Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von draven62

    Kann ich nur bestätigen. Benutze auch Spraymax dosen. Sieht echt sehr gut aus. Lohnt sich halt nicht bei sehr großen Flächen, da der Lack echt aufn Geldbeutel geht.

    Naja, hast ja Recht. Aber so ein Heckumbau bei der VT ist ja nichts neues und wurde zich mal gemacht und abgenommen. Aber yoa.. Hätte ich echt machen sollen.


    Problem bei mir hier ist, es gibt 3 Leute im Umkreis (ASS oder wie das heißt), die das eintragen dürfen. Mein Doktor Inschinör darf keine Eintragungen ohne Gutachten machen, leider.

    Habs geändert, selber nicht drüber nachgedacht, sorry.


    Ich habe halt von jemanden gehört, der sich auf den Bock setzt und der Motor nicht angeht, da Seitenständer ausgefahren war. Er meinte die Maschine sei defekt. Auf sowas 0 Bock.

    :hi:



    Muss mit meiner alten nen Heckumbau eintragen lassen.
    Hilfsrahmen weggeschnitten und Rahmen zugeschweißt. Kleine Platte für den Sitz auf den Rahmen angeschweißt. HU hat sie noch für 1 Jahr.


    Jemand ne Ahnung ob der Herr in Freiburg korrekt/kompetent ist? Erfahrungen?



    Das wars auch schon

    Also.... Ist seit 2h am Ladegerät und es funktioniert so, wie es sein soll. Lag wohl an der vom WInter geschwächten Batterie.
    Kaufe mir trotzdem morgen ein Lastunabh. Relais oder Leistungswiderstände. Sollten 7Ohm sein, wenn ich mich nicht irre.


    Vielen Dank für die Hilfe :)

    Moin!


    Maschinchen ist soweit fertig, fehlen nur noch Toms Seitendeckel.


    Jedoch ein mittelgroßes Problem bei der Elektrik.
    Ich habe mir von chop-it einen neuen Scheinwerfer geholt und den angebaut. Funktioniert auch soweit. Aber wenn ich den Blinker einschalte blinkt der nur noch langsam und sehr sehr dunkel. Wenn ich den Scheinwerfer abnehme, läuft alles wieder...


    Woran liegt denn das? Falsch verkabelt? Würde das gerne nachprüfen, jedoch finde ich keinen verdammten schaltplan der VT 600 und ORIGINAL ist. Ich habe vorne folgende Kabel:


    braun dick
    blau dick
    gelb-grün dick
    braun dünn (100% das Standlicht, weil nicht in den Sicherungen)


    In den Schaltplänen aus google findet ich keine Farben wieder...


    Achja. Ich habe vorne 2x 1w LED mini blinker und hinten 2x 21w Birne (Es blinkt etwas schneller, aber unter 90 Schläge die Minute)


    Vielleicht hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte.


    :ill:



    Edit: Achja² Batterie ist gerade angeschlossen zum Laden, könnte ja sein, dass sie einfach leer ist?

    Ja ich glaub ich habs verstanden :doof:
    Schade drum.


    Leider wohnt der Doc Tom zu weit weg....


    Dann mach ich das so: Ich mach vorne noch die Elektrik fertig und bring die Kiste zum Tüv und schau was der meint und vom Tüv direkt zu so nerm Typ der ne KFZ Werkstatt hat und auch Oldtimer restauriert. Der hat auch das Heck vom Motorrad meiner Freundin geschweißt. Wollte halt alles alleine machen an dem Motorrad, aber wenns nicht anders geht...


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Soo...
    Ich war am Wochenende bisschen fleißig.


    Diese Streben zu fertigen war die Hölle... Sieht auch nicht wirklich perfekt aus, aber wird ja alles nochmal angepasst und lackiert.
    Ja, das ist Baustahl. Dachte das sieht krass aus, aber naja... Wird vielleicht noch geglättet oder irgendwie überzogen. SChrauben werden natürlich gewechselt. Sonntag keine mehr gehabt und alles zu...



    Problem, welches mir erst jetzt aufgefallen ist, ist dass die Seitendeckel nicht mehr passen. Es sieht echt scheiße aus. Woher bekomme ich neue, die passen? Jemand Erfahrung mit verändern der originalen hat?
    Ich weiß, dass es bei SL welche gibt. aber 140€ für n bisschen Plastik ist mir zu teuer....


    Hab mir gedacht da irgendwas mit leder zu machen.



    Die beiden abstehenden Stück des Hilfsrahmens werden noch gekürzt und mit Glasfaserspachtel zugemacht. Mal sehn ob das funktioniert. basie1




    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/photo2017032zh3tscok6j.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/photo2017032dpawho01qm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/photo2017032uon8dfacg0.jpg]



    Meinst ich geh ohne Zulassung auf die Straße? :minigun:


    Bei meinem nächsten Motorrad (Hoffentlich ne HD), lass ich das professionell machen. Sieht einfach besser aus...
    Nochmal zum heckfender. Jemand nen Vorschlag?

    Hmm, wird das wirklich so schwer?
    Als ich das letzte mal mit der Maschine bei der Dekra war für paar kleine Eintragungen hat ihn absolut nichts interessiert. Ich hätte auch mit einem Sofa mit 2 Rädern aufkreuzen können :) Zumindestens hat er den Eindruck gemacht.


    Das kann aber nicht sein, dass ich der einzige bin mit der "idee". So wie du das gemacht hast Thor werde ich das nie hinkriegen.... Sieht übrigens super aus. Ich weiß ja nicht was du gelernt hast...


    Ich hab extra ein bisschen dran gelassen, abschneiden kann man immer. Die zwei Löcher schleßen will ich mit einem Gummi oder ähnliches. Zuspachteln is kake oder?