Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Wir besitzen ein ähnliches, haben es allerdings noch nie getestet.

    Vergessen es aber auch immer. :facepalm:

    Der preis is wirklich ok.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Habe den 12erProcharger, Anschlusskabel fürs Motorrad und noch ein Auspuff geordert.

    Der Plan ist es zu messen, welche Spannung der Akku ausgibt...um damit meine Oldtimer zu bewegen und regenerierte Anlasser einfacher zu testen....werden 70 bis 100 Ampere benötigt.

    Macht das Teil binnen zwei Jahre schlapp...und ich werde es oft in Anspruch nehmen, auch für mein alten Win7 Schleptop mit schlappen 19V Akku.... gehts zurück und es wird von Genius der GB40 auch in Hamburg geordert.

  • Hab mir noch mal den Ratschenkasten in metrisch für 40 Doppelmark dazu bestellt, damit ich hier bei mir in der Wohnung auch mal bisschen mehr Werkzeug vor Ort habe. Shopping! :love::crylaugh:

    Das ist echt witzig, denn ich habe das genau so gemacht. :D

    Bin gespannt auf den Kasten.

  • Bei dem Booster ist es wichtig, den erstmal leer zu kriegen und dann wieder voll aufzuladen, als ich den neu hatte, hab ich mich drüber geärgert, trotz das das Ding fast voll war hab ich nur einen Startversuch hinbekommen, der Zweite war nix mehr. Hab den dann an den Laptop gehängt, bis der leer war, aufgeladen und seit dem macht das Ding, was es soll.

  • Louis hat über DHL schnell liefern lassen, Sonntag bestellt, gestern geliefert.

    Den Pro Charger voll geladen, mein alten WIN7 Schleptop ( Netzleil liefert 6,5A) an den 19V Anschluss ran...wuppt der Charger noch nicht wirklich mit 3,5A Maximalstrom nach der ersten Ladung.

    Nach paar Minuten und selbst abgeschalteten Pro Charger diesen dann an Fone und Tablet zum laden geklemmt...beide ziehen je bis zu zwei Ampere...schaltet wieder ab, da maximal 2,1A über USB ausgegeben werden.

    Somit erst mal das Fone von 80% auf voll, anschließend das Tablett von 81% auf voll.

    Insgesammt spendet der Pro Charger jetzt eine Stunde am Spannung und zweit seid 20 Minuten etwa 50% Eigenladung an.

    Die drei Lade und Entladevorgänge werde ich erst abschließen, um anschließend paar Motorradanlasser im ausgebauten und eingebauten Zustand auf Funktion zu überprüfen...somit reale, reproduzierbare Lasttest....den Ringösenanschluss habe ich dazu mitbestellt.

  • man darf von dem Gerät keine Wunder erwarten für den Preis, aber für bisschen Laden und Licht am Wochenende in der Wallachei reicht es, ist auch etwas leichter, als die Mopedbatterie die ich sonst mit hatte :crylaugh:

  • Meine Bestellung ist heute auch angekommen...

    Der Akkupack ist komplett leer. Wenn ich den an ein USB-Lader hänge, leuchten wenigsten die LED`s. Was macht den euer Netzteil? Leuchtet da die Ladeanzeige?
    Bei mir bleibts dunkel, auch der Akku-Pack. Vermute schonmal, dass das Netzteil im Arsche ist.

    Der Knarrenkasten ist für den Preis in Ordnung find ich. Reicht allemal für das was ich damit vor habe und vermutlich auch mehr. Heute schon mal erfolgreich die Achsschraube zum Einstellen der Kettenspannung an der roten Giraffe gelöst und festgezogen. Haptik passt :grin:

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Dann ist dein Akku tiefenentladen.

    Bei mieinem hat eine balaue LED noch geleuchtet, vor der Ladung.

    Zweite Ladung ist gerade am Laptop von meinem Burschen dran...passt besser zu deren Leistungsaufnahme.

    Was ich vor hatte mit Anlasser Strom spenden odef als Ersatz für ein Standartakku wird funktionieren, wie ich mir das gewünscht hätte.

    Da der Pro Charger auf Selbstschutz getrimmt ist..sprich Tiefentladungsschutz unter 10V...was von der Spannungsweiche erkannt und unterbunden wird....Plan B zur Verwendund Geschichte...ggf. in Kombination mit nem fetten Kondensator möglich.

    Ich halte euch auf dem laufenden, wenn gewünscht.

  • Mit dem Netzteil und auch mit dem Zigarettenanzünderstecker soll die Externe Ladung erfolgen, wie auch über USB.

    Dabei blinken die blauen LED von eins bis vier nacheinander, je nach ddm wie voll er Akku ist...leuchten die LED sdann dauerhaft.

    So stehts in der Betriebsanleitung, kann ich auch in real bestätigen.

    Hat über vier Stunden das erste mal gedauert bis es voll geladen angezeigg wurde, leer i weniger als zwei Stunden...bei der ersten Entladung.

  • wen ich mir die Mickrigen Leitungen und Ausgangsleistung bei 14V ansehen...kein Wü

    Wuder.

    Keine 60Minutrn am 2020er Win10 Laptop...auf 25% runter...morgen früh dritte Vollladung sammg Entladung.

