Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ltd goes Low-Budget-Chopper

  • Hm....so eine Lenkerbiegeaktion würde ich nicht empfehlen.

    Wie man sieht ist da auch handwerkliches Können erforderlich so etwas symetrisch hin zu bekommen.

    :dito::good: und nich nur da handwerkliche Geschick is von Nöten....


    Schon mal was davon gehört was mit dem Material beim erhitzen passiert und wie es sich verhält nach dem abkühlen???

    Alla ich sag ja auch meist "scheiß drauf" und "egal, passt schon" aber bei so nem sicherheitsrelevanten Teil wie dem Lenker würde ich die Finger von sowas lassen......


    Edit: war zu langsam beim schreiben. is ja gut wenn sowas dann nicht zum fahren nehmen willst!

  • Danke für die Info Joe... Ich sehe da ne Möglichkeit bei mir von den original Haltepunkten aus Halter zu bauen, ist aber irgendwie unschön und für mich weniger "fachmännisch" wie Einschweiss Muddis zu setzen. Naja ich werde recherchieren und es so machen wir die anderen auch und gut ist.... Nach dem Motto den Dreck unter den Tank kehren dann sieht es keiner...


    Heute gings auch weiter...icu hab nen Custom lenker zum testen mim Brenner gebogen und den Kabelbaum entfernt...

    ich nehme auch die orginal haltepunkte, mach dir halterungen, dass dein tank an den orginalen befestigen,

    nach tüv kannst du das immer noch ändern. aber bitte keine einschweissmuttern, nimm einnietmuttern

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Hallo


    das mit dem Lenker ohne Tüv ist ein heisses Eisen mein Prüfer hat mir auch geraten einen mit Gutachten zu nehmen deutlich billiger und weniger stress es gibt firmen die Lenker bauen da hab ich z.B. den Lenker den ich auf mein Chopper Projekt wollte hingeschickt als Muster und die haben mir den gebaut und mit Gutachten zugeschickt. Ist zwar nicht ganz billig die Aktion spart aber jede menge Nerven und Frust.


    Da ich davon ausgehe das der Universal Tank keine Papiere hat solltest du auf jeden Fall einen Drucktest machen und mit dem aaS reden sonst geht es Dir wie mir und er sagt NÖ.... is nich zum Tank. Dada ... noch mal das ganze....


    Eric

  • So heute gings weiter....

    1.

    Kabelbaum komplett entfernt (ging nur mit Hilfe vom Sohn, weil selbst zu dämlich) .

    2. Original Tank mit spezial Gemisch aus Firma chemisch entrostet (Gesicht noch dran und nicht mal in die Luft gesprengt).

  • wäre ne option aber ich glaube das liegt nicht in meinem jämmerlichen budget !!! an welche firma hast du dich da gewendet ????

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Hey, mir fällt da http://www.v-team.de ein, bilde mir ein, die fertigen Lenker mit Materialgutachten nach Maß - wenn es nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

    Die Regelung mit "nur Originalaufnahmen" kenne ich jetzt nur auf Sitzbänke bezogen, was sich aber auch bis zum sträuben ausreizen ließe, bei Tanks kenne ich das nicht. Aber TÜV und TÜV sind gerne mal zwei paar Schuhe. Daher mach' ne Art Mappe, karr' am besten die kleine auf dem Hänger zu einen Vollsachverständigen mit Mopedschwerpunkt und spreche mit dem ab, was Du vorhast und was er abnehmen würde. Alles andere ist nach der Kristallkugel im Nebel stochern.

  • Mappe ist ja schon am Entstehen... Tüver habe ich schon an der Hand... ich arbeite jetzt mein Konzept genau aus und dann sabbel ich den guten Mann zu und hoffe das alles passt was ich mir so gedacht habe...

    Ich recherschiere mir nen wolf , desshalb denke ich das passt !

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Frage : habe ich das eben richtig gelesen ???

    da mein mopped Erstzulassung 82 ist brauch ich nur hinten Blinker ??? Im erst? das wäre es ja,,,,,

    Nur vordere und die mit Mindestadstand zueinander. Hinten keine zu haben ist meines Erachtens deutlich riskanter als vorne keine zu haben. Würde ich mir im Sinne Deiner jungen Familie nochmal überlegen. Es gibt mittlerweile so viele Micro-Blinker, die quasi unsichtbar sind.

  • So tank und Lenker sind gekommen!!!

    TANK passt leider nicht er ist inkl. der Laschen doch länger als gedacht und ragt zu weit über den Knick des oberrohr vom Rahmen. Scheissssssssseeeeee...

    Muss wohl leider ein anderer her, er ist mir auch viel zu steil. Sieht komisch aus und würde echt Probleme beim betanken und ebenso beim leer fahren machen.... Ich glaube der gute Mann von chop-it.de muss mich da mal beraten.... Ich benötige denke ich einen Tank an dem der Tunnel nicht parallel zur Unterkante des Tanks verläuft wie bei diesem hier...


    Naja lenker sagt mir auch nicht zu auch der wird wieder zurück gehen müssen;(

    Peace

  • Micro Blinker sind klasse! Sau hell und kaum sichtbar!

    Hab die Mini Dinger hinten, innen an den Fenderstruts mit K&D befestigt.

    Immer lustig wenn die Wegelagerer suchen wo die Blinker sind ^^


    Mini Blinker vom Toni