Hab heute Motoröl und Getriebeöl gewechselt, alles problemlos. Jetzt wollte ich noch das Primäröl wechseln hab jedoch überall gelesen das an die Ablassschraube nachher eine Dichtmasse kommt, welche genau soll das sein und wo bekomm ich sowas, außer beim überteuerten freundlichen.
THX
Ölwechsel TC
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mach nen neuen kupfer-dichtring drauf und gut
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:hmm: sollte da nicht nur ein O-Ring dichten?
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Ja, kommt nur ein kleiner O-Ring drauf. Bevor ich da dann noch mit Dichtmasse herumschmiere, würde ich eher auf etwas Teflonband zurückgreifen...
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Oder das hier https://www.ebay.de/p/?iid=262685732791&&&chn=ps
Mein Benzinhahn ist dicht damit. -
O-Ring reicht ... warum sollte man eine Dichtmasse druffe schmieren, wenn das Gewinde und die Schraube in Ordnung sind?
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Keine Ahnung, auf jeden Fall wurde das erwähnt.
Hab jetzt gesehen das die Schraube beim Evo eh konisch ist, sich sämtliche Dichtmittel eh erübrigen. Ist die Schraube bei mir wohl auch konisch? -
Wenn das konisch ist würde ich aber Dichtmittel draufmachen.
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Hab jetzt gesehen das die Schraube beim Evo eh konisch ist, sich sämtliche Dichtmittel eh erübrigen.
was juckt der Evo, du hast nen TC
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Keine Ahnung, auf jeden Fall wurde das erwähnt.
Hab jetzt gesehen das die Schraube beim Evo eh konisch ist, sich sämtliche Dichtmittel eh erübrigen. Ist die Schraube bei mir wohl auch konisch?Dreh die raus,dann siehst es.Willst doch eh wechseln.
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Schraube ist konisch. Habs vorhin gewechselt. Alles wieder dicht. Besten Dank
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Konisch is doch selbstdichtend.
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Völlig richtig Franky. Keine Dichtmasse, keine Kupferringe, kein O-Ring etc...
Deswegen hatte ich ja gefragt ob die TC auch konisch sind wie die Evos, damit ichs im Bedarfsfall auch heute wieder dicht bekomme. -
Bekommst immer dicht, hab schon so oft die Dichtringe öfters genommen.Kupfer kannst drehen und neu ausglühen, Alu ,wenns kein Quetschring is, kannst auch drehen.
Alles halb so wild. Nur bei Bremsleitungen mach ich Das nich und Öldruckleitungen.
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Klar, wenns nicht anders geht verwende ich ne Dichtung auch nochmal. Hier hatte ich ja nur den Verdacht das da tatsächlich ne Dichtmasse aufs Gewinde muss, und die hätte ich nicht da gehabt. Wär dann blöd gewesen, da ich eigentlich morgen mit dem Bock zur Arbeit fahren wollte.
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Die "konischen" Ablassschrauben sind mit NPT- Gewinde.
NPT- Gewinde benötigt gemäss Definition ein Dichtmittel.
Ich verwende Teflonband.
Gruss SM
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Also meine Schraube ist konisch, da war weder Teflonband noch Dichtmasse auf dem Gewinde, im WHB wird auch nichts erwähnt. Ist auch nach wie vor alles dicht und trocken.
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Nich zu dolle anbrummen, Gehause reisst , wirkt wien Keil. Und wenn da Was undicht is, hängt da maximal mal nen Tropfen drann. Das sieht man dann schon.
Alles nich so wild..........