Ganz ehrlich? Da passt ja gar nix. Überleg dir das ganze nochmal.
Mein erster Umbau Basis VN 800/A
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Was mit den Struts??? Bei den anderen haste aber freie Sicht auf das Geröll unterm Sitz sieht auch nicht aus.
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Ich versuch es mal höflich auszudrücken: Das sieht voll Kacke aus. Willste ne Enduro bauen???
Der Fender muss deutlich tiefer. Mit den originalen Struts wird das nix, es sei denn Du legst sie hinten so tief dass sie auch nicht mehr einfedert. Die selbstgebauten Struts sehen doch ganz gut aus, was stimmt mit denen nicht?
Ich hab schon ein paar VN´s gebaut, guck mal nach "Mädchenmoped" , alle Umbauten hab ich hier auch beschrieben, da sieht man schön wie ich das damals gemacht hab... -
@ citydrifter
MÄDCHENMOPED genau da hab ich mich zwischen zeitlich grad durchgelesen und meinen Fehler auch erkannt.
Bin ja noch lernfähig und hier um Rat zugekommen.
Also:
Der Fender muß deutlich tiefer. Wenn die Kiste nicht Bretthart werden soll.
Und eine neue Sitzbank basteln. Mit der orginalen Sitzbank wird das nix.
Bei den selbst gebauten kann man unter die Sitzbank schauen. Ich werde die nochmal aus einander flexen und anderst schweißen lassen.
Das ist nämlich mein größtes Problem in der Garage kann ich nicht schweißen ist hier alles nur mit 10A abgesichert und olle DDR Aluleitungen. -
So mal die Forumsuche aus gequetscht nach weiteren Heckumbauten und noch einiges gefunden.
Aufgefallen ist mir ein Umbau auf einen Bobber ist ja um einiges einfacher aber da würde die Soziustauglichkeit entfallen.Irgendwie fühle ich mich im Moment in bißchen überfordert und am Ende meiner Fähigkeiten nach dem ich mich da durchgelesen hab. Erschien mir auf den ersten Blick etwas leichter aber muß mich wohl eines Besseren belehren.
Na mal schauen wie ich weiter vorgehe.
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Tach gesagt.
das ist doch der Stilleto-Fender wie der von DeltaCustom unter VN800 BreitreifenKits.
da ist sind doch Bilder wie es aussehen kann.
oder so wie hier nur eben bei der VN900 --> klick mich
so mal als Beispiel
cu
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Soziustauglich geht auch wenn nen mitschwingenden Fender machst.....
Ich hab mir ein Rack gebaut wo ich gerade anschraube an der Orginal Befestigung der Struts) wenn Frauchen mit will auf den Bock. Sieht dann zwar bissi komisch aus aber meistens is das Ding eh im Eck in der Garage.
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@ trulla und Brachus per PN
Beispiele wie es aussehen soll mit dem Stiletto hab ich mehr als genug gesehen nur Zweifel ich dran das ich das so hin bekomme.@ vossy
Das mit dem Rack interessiert mich jetzt aber mal, gibt's davon Bilder. :hail:
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Jo...zeig mal....
sehr interessant...wollte ich auch schon immer mal machen. -
@ trulla und Brachus per PN
Beispiele wie es aussehen soll mit dem Stiletto hab ich mehr als genug gesehen nur Zweifel ich dran das ich das so hin bekomme.@ vossy
Das mit dem Rack interessiert mich jetzt aber mal, gibt's davon Bilder.:hail:
nix PN du weißt wo ich zu finden bin. Labern vor Ort geht schneller.
das mit dem angeschraubten Heck wie bei der Harley Rocker --> Rocker
oder hier im Forum
bei der VN800 Drifter mit Sozius war das Prinzip ähnlich. nur halt als Doppelsitz festverbaut.
da muss man seiner Fantasie bisschen freien lauf lassen.
statt Sozius würde auch gepäcktrager für die Rise gehen. hatte hier im Forum schonmal jemand für eine VS1400 gebaut kann mich an den Namen nur nicht erinnern.
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Das mit PN war och für Brachus gedacht der mir per PN noch einen Link geschickt hat
Wie und wo ich dich finde weiß ich schon. :vain: -
Pic`s hab ich gerade nich zur Hand kann ich aber machen wenn ich heut in die Garage geh.
Is nix besonderes, einfach nur die Orginal Fenderstruts wo oben ne Platte zwischen geschweißt wurde und ein Brötchen mit Saugnäpfen drauf is.
Brötchen deshalb das es schnell weg kann und evtl ma was bissi größeres drauf geschnallt werden kann.....Sieht beschissen aus aber erfüllt sein Zweck für die vier - fünfmal wo mein Knackärschle mit fährt
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Findet man doch alles hier im CF wieder....
Nach dem Prinzip gemacht nur halt aus den Orginal Struts.
Falls jetzt Fragen kommen wegen den Grauen und den Bubis wo Mutti immer gleich anzieht..... Noch nie Probs damit gehabt.
Mein Grauer sagte damit muß auch nix an der Eintragung geändert werden das es nach dem Umbau Solobetrieb is. -
Sauber...so kann man es umsetzen.
Vor allem für Reisegepäck gut -
Ich versuch es mal höflich auszudrücken: Das sieht voll Kacke aus. Willste ne Enduro bauen???
Der Fender muss deutlich tiefer. Mit den originalen Struts wird das nix, es sei denn Du legst sie hinten so tief dass sie auch nicht mehr einfedert. Die selbstgebauten Struts sehen doch ganz gut aus, was stimmt mit denen nicht?
Ich hab schon ein paar VN´s gebaut, guck mal nach "Mädchenmoped" , alle Umbauten hab ich hier auch beschrieben, da sieht man schön wie ich das damals gemacht hab...
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Sauber...so kann man es umsetzen.
Vor allem für Reisegepäck gutNich schön aber praktisch Wie gesagt, Frauchen drauf und gut oder wie gesagt hast: große Tour wo ma auch ma übernachtet in der freien Prärie, Geraffel drauf und gut
Klar kann man auch an ner Sissy festmachen aber da steh ich nicht so sehr drauf.
Vor allem is es eine zwei in eins Lösung..... -
Keine schlechte Idee , muß ich mir merken. :hmm:
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@ vossy und trulla Jetzt mal zeit gehabt mir das zu betrachten.
So würde es seinen Zweck erfüllen das werde ich mir mal genauer betrachten. Ist denk ich auch nicht so schwer um zusetzen. -
Hallo
Vielleicht weiß es ja jemand! Was bedeuten die Zahlen auf der Feder vom Wilbers Federbein?
zB. 59/59-250-150
Über die Suchmaschinen kommt nicht wirklich was raus.
Danke MfG
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wenn ich es richtig zusammenbekomme war
59/59 = der jeweilige Innendurchmesser in mm der Federspirale an den Enden
250 = 250mm Länge der Feder (nur die Spirale)
150 = 150 N/mm Federrate
verbessert mich wenn ich Falsch liege!
oder einfach mal nee email an Wilbers da bekommste bestimmt Anwort