Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Diät für meine Wilde

  • Hallo, da ich Heute nicht in die Werkstadt kann, werde ich mal die Zeit nutzen ein paar Bilder meiner Abspeckur zu zeigen.
    Ich hatte die Wilde im original Zustand mit dicken Taschen und Windschild gekauft, was mir gar nicht gefiel.
    Ein Umbau war klar, nur die Richtung war mir lange ein Rätsel. Ein Chopper ist für mich das einzig wahre Motorrad.
    Hier mal ein Bild meiner AWO aus DDR-Zeiten

    Nur der Motor war mir für einen Chopper zu klobig, für mich ging da nur ein alter Triumph, Shovel oder auh XS 650 Motor.
    Ich wollte die Mühle eigentlich nur zum verkaufen fertig machen, habe dann aber doch den Flitz bekommen, sie zu zerlegen.
    Jetzt bin ich jeden Abend in der Werkstadt um die Saison nicht zu verpassen.
    Umbauten:
    HSR 42 mit eigenbau Luftfilter (nur die Halterung natürlich)
    Dyna 3000
    Dyna Zündspulen 2,2 Ohm , die Halterung auch eigenbau aber noch nicht ganz fertig
    Tacho von Motogadget mit eigener Halterung
    Schalterblock am Lenker, aus den alten Reisern gebaut
    Lampe vorn von einer Intruder
    Der Tank war auch als Zubehör auf einer Intruder. Habe nur einen Tunnel, einen Pop-Up Tankdeckel und einen neuen
    Benzinhahn eingeschweißt.
    Die olle Runde Elektrikbox musste raus und da habe ich mir ein eigenes kleines Kästchen gebaut.
    Auf den hinteren Kotflügel habe ich ein halbes 16'er Rohr gepunktet, damit die Kabel sauber nach hinten kommen und schlecht sieht es
    auch nicht aus.
    Und wie man sieht stehe ich auf das gute alte Sparto- Rücklicht.
    Dann noch die Sissy Bar und die Fußrastenanlage als eigenbau ( beides noch nicht ganz fertig).
    Dann als letztes noch eine selbst entwickelte und gebaute MC-Steuerung ähnlich der von Motogadget.
    So jetzt noch ein paar Bilder



  • Sieht vielversprechend aus. :thumbsup:
    In eine ähnliche Richtung soll es im Winter bei mir gehen.


    Gleich mal abonnieren den Gerät.



    Der schmale Luftfilter erlaubt mehr Blick auf den wunderschönen Motor der Wilden. Ich muss bei mir die Brotbüchse auch noch in die Tonne treten.
    Lenker samt Tacho sind nicht so mein Ding. :huh:
    Was soll den für ein Auspuff ran oder was ist das auf dem einen Bild für einer?

  • 1989 gefühlte 1000 x Easy Rider angesehen und fand immer Billys Karre besser. Seit dem verbaue ich nur noch diese Art von Lenker, nur etwas
    breiter finde ich es angenehmer. Der Auspeng wird erst einmal ein Supertrap ( 2 in 2 ), habe erst mal nur einen angebaut.
    Im nächsten Winter will ich dann eine neu Krümmeranlage bauen und eine verstellbare Anlage mit EG verbauen.

  • Ich habe eben doch ein leicht verkorksten Geschmack, hat mir meine Frau auch schon das eine oder andere Mal bestätigt.


    Habe gerade einen schönen Sporster-Tank bestellt, da ich feststellen musste, dass ich beim schweißen am Tunnel gepfuscht habe.
    Hätte doch lieber den gesamten Tunnel erneuern sollen im Innern zu schweißen ist als WIG-Anfänger doch nicht so leicht, beim abdrücken
    heute Morgen kam das böse Erwachen.
    Dann habe ich jetzt doch den Tank den ich schon von Anfang an wollte.

  • .. habe noch nicht so das "richtige" Bild vor dem geistigen Auge .. wohin du eigentlich willst ...


    du schriebst ja , daß du selbst nen eigenwillgen "Geschmack" hast und dir deine Frau dir das unter die


    Nase rieb ... falsche Frau oder falsches Mopped ;) :phat: ..


    was du da Treibst gehört eher auf ne XS 650 , aber nicht auf ne Wilde ... das kann besser ;)


    .. versuche "niemals" nen gegebenen "dicken" Motor in ne "Mofa-Optik" zu packen ...


    my 2 Cents

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • falsche Frau oder falsches Mopped


    Ne ne die richtige Frau is es schon, die meisten wären schon abgehauen.
    Der Motor ist alles andere als filigran da gebe ich Dir Recht aber so ungefähr weiß ich wo es hin gehen soll.
    Ob das am Ende so zusammen passt werd ich dann sehen.