Kleines Bike für den kleinenRaben

  • Hallo,


    ihr kennt doch alle dieses verlangen etwas zu basteln!??
    Hab zwei 400XS und kann wegen kleinem Kind und Renovierung nicht. Meine Frau knüpft mich auf.  :P  :D 
    Deswegen ein kleines Überbrückungs Projekt!


    Aber nicht lachen


    Hab schon den ganzen Plastik sch... runtergerissen, kaputten Motor raus und so n bischen überlegt!! Werd jetzt dann das ganze unnütze Zeug weg flexen und dann mal schauen.


    Überlegungen, Anregungen, Vorschläge und Witze alles raus und her damit


    bis meine Tochter groß genug ist, fahr ich mit dem ding zum Bäcker in der früh

  • Warum lässt dich wegen deinem Hoppy und Nachwuchs von deiner Frau maßregeln...das passt doch alles zusammen.
    Ständig an ihrem Rockzipfel und ums Kind musst du doch nicht kleben...oder hat sie zwei Kinder zu versorgen?


    So ein Simmichopper im Starrrahmen hat mein HD Schrauber hier im Ort in Kleinserie gefertigt......da gehören Stahlspeichenräder ran.


    PS...die lüten S kosten doch kein Heu, fessen kein Brot für ein zwei Jahre...und nehmen kein Platz weg.


    Vom Kind zum Mann...die Eier nicht bei der Frau abgeben. :kuh

  • ihr kennt doch alle dieses verlangen etwas zu basteln!??
    Hab zwei 400XS und kann wegen kleinem Kind und Renovierung nicht. Meine Frau knüpft mich auf. :P :D
    Deswegen ein kleines Überbrückungs Projekt!


    :hmm:
    keine Zeit fürn richtiges Bike, ................ aber fürn Minifurz schon :dash:



    Zieh den Rock aus & ne Hose an :thumbsup:

  • ENTWARNUNG! Meine Klöten sind noch da!!!!
    Aber mein Haus ist eine einzige Baustelle, der Garten sieht aus wie bei den Flodders. Mein Werkzeug ist über drei Kellerräume verteilt. Dann steh ich um 4 auf komm um 16 wieder heim, Haus renovieren, meine kleine ist 4 Monate, da will ich was von haben und ja, ich helf da auch meiner Frau.


    Hab mir das ding in Kofferraum geschmissen und in meiner Mittagspause gebastelt! das schaff ich nich mit den großen!
    Außerdem will und muss ich für meine XS n bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und das hab ich einfach grad nicht. und ich will mich da voll drauf konzentrieren und nicht arbeiten, heim - verputzen- streichen - estrich legen und dann noch ne halbe Stunde in die Garage und dann über der Werkbank einpennen!


    Größe - egal
    Optik - wird noch
    Spaß Faktor - enorm!!!!

  • Zieh dein Ding durch uns scheiß auf das, was andere hier sagen.
    Hab auch ne 1 jährige und kann verstehen, dass nicht viel Zeit bleibt für nen großes Projekt und man trotzdem an was schrauben will.
    Wenn das für dich die Lösung ist, wenn du die Kiste im Kofferraum spazieren fahren kannst perfekt.
    Und die Kleine freut sich hoffentlich in 2-3 Jahren drüber.

  • Die zwei XS in die trocke Ecke verstaut...warten auch paar Jährchen.
    Haben viele hier hier an Bord n Haus, junge Familie und zum Teil Selbstständigkeit...kommen auch klar und müssen nicht tief stapeln.
    Habe in der Elternzeit mit meiner Tochter viel Zeit mit Ihr und meinen damals noch zu zweit vorhandenen Britladys verbracht, während meine Frau die sechs Monate arbeiten gegangen ist. Zum Teil ein 16-20 Stunden Tag...sieben Tage die Woche...schon seid Mai...rund ums Haus von Tiefbauarbeiten bis Klinkern...nebenbei auch noch an paar Karren schrauben...geht alles...wenn die Familie nicht zu kurz kommt.


    Zeit effektiv einteilen und werkeln in der Ruhezeit des Zerges....und der LAG....geht alles.
    Die Geburt meiner Kinder hat mich nicht abgeschreckt Kohle gut in bisher sechs Briteisen anzulegen, was nebenbei noch befummelt und gefahren werden kann...Werterhaltende Fahrten....


    Alles eine Sache der persönlichen Einstellung und der Bereitschaft sich weiter zu entwickeln.

  • Also dagegen die Eier mal in die Hand einer Frau zu legen spricht nun wirklich nichts, sie soll sie halt nicht behalten und im Kästchen bunkern. :D


    Du weißt schon, was Du zu tun hast und nen coolen Simson Chopper kann man immer brauchen. Welche XS sind's denn? SE?

  • Für mich persönlich wäre das nix, aber ich mag solche "Basteleien" :thumbup: 
    Wirkliche Anregungen kann ich Dir nicht liefern, aber mach am besten dat wat Dir gefällt. Anregungen sind schön, aber Geschmäcker sind verschieden. :thumbup:


    Werde den Beitrag dennoch mit Freude weiter verfolgen. :phat:

  • defekten Motor raus...sind nur paar Schrauben....zerlegen und instand gesetzt ...oder den anderen einsetzen...ein Vormittag...inkl. Ölwechsel..
    Bürzel ist auch nichts dickes hinten das Rahmenheck einkürzen.
    Hast doch genügend Zeit bis zum Frühjahr...dann ist euer Nachwuchs auch weiter...und die Simmy braucht auch nicht Ewigkeiten....da ziemlich komplett.