Ist immer wieder geil aus was man sich immer was friemeln muß.
Winterprojekt oder so...
-
-
Da tät sich doch jetzt ein schicker, jeweils halbrunder Ride to live - Live to ride Schriftzug gut drauf machen
...duck und wech
Thor Brauchste nicht Kaufen hab ich noch liegen, kannst du gerne haben.
-
-
Sieht gut aus, schöner Deckel geworden.
-
Hab grad fertig gemacht :
Wie original, nur halt dicker und dafür mit versenkten Schrauben.
Ich glaub, damit bin ich erstmal zufrieden
-
Sehr geil. Sieht original aus und ist es trotzdem nicht. Solche Details mag ich sehr.
-
Einfach Geil was einige hier drauf haben und können
-
Es steht sogar drüber was ich davon halte.
-
Eben irgendwie festgestellt, daß es den Deckel wohl auch genau anders rum gab, allerdings wird meine Vorlage ja nich schräg nach innen rein laufen.
Aber auch egal, den ollen Billigkondensator wieder rein und sie läuft ohne schwatte Rauchzeichen, läuft soger sehr gut und zieht schön durch, etwas zu mager is se trotzdem noch.
Tropft auch nirgends Öl raus, obwohl Öltank und im Motor schon welches drin ist.
-
Sehr geil - freue mich schon mal mit dir zu shoveln
-
Geiles bike !
-
Dabei liegen die Tankhälften, die Fender und das richtige Daschcover in der Firma, zum Lackieren
-
Na dann fühlen wir deine Freude auch mit dir, lupenrein revidierter motor und dazu noch leckere Einzelanfertiungen am Primär...du hast es drauf.
-
Bin auf das Endergebnis gespannt, steht jetzt schon geil da.
-
Mir gefällt sie so wie sie ist.
Dann bin ich mal gespannt wie sie fertig aussieht
-
Hmm, zwischen hier :
Zylinder mit neuen Kolben und neuer Beschichtung, sowie die Köpfe mit neuen Ventilen und neuen Führungen hab ich heut abgeholt, Ventilsitze sind natürlich auch nachgeschnitten und auf Dichtheit überprüft. Endlich nich mehr schwatt matt übergejaucht.
Sobald der ganze Kleinkram auch da ist, kann ich das zusammen bauen. Muß eh noch die Köpfe fertig machen und die Pleuelaugen hohnen, Kolbenringe messen, dann können wenigstens die Zylinder schon wieder drauf, Dichtungen hab ich ja schon länger hier rumliegen.
und hier :Hab heut die Rockerboxen und die Ölleitungen wieder montiert und danach die Ventile eingestellt.
Die Beiden gehen gleichzeitig, die anderen beiden theoretisch auch, aber die mach ich lieber nacheinander und dreh den Motor zwischendurch weiter.
Soweit fertig :
Jetzt noch den Rahmen putzen, dann kann der wieder rein, den Öltank hab ich auch noch gespühlt.
Ich bin froh, das ich diesen schwarz matten Blätterlacklook los bin, schaut ja doch ganz anders aus, so im direkten Vergleich :
Wenn's nich so kalt wär...
hab ich irgendwas vergessen. Es macht unheimlich viel Sinn, die Köpfe obendrauf zu planen (gut hatte ja auch kurz neben der Dichtfläche geschweißt), wenn man danach nicht schaut, ob die Rockerboxen auch plan sind.
Hinten ist alles ok. vorne schwitzt leicht Öl aus der Dichtung, konnt die Schrauben aber noch etwas nachziehen, wenn's nicht reicht, Rockerbox runter geht ja schnell.
Brauch eigentlich nur mal Wetter um den Vergaser an die geänderten Verhältnisse anzupaßen...
-
Heute mal endlich dazu gekommen mal nach dem Vergaser zu schauen, ich glaub, das paßt jetzt soweit.
Hab scheinbar direkt die paßenden Düsen genommen, Leerlauf war etwas niedrig, ist nach nem Kilometer ausgegangen, aber lauwarm war se auch nach dem dritten Kick an, hatte schon befürchtet, ich würd da jetzt ewig drauflatschen müßen...
Ich hätte in der Zwischenzeit natürlich mal die vordere Rockerbox abdichten können, bin nur irgenwie nicht dazu gekommen, war auch gut so.
Mein Kollege war sich sicher, daß ich die Rockerboxen auch geplant hatte, stimmt wohl, aber ich Trottel hab natürlich auch nachgeschaut, ob da wirklich Öl ankommt, an den Kipphebelwellen, das rausgelaufene Öl hab ich auch schön weggeputzt, nur ist dabei wohl der ein oder andere Tropfen an der Rockerbox runtergelaufen schön durch den Spalt, wo die Dichtung sitzt und auf der linken Seite dann über den Kopf
Jedenfalls reichte etwas Bremsenreiniger.
Jetzt rasselt aber irgendwie die Kupplung, wenn sie voll ausgerückt ist, allerdings nicht dieses Trockenkupplungsrasseln sondern irgend was anderes...
Die will mich doch ärgern...
-
Irgendwie war mir langweilig, naja, was man so langweilig nennt...
Jedenfalls ist dem TÜV und auch mir, als er seine Proberunde auf dem Hof drehte, aufgefallen, daß der Bock gewaltig laut ist, zwar so gerade noch im Bereich, aber trotzdem, ich brauch unterwegs keine 110 db.
Also mußte was passieren, die Jungs waren so nett, mir eine gebrauchte Auspuffanlage zu besorgen, allerdings war die noch leerer als meine.
Also, wie angedroht, jetzt zersäg ich's :
Hatte den db.killer zwar hinten lösen können, aber der war vorne auch noch verschweißt... Das ist jetzt schonmal leer :
Da könnt man glatt in Versuchung kommen...:
Nummer zwei auch leer:
Dann mal los, Schritt 1 :
2 :
3 :
4:
Dann die Hülle wieder drüber :
Und gleich paßen wieder keine Bilder mehr...
-
Blick in den Pott auf den festen db-Eater :
und mit den zweiten, schraubbaren :
Mal dran geschraubt und gestartet :
Irgendwie hatte ich erwartet, die läuft komisch, weil zuviel Staudruck, is aber nich, dafür hab ich bisher aber das Gefühl, es hat nix gebracht.
Steht zwar in der Garage, kann man schlecht beurteilen aber leiser kommt mir das jetzt nur Minimal vor.
Mal schauen und messen, wenn die draußen steht.
-
Ach ja, die Rockerboxen schwitzen übrigens doch, alle beide, hab mal andere Dichtungen besorgt, kommt die Tage auch noch dran, genau wie Anlasser ins Regal legen, der geht ja eh nich wirklich...
(Vielleicht tausch ich auch noch heimlich Meluhns Sitz gegen meinen)