Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Moin,
    ich hab neulich mal versucht nem Kumpel bei seiner Elektrik zu helfen.
    Da ich meine Schlampe selbst verkabelt habe (extrem abgespeckt), dachte ich großkotzig, ich könne ihm helfen.


    Das Motorrad:
    HD Fatboy 1993, Original-Verkabelung, Original-Original.
    Ergo: viele Relais und Kabel.


    Ursprünglich war mal das Zündschloss defekt - dachten wir uns - da nach einer WE-Tour mit ständigem Anschieben nach jedem Stopp, die Batterie aufgeladen werden konnte -per Ladegerät - schied diese als Ursache aus.
    Nach dem Starten den Regler gescheckt, auch dieser regelte.
    Dann mit Licht gestartet, Kiste geht aus.
    Nur mit 'Zündung an' gestartet, Kiste läuft. Licht dazu geschaltet - sprich Zündschloss auf Stufe 2 - Kiste geht aus. Also nochmal 'mit Licht' gestartet, keine Reaktion. Also Zündschloss getauscht. Danach alles gut, bis auf eins: startet man ohne Licht, und schaltet dann das Licht dazu, geht die Kiste wieder aus. Mit Licht lässt sie sich einwandfrei starten. Aber damit nicht genug: ohne Licht funktionieren die Blinker einwandfrei. Mit Licht blinken sie 1-3 mal und gehen aus - auf beiden Seiten dasselbe.
    Jetzt Tippe ich aufs Blinkrelais,
    aber Strom ist da so ne Sache....habt Ihr ne Idee?...Odin vielleicht? Gruss Olli

  • Moin Olli ..... :hmm: :hmm: 1993 Fatboy ist eigentlich simpel ....
    Habe aber da so einen Verdacht .... muss mir mal ein Schaltplan suchen oder hast Du zufällig den passenden?
    Dann kann ich auch mit Hand auflegen sagen was ist.


    Blinker Relais und Zündschloß scheiden schon mal fast aus ... denn sonst würde sie nicht 2 bis dreimal blinken, und das mit dem Licht darf eigentlich gar nicht sein.

  • Hallo nochmal, ich hatte ja ein ausgiebiges Gespräch mit Odin zu erwähnten Problem. Werde Euch über den Ausgang der Geschichte noch informieren, wenn ich morgen weitergekommen bin. Solange einen schönen Abend noch an Alle Interessierte.

  • Also vorgestern wurde dann die Batterie durch eine Neue ersetzt. Säurepack rein, Durchgeladen und Gestern gings dann auf große Tour. Um 9 war Treffen und um 13 Uhr kam dann der Anruf, den ich nicht erhalten wollte: Akku leer, nicht wieder aufgeladen, Blinker zucken gar nicht mehr - kein Wunder ohne Strom. Also Akku umsonst getauscht. Bleibt nur noch die Lima - obwohl wir sie und den Regler getestet hatten. Vielleicht ein Fehler der ab einer bestimmten Drehzahl erst auftritt? Ich hab hier beides noch in Reserve herumliegen. Die were ich kommende Woche mal in die Maschine meines Kumpels einbauen und hoffe, das es das dann war. Wenn nicht...mag Odin mir weiterhelfen oder Ihr habt noch 'ne Idee. Fortsetzung folgt
    Schönen Sonntag noch!

  • Da Du ja zufällig fast vor meiner Haustür wohnst, und ich eh jeden Tag in der Woche zweimal bei Dir fast vorbei fahre ....
    komme ich gerne mal auf einen oder zwei Kaffee vorbei :D


    Das treiben wir der Zicke aus .... das sie kein Strom auf die Batterie geben mag :seriously:

  • He Fitch .... ich glaube Du brauchst mal ein bisschen Nordseeluft zwischen den Ohren 8)


    Ist immer lustig zu sehen, das Leute bei uns mal zu Besuch sind und übernachten ... erzählen davon das sie schlecht schlafen können und immer sofort wach werden, wenn sie was hören oder schlafen nur bei totaler Dunkelheit ......
    Ich warne sie immer :spiteful:
    Kaum sind die bei uns .... und legen sich schlafen ...


    Popp ... bohhaaa ... die Damen und Herren haben voll verpennt,
    noch nicht mal die Kaffeemaschine in der Küche gehört, und sagen alle, selten so gut und lange geschlafen :D
    Wir sind zwar ein ganzes Stück von der Nordsee entfernt, aber man kann es riechen und schmecken bei Westwind :D

  • Odin Strippengott- sieh es endlich ein....du MUSST hier ne Zweigstelle machen im Süden..... ;)


    so halbes jahr hier und halbes jahr dort oben


    LOL


    Arbeit steht genug da um Kabelsalat zu machen


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Lacht nicht ..... meine Holde und ich ziehen es in ERNSTE Erwägung :D


    Haben uns auch schon etwas umgesehen .... und eine Gegend gesehen, wo wir durchaus hinziehen mögen.
    Ist verkehrstechnisch viel Interessanter ... schön an einen Kreuz der Nord - SÜD / West - Ost Achsen .. :D


    Und auch den Gedanken, von Tom, haben wir überlegt ... ;)8)

  • Fließt noch ein bisschen Wasser durch die Elbe ....



    Kann ja mal ne SUCHE starten .....


    Suche Resthof oder ähnliches zur (kleine) Miete / Pacht ....
    schön ruhig gelegen (wo es Nachbarn nicht stört, wenn man mal Nachts ein Bike anmacht,
    weil der Kabelsalat fertig ist , mit Garten .... bin handwerklich Geschick ... :D

  • :thumbsup: Goil aber wenn noch viel Wasser die Elbe runter fliesst kommt man auch gern ande Küste ;)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel