Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Problem mit RevTech 110cui Motor (stottert bei drehzahlerhöhung)

  • Lasst ihn doch :D
    Das sind die Bohrungen an den Rockerboxen wo u.U. Dein Luftfilter mit Hohlschrauben befestigt ist.
    Du hattest geschrieben das Du da Schrauben reingesteckt hast. Wenn das die Löcher waren, dann nicht gut.

    Danke robin und Fitch !


    Also dann bei beiden Seiten der Rockerboxen ? (gelb und rot markiert) ?


    Da sind im Moment Schrauben drin ohne Hohl in der Mitte :fie:
    Da hat ja echt ein Talent das Teil zusammengebastelt muss man schon fast sagen :pillepalle:
    Hoffe der Motor hat davon kein Schaden genommen :swear:


    Wo bekomme ich passende Schraube(n) her ?
    Ich bitte um einen Link zum bestellen...




    PS: nun ein aktuelles Foto der neuen Zündkerze, ist das soweit in Ordnung ?

  • ... ich frag mich jetzt grad , warum du nicht zum nächsten HD-Dealer tuckerst , dir vergossene Zündkabel


    auf Maß bestellst und statt dessen wieder ne Fehlerquelle zusammenbastelst ?(


    Der HD-Dealer kann dann in seinen W&W Katalog reinsehen und dir die entsprechenden Originalteile


    für den Revtech bestellen ;)


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Fehlalarm Männers, war meine Schuld, ich hab mir über die verbauten Schrauben keinen Kopf gemacht. SORRY ich schäme mich ja schon selber :facepalm:


    Alles gut mit der Kurbelgehäuse-Entlüftung !
    Es sind doch Hohlschrauben verbaut, siehe Fotos. Dass nenn ich mal custom !
    Dachte da müssen Schläuche weggehen, aber dass das alles innen verläuft, hab ich nicht mit gerechnet.
    Jedenfalls krasse Sache, was da verbaut ist... respekt



    Zum Thema Zündkabel, diese waren bereits mit Steckern bestückt, das Problem ist nur, dass die Zündkabel einmal durch die Rockerboxen laufen und ich hätte die Kabel niemals mit Stecker durchbekommen. Musste also die Anschlüssel abschneiden, durchschieben und neu Crimpen. Aber ich möchte ja gerade an diesen Bauteilen keinen Fehler einbauen, deswegen brauche ich eine passende Crimpzange. Also mal schnell eine bestellt. Wer sie mal braucht, ich verleihe sie gerne fürn Bier.


    Was sagt ihr nun zum Zündkerzenbild ???

  • Ich finde es "Toll", dass er an diesem Motor ohne Verstand rum operiert .... :facepalm: ...... Alter Verwalter ... :drink:


    Was soll`s :D

  • Klar, Flo, vielleicht habe ich auch nur zu wenig Kohle für derartige "Experimente" ...... :whistling: ..... er kann sich dafür doch nen alten Motor/Bock holen, um die Grundlagenforschung zu betreiben.


    Den RevTech würde ich, als Unwissender, mal zu jemandem bringen der sich damit aus kennt und nicht so .... " .... HEY, ich kann das, zeig mal .... oh, kaputt ...."

  • Er will aber selber . :facepalm:


    Was soll man zu dem Kerzenbild sagen , ist die im Stand ne halbe Stunde vor sich hin getuckert , biste damit gefahren , haste dabei alle möglichen Lastbereiche abgedeckt ?(
    Genau das ist auch die Sache mit diesen Colortune , warum ich die nich ganz so toll find , ich kann die ja schlecht während der Fahrt beobachten und der eigentlich zu fahrenden Kerze entsprechen se wohl auch eher nich. ;)

  • So astrein ist die nicht für den Motor , kann nen Tick fetter vertragen , sicher is sicher, sollte halt Rehbraun sein . Wie bei allem , was Aircooled is , kühlt die auch ein bisschen übers leicht zu fette Gemisch . ;)

  • also verbaut ist eine 165er Hauptdüse.


    Hätte noch eine 160er und 170er da.


    Also dann vielleicht noch mit der 170er HD probieren, damit es nicht ganz so mager ist.



    anderer seits fahre ich zur Zeit ohne db eater, was mit PIPES höllisch laut ist...
    wenn ich die db-eater einsetze, fettet der Motor ja wieder etwas mehr, wo dann die 165er doch ausreicht...? Oder dann doch sogar zur 160er greifen...