Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sissybar für Bobber

  • Moin.


    Jungs, ich bräuchte für meinen Einsitzerbobber (-> Wird diesen Winter gebaut, will noch bisschen so rumheizen) eine Sissybar.
    So in Richtung Easy Rider... Sieht 1. mega aus und 2. Möcht ich mit nem Kollegen bisschen längere Tour machen und Isomatte und Schlafsack sollten da befestigt werden...


    Ich finde aber nichts. Nur Fahrzeugspezifisch und fürn Sozius. Auf ebay gibts zwar einen aber der ist für die 180€ extrem hässlich.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Thanks.


    :drink:

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Selber biegen,steht bei mir für die VT auch noch an... Hab mir jetzt erstmal eine Bar für meine Sportster gebogen,auch um mal mehr Gepäck zu transportieren. Zwei Stück muss ich schon hinbiegen,da könnte ich vielleicht noch ne dritte zaubern?

  • Selbst biegen ist zum Glück nicht so schwer. Schablonen für die Bigeradien finden sich überall. Strassenlaternen sind zum Beispiel gut geeignet ;)
    Das Material bekommst du für nen Appel und nen Ei beim Stahlhändler. Steht bei mir im Winter auch noch an.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Jungs.
    Ihr redet von Biegen als obs n Draht ist.
    Wie soll ich n Stahlrohr biegen??


    Wieviel würde mich so ne Sissy denn kosten? Bin n armer Stundent :P

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Du willst ja kein 50er Vollmaterial biegen, das geht ganz locker flockig von Hand. Zur not mit der Lötlampe warm machen und dann biegen.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Nee Flex, kannste vergessen. Der Junge studiert bestimmt Wirtschaftspolitik in Kreuzberg.


    Der wird das Eisen nich krumm bekommen :D .


    Dann schon lieber mit nem Bild vonne Sissy zum nächsten Stahlbaubetrieb.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ich geh seit 3 jahren trainieren, glaub mir ich krieg das gebogen. Es geht halt drum, dass es schön aussieht und keinen knick bekommt :)

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Also der Jung kommt aus Südbaden. Habe mir jetzt auf amazon ein 1750°C Lötlampengerät gekauft. Meint ihr ich kriech das hin?
    Stiefvater meinte irgendwas von mit Sand auffüllen?

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von draven62 ()

  • Ja, wird er am Rahmen angeschraubt?
    An Rahmen angeschweißt?
    An den Fender ?


    Wie sieht denn das so aus, wenn ich den TÜV besuche? Was mag der am liebsten sehn? :)

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Habe mir zwei für meine Britbikes aus 10er Vollmaterial gebogen...12er wäre auch ne Option gewesen...hängt ja keine Last dran.
    Mit dem Brenner warm gemacht...mehrfach gebogen, das es mittig auf dem Hardtail passt.
    Fender und Rahmenbefestigungen schweiße ich noch an.


    Auch wenn man paar Jahre "pumpen" geht, sollte oben noch ein Licht brennen. :phat: