...wenn Bibi's Bike fertig ist kümmern wir uns um Odin.
... was hast Du vor ...
...wenn Bibi's Bike fertig ist kümmern wir uns um Odin.
... was hast Du vor ...
Jetzt unterbrich den Flow nich auch noch durch aufräumen
als ich 2016 das erste Mal bei Andy war, war sie noch komplett und hat noch geatmet. Allerdings im Stand und im Garten. Aber ich war auf eine ganz besondere Weise fasziniert
Zu allen Übel überlege ich .... wie schon mal erwähnt, ob ich nicht auf eine Doppelscheibenbremse für Vorne umbauen sollte,
aber dann brauche ich neue Eintragungen ... und das, nach 35 Jahren.
Die Teile liegen hier schon ... und an die TAUCHROHRE ( Thor ... ich habe extra an Deine Worte gedacht )
Jetzt unterbrich den Flow nich auch noch durch aufräumen
Keine Angst ... so schnell nicht ....
Ach das mit der Hülse für den Endtopf hat sich "vielleicht" erledigt ....
ich habe noch eine Klemmhülse gefunden .. mal schauen ob diese passt und hilft.
Denn sonst, muss ich Dich oder jemand fragen, der eine drehen kann ...
Andi was mich echt interressiert - wenn du so schraubst , bekommst du dann eine gewisse Vorfreude dein Bike mal wieder zu bewegen oder tangiert dich das noch nicht?
Bau auf Doppelscheiben halt um und Frage nicht lange...dann Pelle dir auch neue griffige Puschen auf...und ordentliche Gabelfedern.
Öko ....
Mario, wenn Du alles etwas gelesen haben solltest , sind die PELLEN noch neu (knapp 3,5 Jahre (ich meine damit das DOT))
Die Gabelfedern sind PROGRESSIVE drin, und habe ich vor ca. 6 Jahren NEUE investiert von Wilbers , aber das Gabelöl kommt NEU
Und mit der Doppelscheiben ... ja hast Recht, dann kann ich auch gleich die Gleitbuchsen prüfen (wurden mit den NEUEN Gabelfedern gewechselt)
Ich sagte Dir schon .... das BIKE ist von außen SCHEIßE aussehen ... aber INNEN spare ich nicht so gerne.
Mir ist teuer Lack nicht so wichtig und bei Ersatzteile dann RUMHEULEN ... das lese ich hier und Facebook zu oft.
Teuer Optik, aber dann JAMMER wie die Waschweiber
Langsam glaub selbst ich, das die noch vorm BER fertig wird
...... ...
Habe vorhin ein Teil auf der BAB gelesen...jetzt wo du es mit der DOT schreibst....
Andi was mich echt interressiert - wenn du so schraubst , bekommst du dann eine gewisse Vorfreude dein Bike mal wieder zu bewegen oder tangiert dich das noch nicht?
Sag doch mal?
crischa ... WAS soll ich Dir darauf antworten
Das ich, völlig nervös und aufgelöst wie ein Kind um das Bike renne
Das ich, sabbern und aggressiv wie ein Junky um das Bike renne
He ... ich bin in einem Alter, da mache ich mir keinen Stress ...
Und "JA" ich freue mich, wenn die Kiste wieder läuft ... es werden neue Teile bestellt und gekauft,
es werden Teile getauscht mit Leuten aus der Szene, damit die Kiste auf den "neusten" Stand der Technik kommt,
was man an dieser Maschine machen kann.
Wenn ich anfange, zu listen, was in den letzten Tage alles ausgetauscht wurde und durch andere Technik ersetzt
wird mir schon wieder übel ... aber das ist auch das schöne
Ich sehe es also LOCKER ....
Macht DICH diese Antwort glücklicher
Leg dich wieder hin.
Ein " ja ich freu mich wenn sie läuft " wäre ausreichend gewesen ohne sonstwas reinzuinterpretieren.
klar sabbert er, das liest sich doch zwischen den Zeilen raus, Crischa. Bis vor kurzem hat er gestöhnt, wenn er zum verkabeln nur einen Fender demontieren musste, nun hat er wieder greasy fingers, ich finde das geil, Andy...
geht mir nicht anders...Wenn meine Böcke auf der Straße im OP stehen und ich nicht nein sagen kann, wenn von meinen Leuten n Bock dringend ne Instandsetzung benötigt.
" ja ich freu mich wenn sie läuft "
"JA" ich freu mich wenn der Motor wieder läuft.
Vorderen Krümmer angefummel
EINE Krümmerschraube FEHLTE ... also musste ich was zaubern und hatte zum Glück den passenden Gewindeschneider mit M8 x 1,25.
die Vorverlegte Fussrasten mussten auch erst überarbeitet werden und konnten angebaut werden.
Die AKTUELLE Problem Stelle ... hat sich aber ERLEDIGT ...
was passendes gefunden.
Das ware die alten Reste ... als Abdichtung
Und weil man auch ab und an "entspannen" muss .... macht es mit Kabel Spaß
LED -> OFF
NEUTRAL und BLINKER
ÖLdruck
Fernlicht
Einen Nacht-Dimmer baust aber schon noch?
Bei der Fernlicht-Kontrolle fährst du besser mit Abblendlicht, immer!
Wen ich mir das ganze so anschau, befindest du dich in normaler Sitzposition in Augenhöhe vom Scheinwerfer