wollte euch mal an einer kleinen bastelei für nen bekannten teilhaben lassen.basis ist eine 1100er dragstar,die um die jahrtausendwende rum mal auf nen 230er avon auf 8x15 umgebaut wurde mit nem recht rustikal angschweisstem heckteil.dann wurde letztes jahr oder so das moped mit einem ULM tiefergelegt,was mit dem heck nicht wirklich gepasst hat.also kam der spass zu mir,heckfender und solositz waren schon vorhanden.
xvs 1100 mitschwingender heckfender
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erstmal hab ich dieses monsterheck abgeflext,den fender angepasst und aus winkeleisen 3 kleine halter gemacht wo er an die schwinge kommt,mit m6 schrauben.fenderstruts hab ich aus 4x40 flacheisen gemacht,die erste ausführung aus 3x20 hat mich nicht überzeugt.die breiten struts hab ich dann zum fender hin schmaler geschnitten.am fender sind kurze laschen angeschweisst wo die struts verschraubt werden,da ist ne 8er mutter hintergeschweisst.
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weiter gehts mit nem scharnier für den sitz,aus nem gabelkopf der auf den tankhalter geschraubt und verschweisst wurde,ein paar dicken m8 karosseriescheiben und nem auspuffhalter von ner road king.manchmal findet sich alles in der restekiste .am heckfender hab ich noch 2 kleine bleche angeschweisst um den übergang zur schwinge schöner zu machen.für die sattelfedern hab ich zwei laschen angeschweisst,mit eingeschweisster m8 mutter.
dann das moped gut in gelbe säcke eingepackt und mit der knickeldose was beilackiert. -
zu 100% verbessert
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Ist COOL geworden .... nachdem ich an der XVS 1100, die Kabel umgelegt habe, ist es eine echte Fummelei an der verbauten Kiste
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andere blinker (3-1)waren noch nötig,dank dem cf hab ich auch den blinkgeber gefunden.fertig siehts ganz ok aus,wenn mann die 60mm spurcersatz ignoriert.
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Dicker Hintern und dicker Pott...juten Job gemacht.
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Nicht schlecht
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danke leute,der besitzer ist auch zufrieden.will aber trotzdem verkaufen.kann ich verstehen,das fährt sich furchtbar mit dem versatz.
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6 cm Versatz? Von so nen krassen Versatz hab ich ja noch nie gehört! Wann wurde das Heck denn gebaut...im Jahr 1912? Mach doch mal bitte ein Foto von hinten!
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6 cm Versatz? Von so nen krassen Versatz hab ich ja noch nie gehört! Wann wurde das Heck denn gebaut...im Jahr 1912? Mach doch mal bitte ein Foto von hinten!
Da habe ich auch schon drüber gegrübelt... :hmm:
Oder meint er die Position des Radaufstandes wenn´s in die Kurve geht...
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der umbau ist von gietl,und schon ne weile her.habs nicht nachgemessen,ist das mass was der besitzer mir gesagt hat.ich hätte 40mm geschätzt.
auf der hp vom vorbesitzer ist ein bild wie es mal aussah:
http://kakus.de/index.php/motorradund noch ein bild von oben,ein anderes hab ich nicht und das bike ist auch nicht mehr hier.
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bei die ollen HD mit 80mm Sparversatz und fetten Autoreifen ist das noch ne andere vDimension der neuen Fahrerfahrung....links stört der fette Belt und rechts wills gewuppt werden......
Ist di einfach Gütze..zumal es dann auch optisch...nicht schön zu reden geht wenn man nicht Aschenbecher als Sichtverstärker braucht.
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[Blockierte Grafik: http://kakus.de/images/phocagallery/Motorrad/thumbs/phoca_thumb_l_2011-10-17%2023.35.36.jpg]
tja Gietl-Umbau ...............
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Ach du Scheiße.....
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NÖ ... nicht Scheiße, nur ein GROßER Versatz :pillepalle:
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Naja , da is ja alles schief , das hätte auch mit Versatz gerade bauen können. :hmm:
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Ordentlich ausser der Mitte gespeicht...aber, ich würde mal 30 mm schätzen :hmm:
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So ein Sparumbau mit nem 230er Avon...ist halt so.
Ne Schwinge mit Kadanumlenkung oder leichten Motorversatz nach links kostet eben paar Entscheidungen mehr.
weiter rüber speichen bis an die Kadanwelle ist möglich...den Rest muss der breitere Fender kaschieren.
Einfach nur ne breite Pelle im Low Budgetumbau sieht eben so aus...für die jenigen, die den Knall der sauberen Straßenlage mit halbwegs normalen Reifenbreiten noch nicht gehört oder gesehen haben vor paar Jahren.Habe mich vor 16 Jahren bewußt nur für ne 6" Schüssel in 15" entschieden, fünf Jahre weiter für 6 1/4"x17 mit nem 210er...seid Jahren zurück auf 200er und griffigen Pneu.