Hier mal ein Bild
brauche Hilfe, ölablassschraube gerissen.
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Wenn du bei solch außergewöhnlicher Problematik gleich zittrige Hände bekommst...dann genehmige dir ne Hopfenkatschalte...und dann ruhig angehen, Lösungen sind meist in Reichweite.
Also entweder vorher Schraube zu fest angeknackt oder Material, was man nicht ans Bike schrauben sollte.
Magnetschraube selbst bauen aus der originalen Ablassschraube, starken Magneten einkleben.....oder am Ölfilter einen größeren von außen pappen.
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Na denn gehts ja jetzt .
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Hab mir jetzt mal aus jucks ein ablassventil bestellt, da soll man ja die schraube nicht mehr lösen müssen ;D
Schaun wir mal -
Na super wenn es jetzt geklappt hat das alles draußen is.
So 'n Ventil wollte ich eigentlich rein machen. Da aber das Gewinde versaut war vom Vorbesitzer hatte sich das erledigt da ich dann doch einfach ne andere Schraube mit Gewinderep. machte.... -
Soooo,
Also mit dem neuen ölablassventil hat geklappt und echt super zu empfehlen.
AAABER... irgendwas stimmt nicht ;D
Die gänge lassen sich alle schalten jedoch nicht korrekt.
Das Motorrad ist ja zurzeit aufgebockt, wenn ich den 1. Oder 2. Oder wie auch immer gang rein mach und die Kupplung zieh kann ich den Reifen nicht drehen bzw sehr sehr schwer. Und wenn ich dann beim laufenden Motor den ersten ganz einlege dann dreht direkt der Hinterreifen und nicht langsam.Hab ich irgendwas beim Deckel drauf machen falsch gemacht?
Evtl. Irgendwas mim Ausrückmechanismus?Ich mensch ; (
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Wie sollen wir von der anderen Seite der Mattscheibe sehen, welche Zusatzaufgaben du extra ein´gebaut hast, nur das es nicht langweilig wird?
Stell die Mühle auf die Räder und starte halt normal mit gezogener Kupplung...macht der Ofen nen Satz nach vorn---trennt die Kupplung nicht ausreichend. -
:hmm:
Frage: hast du zum schrauben ein hilfsreiches WHB? -
Soooo,
Also mit dem neuen ölablassventil hat geklappt und echt super zu empfehlen.
AAABER... irgendwas stimmt nicht ;D
Die gänge lassen sich alle schalten jedoch nicht korrekt.
Das Motorrad ist ja zurzeit aufgebockt, wenn ich den 1. Oder 2. Oder wie auch immer gang rein mach und die Kupplung zieh kann ich den Reifen nicht drehen bzw sehr sehr schwer. Und wenn ich dann beim laufenden Motor den ersten ganz einlege dann dreht direkt der Hinterreifen und nicht langsam.Hab ich irgendwas beim Deckel drauf machen falsch gemacht?
Evtl. Irgendwas mim Ausrückmechanismus?Ich mensch ; (
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Wenn du das erstemal mit dem Ventil an einer Fahrbahnwelle hängen geblieben bist, weist du vie man Motorgehäuse töten kann.
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Ich hab für so ein Ventilgedöns auch nichts übrig,
hab in 35 Jahren es nicht geschafft eine Ablassschraube ab oder überzudrehen.Aber zum Tehma
Mach es wie Öko sagt stell das Ding auf die Räder,
das ist normal das es wenn es in der Luft hängt dreht.
Man sollte es auch festhalten können, aber nicht ausprobieren falls die Kupplung doch nicht trennt -
Würd ma sagen das die Kupplung nicht richtig trennt.....
Haste evtl den Einsteller am Zug verstellt (ala nicht oben am Hebel den....)
Haben aber auch schon welche gehabt das die Zugstange nicht mehr richtig in den Kupplungshebel nach Einbau einer neuen Kupplung gegriffen hat...... Wobei ich das eher ausschließe anhand der Beschreibung
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Wenn du das erstemal mit dem Ventil an einer Fahrbahnwelle hängen geblieben bist, weist du vie man Motorgehäuse töten kann.
Ist die Ablassschraube wirklich so tief ?? -
Quatsch die ablassschraube ist absolut nicht tief, das soll mal einer zeigen wie man dir bei net Bodenwelle abreißt.
Aber danke für die Tips werde einfach mal nach dem Zug schauen und mal fahren also versuchen und schauen wie es sich verhält
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Zug einstellen ERST unten die grobe Einstellung und dann oben am Hebel so das 2-3mm Spiel hast.