Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

brauche Hilfe, ölablassschraube gerissen.

  • Hallo,
    Bin neu im Form, lese aber ständig hier mit, nach dem Mir die Tage der Vergaser an meiner vn 800 übergelaufen ist und natürlich dann Benzin im Öl gelangt ist, wollte ich ein ölwechseö machen obwohl das Öl Grad mal 1000km drin war ; (


    Also wie es kommen musste ist die ablassschraube gebrochen ein teil ist im Motor, ansonsten konnte ich alles retten.


    Wo bekomme ich das jetzt raus?
    Motordeckel links ab ? Rechts kupplungsseite ab ?
    Hab die linke Seite ab aber da kommt man ja nicht wirklich weit und rechts gerade versucht, Krieg den Deckel jedoch nicht ganz ab, jedoch läuft da kühlflüssigkeit raus?


    Sorry wenn ich so blöd frag, aber ist in der rechten Seite kein Öl drin ? Nur kühlflüssigkeit? Oder beides getrennt durch eine Dichtung?


    Würde mich riesig freuen.
    :)
    Ahja Bilder meiner Maschine reiche ich mal nach ;)

  • Wie soll denn ne Anlassschraube abbrechen...hast da ein 100 Tonnenkran dran aufgehangen?
    Das mal ein Gewinde ausreißt, weil jemand es besonders gut meint beim selbst gemachten Ölwechsel...Schraube könnte ja abfallen...


    Schiebt die Kohle besser der Werkstatt übern Tresen...das kommt euch bestimmt günstiger als solch scheiternden Selbstversuche.


    Wenn das Gewinde hinüber ist, wird es instand gesetzt.
    Man schraubt keine Motordeckel ab, wenn das Gewinde der Ablassschraube beschädigt ist, da meist im Motorblock unten platziert.

  • Hab ich mir auch gedacht.... :hmm:
    Ein Teil der Schraube abgebrochen....???? Egal, soll das "abgebrochene Teil" raus läufts auf ne Demontage raus.


    Mir is auch das Gewinde am Arsch gegangen, passiert is aber nicht schlimm da es ja Rep-Set's gibt ^^

  • da war wohl jemand gestörtes mit nem Schlagschrauber dran oder haste selbst erst inne falsche


    Richtung drehen wollen , so ne Schraube reißt nur mit Urgewalten ab ...