    Kommt da nicht langsam messbar mehr Leistung.. geht das Teil noch deeses Jahr Retour.

  • wen ich mir die Mickrigen Leitungen und Ausgangsleistung bei 14V ansehen...kein Wü

    Wuder.

    Keine 60Minutrn am 2020er Win10 Laptop...auf 25% runter...morgen früh dritte Vollladung sammg Entladung.

    Kommt da nicht langsam messbar mehr Leistung.. geht das Teil noch deeses Jahr Retour.

    Nach 60 Minuten am Laptop erst auf 25% runter? Son Laptop zieht so einiges, gerade wenn man damit rumsurft, ich würd den booster vielleicht mal dazu benutzen, wozu er gebaut ist, ich bin voll mit dem Ding zufrieden und meins ist ne alte Version, das Ding is fast sieben Jahre alt.

  • also das Ladegerät sollte gleich grün leuchten und die blauen Anzeigen sollten den Ladezustand anzeigen

    Bei meinem Ladegerät und Zigarettenladeanschluss ist keine grüne Lade LED.

    Der Pro charger hat einen extra Laptop Spannungsversorgungsausgang mit 19V bis 3,5 Apere...dann muss das Teil das auch realisieren können.

    Die Zellen im Charger werden mit 14V geladen, auf 5V Usb runtergeschraubt und auf 19V hoch. Das verbraucht zusätzlich Energie, was man auch an der Steckerererwärmung mitbekommt.

    Handy meiner Frau hängt seid ner Stunde am Charger, der seid gestern Abend immer noch 25% anzeigt. Das Handy war bei 30%, wird mit Sicherheit noch voll.

    Ich werde mal den Saft vom Charger entnehmen, bis dieser von selbst abschaltet unter 25%, dann erneut voll laden.

  • Meine reicht auch nur maximal, wenn ich nicht viel mache, ne Stunde für's Laptop ansonsten bekomm ich das Laptop damit 1,5 mal voll, son Ding zieht bei Benutzung schon ne Menge Saft.

    Im Allgemeinen sitz ich aber mit dem Rechner selten irgendwo rum, wo keine andere Lademöglichkeit vorhanden ist.

    Das Ding ist nunmal als Booster für die Starthilfe gedacht, und dafür macht es sich sehr gut.


    P.S. ist auch nett, das da alle möglichen Ladekabel bei sind, aber auch die benutz ich halt für den Notfall, krieg immerhin mein Handy ein paar mal voll.

  • Gestern hat der Pro Charger gerade so zwei halb entladene Handys voll geladen.

    Heute beim vollen Charger( vierte Ladung) mal den 12V Ausgang direkt an den Chargerbuchsen und über die Vorschaltbox an den Polzangen gemessen...12,17V sind mir eindeutig ein bis zwei Volt ZU WENIG.

    Habe das teil mal an meine zwölf Jahre im Betrieb befindliche Batterie an der Bonneville parallel geklemmt...die Spannung sank von 12,37V auf 12,20V...sprich der alternde Akku hat die Chargerspannung sogar noch angehoben.


    Wie soll das dann bei nem Moped mit Anlasser und dauerhaft eingeschaltetem Fahrtlicht mit der Spannnungsstabilisierung erfolgen, wenn schon OHNE elektrische Last die maximale Spanngshöhe an der kritschen Grenze der Tiefenentladung vom normalen 12V Akku liegt?

    Ich mache noch zwei drei Test...

    Akkuspanng an der Bonneville lasse ich unter 12V duch eingeschaltetes Licht abfallen, dann klemme ich den Charger drauf...und beobachte den Spannungsabfall weiter.

    Des weiteren schwächelt auch bei meinem A3 der fast 17 jahre alter Akku...laut Midtronik Batterietester Batterie verbraucht/defekt...da werde ich mit vollem Pro Charger ansetzen, wenn der Anlasser nicht mehr sauber durchziehen sollte.

    Auf Arbeit haben wif immer wiedef mal ein Fahrzeug mit entladenem oder defektem Akku...das wird dann der Härtetest.



    Mein Baugefühl sagt mir...hag zwar nur 40€ plus Versand gekostet, taugt trotzdem nicht im Ansatz das ich lieber das Doppelte ausgebe in EK und dann ein Markengerät mit mehr als doppelter Ampereleistung und wertigerer Verarbeitung im Bedarfsfall nutzen kann.

  • Test abgebrochen...der Charger schafft es kaum 10 Sekunden die Spannung über 12V zu halten.

    Ich hatte nur Abblend, Rücklicht, MG elektronischen DZM und die Zündung eingeschaltet.


    Das Teil ist Schrott, taugt nicht mal zur ganz kurzfristigen Spannungsstabilisierung am Kickermoped.


    Und als Powerakku fürs Handyladen unterwegst braucht es nicht solch schwächelnden Knochen.

    Das Teil wandert Montag über die Post zurück wo es hergekommen ist.


    Taugt nicht oder nur sehr bedingt wofür es ausgeschrieben wurde.

    Habe die Betriebsanleitung im Vorfeld und eben jetzt auch noch mal gelesen.

    Vielleicht macht ihr ja andere Erfahrungen und ich habe halt nur ein schlappes Gerät erwischt....was ich so nicht gebrauchen kann.