dem Tank und so wie ich das sehe ist dort auch die CDi drann....
He Du ... auch als Mechantroniker ... sollte Dir der Unterschied zwischen einer TCI und CDI geläufig sein
Du hast in der Kiste eine TCI
dem Tank und so wie ich das sehe ist dort auch die CDi drann....
He Du ... auch als Mechantroniker ... sollte Dir der Unterschied zwischen einer TCI und CDI geläufig sein
Du hast in der Kiste eine TCI
... Bin kein kfz Mechatroniker sonder für Anlagen und Industrie... könnte man aber trotzdem wissen
Okay .... aber Du hast Recht ...
Nochmal Konkret zur Batterie.... Ich würde schon gerne was kleines nehmen und kein Standart riesen Teil.... Wie bekomme ich raus was ich an Ah wirklich benötige...
Hawkmountain empfiehl mir ja diese CS lifepo mit 5ah....reicht das. Wirklich?
Auf der Hersteller Seite steht "entspricht normaler Batterie mit 10-14Ah...laut meinem Werkstatt Handbuch muss 12Ah rein.
JA ... es reicht ......
Lese Dir doch mal, mit Hilfe von GOGGEL die Leistung Unterschiede zwischen herkömmlichen Batterien und LiFePo durch.
Die LiFePo haben mehr STARTSTROM (Kraft zu Beginn) als eine herkömmliche, einziger Haken, das sie nicht so viel speichern (Ah),
aber dieses ist egal, wenn die Maschine sofort oder beim 2. mal anspringt.
ACHTUNG ... besonders den HINWEIS der Hersteller lesen, die LiFePo´s NICHT mit unnötigen TEST und VERSUCHE in der ANFANGZEIT belasten.
Wenn Ihr zum Beginn mal immer wieder den Bock testen (kurz starten) möchtet, nimmt eine alte Autobatterie ... erst wenn alles OKAY ist, nimmt ihr die LiFePo und fährt damit.
Auch BITTE nur LADEGERÄTE verwenden, die EXPLIZIT für LiFePo Batterien geeignet sind, denn sonst killt Ihr die LiFePo.
sofort verfügbare Kaltstart Strom ist das Geheimnis...
20 mal hintereinander starten kannst allerdings knicken.
Okay gut das war mir klar... Dann werde ich mir warscheinlich diese hier bestellen...
Dafür kannst erst mal drei andere verschleißen lassen...und ein geeigneten Laderegler darfst für die CS auch noch investieren....bevor die kurz dicke Backen macht und gestorben wurde.
Die CS-Batteries Akkus funktionieren wunderbar bei den alten Japanern, hab ich in jedem meiner Mopeds drin und gab bisher null Probleme.
mit dem Serienregler?
Nun waren die Limas ja auch mit überschaubarer Leistung und nicht für permanent Abblendlicht ausgelegt..
Der Lithiumakku wäre mir für ein Versuch zu teuer.....ein abgeschosener Regler...und das wars.
hatte ich mit meiner Bonnie auch 2009...18V im System...Motoadget Chronometer kam dann die rote Flagge......Lampe...
Ja, mit dem originalen Laderegler.
Hab den Akku jetzt bestellt wird schon passen
....
Dieser Akku verträgt 14,4 V Ladespannung . Kannst ja mal messen was dein Bock bringt.
Naja nicht lauffähig aktuell
Und wen, kommt ein moderner MOSFET-Regler rein .... dann hast Du die richtigen 14,4 Volt
Wenn ich den Bock wieder in Betrieb nehme lass ich erstmal mit einer alten Blei Batterie an und werde messen... Dann schau ich weiter....
bei dieser Batterie und Folgekosten passt die Überschrift
>Ltd goes Low-Budget-Chopper<
aber nicht mehr
hatte in der Trude auch eine CS drinnen.. gutes Teil..
irgendwie hat die Überschrift 2 Wochen nach Projektstart nicht mehr gepasst....
Habe mal gestern Zwischen Bilanz gezogen. Ergebniss bis zum jetzigen Stand ca. 2500 Euro. Denke oder Hoffe das ich am Ende mit TÜVen bei 3500 bis 4000 Euro insgesamt liege. Aber das war mir relativ schnell klar das ich etwa da liegen werde am Ende.
Spass kostet! Leben is kurz...
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