suche. Falls jemand da was weiß, hat oder eine Quelle kennt, immer her damit.