Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von vn800bobber

    Hallo,
    Wollte am Wochenende endlich mal wieder eine runde drehen. StarTee super lief sie warm laufen zog meine Sachen an und plötzlich hörte sie sich anders an, irgendwo aus der gegen des Vergasers, ein lautes Luft Geräusch.


    Hab aber alles nachgeguckt ob sich was gelöst hat, nichts.
    Und jetzt geht sie nurnoch mit voll gezogenen Choke an aber dann knallt die an einem Stück sobald man den Choke ein wenig rein macht geht sie aus.


    Hatte jemand schonmal dieses Problem.


    Würde mich über Hilfe freuen.

    Soooo,
    Also mit dem neuen ölablassventil hat geklappt und echt super zu empfehlen.
    AAABER... irgendwas stimmt nicht ;D
    Die gänge lassen sich alle schalten jedoch nicht korrekt.
    Das Motorrad ist ja zurzeit aufgebockt, wenn ich den 1. Oder 2. Oder wie auch immer gang rein mach und die Kupplung zieh kann ich den Reifen nicht drehen bzw sehr sehr schwer. Und wenn ich dann beim laufenden Motor den ersten ganz einlege dann dreht direkt der Hinterreifen und nicht langsam.


    Hab ich irgendwas beim Deckel drauf machen falsch gemacht?
    Evtl. Irgendwas mim Ausrückmechanismus?


    Ich mensch ; (

    Also Leute ich erkläre es nochmal und ne schrauben kann ich sowohl am Auto als auch am Motorrad ;) nur is niemand als Meister vom Himmel gefallen daher solch ein Form für Tips :)


    Doch die m12 ölablassschraube ist abgebrochen also der Kopf, es war so eine schraube mit Magneten und genau das war der *****, war nämlich ein glatter Bruch an der Stelle wo die schraube hohl ist und der Magnet drin ist.


    Habe beim Versuch des reststückes rauszuholen jedoch das Stück im Motor gedrückt war also quasi fast ab :D


    Also muss ich natürlich daran gelangen um es raus zu holen ;)
    Also hab ich den kupplungsdeckel abmontiert, was ja zunächst nicht ging da der Rahmen im weg ist ( Rahmen teil lösen) und siehe da Deckel ab und man hat ein kleines Loch. Und da jetzt doch glücklicher weiße ein Magnet dran war bin ich mit nem Draht und hacken da rein und konnte alles raus fischen.


    Dennoch danke :)


    Ist halt der anfangs Moment wo man echt verzweifelt und zu viel kriegt :chainsaw:


    Und mein Motto war immer:
    Learning by doing .... bevor das is ne Werkstatt geht

    Hallo,
    Bin neu im Form, lese aber ständig hier mit, nach dem Mir die Tage der Vergaser an meiner vn 800 übergelaufen ist und natürlich dann Benzin im Öl gelangt ist, wollte ich ein ölwechseö machen obwohl das Öl Grad mal 1000km drin war ; (


    Also wie es kommen musste ist die ablassschraube gebrochen ein teil ist im Motor, ansonsten konnte ich alles retten.


    Wo bekomme ich das jetzt raus?
    Motordeckel links ab ? Rechts kupplungsseite ab ?
    Hab die linke Seite ab aber da kommt man ja nicht wirklich weit und rechts gerade versucht, Krieg den Deckel jedoch nicht ganz ab, jedoch läuft da kühlflüssigkeit raus?


    Sorry wenn ich so blöd frag, aber ist in der rechten Seite kein Öl drin ? Nur kühlflüssigkeit? Oder beides getrennt durch eine Dichtung?


    Würde mich riesig freuen.
    :)
    Ahja Bilder meiner Maschine reiche ich mal nach ;)