ORIGINAL DESTRUCTION die Stollen-Trude

  • Egal ob in einer Linie mit den Standrohren oder nach vorne. Hängt wie schon erwähnt im Wesentlichen von der Größe des Fahrers ab.

    Ich kann diese unsäglich häßlichen EDE`s nicht mehr sehn !!!! Sieht immer aus als wär das Mopped nach beiden Seiten umgefallen.

  • Hi, bin jetzt schon einige Km gefahren, alles super.


    Bei Nässe machst doch mit den anderen Reifen auch langsamer, aber warum gleich " Selbstmord "?:/

    Sind deine Kollegen mal damit gefahren?

    Und warum sollte er in Kurven wackeln? Die Stollen sind doch keine harten Klötze, passen sich genauso dem Untergrund an wie jeder andere Reifen.


    Das einzige was auffällt, beim ausrollen hoppelt es etwas so kurz vorm Stillstand.


    Die Reifen kleben am Asphalt, weil sie sehr weich sind , dadurch auch etwas höherer Verschleiß.


    Gruß Alex

  • Nur nebenbei ... Hab 3 Sätzt Avon Distanzia und auf der R100Gs die Heidenau K60 gefahren ... und zwar schnell ... hätte nie gedacht, das Stollenreifen so guten Gripp haben und sich so gut fahren.

    "If it ain't long, it's wrong" - Sugar Bear

  • Genauso hab ich das auch bei den Reiseenduros gelesen. Recht hoher Verschleiß, wegen weicher Mischung, sonst alles prima. Leider noch keine eigenen Erfahrungen.

    „Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ (Voltaire)

  • Das einzige was komisch ist, ist dieses Abrollgeräusch, ansonsten hab ich da jetzt keine komischen Fahreigenschaften feststellen können, war zwar ne LC4 und nix choppermäßiges aber über fehlenden Gripp konnt ich mich nich beklagen, hab da auch nich viel Unterschied zwischen nass und trocken festgestellt, wahrscheinlich weil sich die Kanten von den Stollen irgendwie im Asphalt verkeilen...:hey:

  • Der Heidenau K60 fährt sich super auf der Strasse. Im Gelände merkt man schnell das es eben kein richtiger Stollenreifen ist. Wenig Führung und Traktion, vor allem in Matsch -was wohl an der schlechten Selbstreinigung liegt. Trotzdem mag ich den Schlappen.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Nagut mit meiner werde ich weniger Offroad unterwegs sein. Da geht es mehr um das Aussehen.

    Das Thema kam deshalb auf weil der Stollenreifen ja bedingt furch die Stollen weniger Bodenkontakt hat.


    Aber ich will hier auch kein Reifenthema aus dem Trudenthema machen! Optisch finde ich die absolut gelungen!