Da fällt mir ein , son Kerzenstecker is so ziemlich das einzige, was ne Baumarktquetsche vernünftig zu crimpen kann , muß man halt 2-3mal ansetzen.
Problem mit RevTech 110cui Motor (stottert bei drehzahlerhöhung)
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Lasst ihn doch
Das sind die Bohrungen an den Rockerboxen wo u.U. Dein Luftfilter mit Hohlschrauben befestigt ist.
Du hattest geschrieben das Du da Schrauben reingesteckt hast. Wenn das die Löcher waren, dann nicht gut.Danke robin und Fitch !
Also dann bei beiden Seiten der Rockerboxen ? (gelb und rot markiert) ?
Da sind im Moment Schrauben drin ohne Hohl in der Mitte :fie:
Da hat ja echt ein Talent das Teil zusammengebastelt muss man schon fast sagen :pillepalle:
Hoffe der Motor hat davon kein Schaden genommenWo bekomme ich passende Schraube(n) her ?
Ich bitte um einen Link zum bestellen...PS: nun ein aktuelles Foto der neuen Zündkerze, ist das soweit in Ordnung ?
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... ich frag mich jetzt grad , warum du nicht zum nächsten HD-Dealer tuckerst , dir vergossene Zündkabel
auf Maß bestellst und statt dessen wieder ne Fehlerquelle zusammenbastelst
Der HD-Dealer kann dann in seinen W&W Katalog reinsehen und dir die entsprechenden Originalteile
für den Revtech bestellen
Gruß von der Alb
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NÖ !! :fie:
Zu einfach !!
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Wenn da einfach einer Schrauben reindreht, wundert mich nich , daß der Motor komisch läuft . Wie soll den der nen Druckausgleich hin bekommen ?
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Fehlalarm Männers, war meine Schuld, ich hab mir über die verbauten Schrauben keinen Kopf gemacht. SORRY ich schäme mich ja schon selber
Alles gut mit der Kurbelgehäuse-Entlüftung !
Es sind doch Hohlschrauben verbaut, siehe Fotos. Dass nenn ich mal custom !
Dachte da müssen Schläuche weggehen, aber dass das alles innen verläuft, hab ich nicht mit gerechnet.
Jedenfalls krasse Sache, was da verbaut ist... respektZum Thema Zündkabel, diese waren bereits mit Steckern bestückt, das Problem ist nur, dass die Zündkabel einmal durch die Rockerboxen laufen und ich hätte die Kabel niemals mit Stecker durchbekommen. Musste also die Anschlüssel abschneiden, durchschieben und neu Crimpen. Aber ich möchte ja gerade an diesen Bauteilen keinen Fehler einbauen, deswegen brauche ich eine passende Crimpzange. Also mal schnell eine bestellt. Wer sie mal braucht, ich verleihe sie gerne fürn Bier.
Was sagt ihr nun zum Zündkerzenbild ???
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bestell se ab und leih dir eine beim Boschdienst .... 310,-€ :pillepalle:
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Kerze ist noch zu WEIß (mager) der Vergaser braucht weniger Luft, oder mehr Benzin .... an der Gemeischschraube ...
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wobei , wenn die neu und kaum gelaufen ist kann man da auch nicht viel erkennen.
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Ich finde es "Toll", dass er an diesem Motor ohne Verstand rum operiert .... ...... Alter Verwalter ...
Was soll`s
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Ich finde es "Toll", dass er an diesem Motor ohne Verstand rum operiert .... ...... Alter Verwalter ...
Was soll`s
Lass ihn doch machen, denn:1. wie soll er es sonst lernen?
2. ist ja sein Bock, also sein Leben.
Mach nur weiter, bin da ähnlich gestrickt.
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Klar, Flo, vielleicht habe ich auch nur zu wenig Kohle für derartige "Experimente" ...... ..... er kann sich dafür doch nen alten Motor/Bock holen, um die Grundlagenforschung zu betreiben.
Den RevTech würde ich, als Unwissender, mal zu jemandem bringen der sich damit aus kennt und nicht so .... " .... HEY, ich kann das, zeig mal .... oh, kaputt ...."
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Gut, die Kohle ist nen Argument. Für derartige Spielchen hab ich ganz billig zwei XSsen geschossen...
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Er will aber selber .
Was soll man zu dem Kerzenbild sagen , ist die im Stand ne halbe Stunde vor sich hin getuckert , biste damit gefahren , haste dabei alle möglichen Lastbereiche abgedeckt
Genau das ist auch die Sache mit diesen Colortune , warum ich die nich ganz so toll find , ich kann die ja schlecht während der Fahrt beobachten und der eigentlich zu fahrenden Kerze entsprechen se wohl auch eher nich. -
Was manche sich immer den Kopf zerbrechen müssen.
Lass doch die Leute machen...Colortune, was ist das und wie funzt das ?
Bin nun Stadt, Landstraße, gemütlich und mit drehzahl gefahren.... hier das aktuelle Kerzenbild.
Meiner Meinung nach ne gute Verbrennung... (oder ist das zu mager ?!) -
Astreine Verbrennung, sieht auf Fotos meistens etwas heller aus.
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So astrein ist die nicht für den Motor , kann nen Tick fetter vertragen , sicher is sicher, sollte halt Rehbraun sein . Wie bei allem , was Aircooled is , kühlt die auch ein bisschen übers leicht zu fette Gemisch .
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Kerzenbild passt. Das mit Rehbraun ist noch aus frühen Zeiten mit anderer spritzusammensetzung.
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also verbaut ist eine 165er Hauptdüse.
Hätte noch eine 160er und 170er da.
Also dann vielleicht noch mit der 170er HD probieren, damit es nicht ganz so mager ist.
anderer seits fahre ich zur Zeit ohne db eater, was mit PIPES höllisch laut ist...
wenn ich die db-eater einsetze, fettet der Motor ja wieder etwas mehr, wo dann die 165er doch ausreicht...? Oder dann doch sogar zur 160er greifen... -
Mußt halt sehen , wie es aussieht wenn das Mopped so ist , wie Du es fahren willst , meine im Käfer sind allerdings trotz 102er Sprit Rehbraun. :hmm: