Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Letos Fat Boy

  • Ich habs nach ner halben std auf den Schaltplan starren auch gerafft :crylaugh:
    Jedoch habe ich auf beiden Seiten blau, schwarz und lila. Das lila Kabel könnte mit ein wenig Phantasie nen schwarzen Streifen haben. Ich meine da was zu sehen, meine Holde nicht, Kollege sieht sicher was und seine Holde ebenfalls. :crylaugh:
    Naja, schwarz ist Masse, dann bleibt ja je Seite nur noch ein Kabel übrig. Hab noch fix nen Load Equalizer geordert, der hat ja meines Wissens zweimal Plus und einmal Masse. Den konnte ich doch entweder vorne oder hinten in die Blinkleitung einspeisen, oder? Also einmal Plus linker Blinker, einmal rechter Blinker und einmal Masse...?

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • ich kenne das mit den blinkerkabelfarben auch so wie odin,das blau ist für die us version wo die blinker vorne immer mit 5w mitleuchten.rechts ist braun konnte man sich immer leicht merken,ist aber vielleicht politisch nicht mehr korrekt ;)
    zu den gaszügen:auf dem schliesser ist auf der vergaserseite ne kleine feder mit drauf.

  • So, hab heute ein bischen weiter gemacht, Lenker montiert, Gas- und Kupplungszug eingehangen. War schon fummellei. Da musste ich doch glatt meinen guten Barnett Gaszug kürzen und mit nem Schraubnippel versehen. Völlig normal sagte mir ein freier Schrauber bei dem ich Sonntag nen OEM Kabelsatz für meine Armaturen geholt hatte. Der hatte mir den Schraubnippe vorsorglich für Umme mitgegeben. Naja, es scheint zu funzen, bischen Einstellungssache noch denke ich. Kupplungszug war eigentlich einfach, bis auf das demontieren des Getriebedeckels, da ist der Aupuff im Weg, aber hat dann doch geklappt. Dann habe ich den Ochsenkopf montiert. Da bin ich erstmal entäuscht das da keine Montageanleitung bei war. Vom Prinzip eigentlich selbsterklärend, aber die Schrauben die dabei waren, sind nicht wirklich zuzuordnen, vorallem im Innenleben des Scheinwerfers. Werd den Verkäufer morgen mal kontaktieren. Für über 300 Kracher erwarte ich da entsprechend was.
    Als nächstes muss der Ochsenkopf dann eben noch zusammen gebaut und verkabelt werden. Die Stecker der Armaturen müssen noch verlötet werden und die hinteren 3 in 1 Blinker anschließen. Zum Schluss dann noch die Shinkos aufziehen lassen und lackieren.
    Zwei schnelle miese Garagenpics :thumbsup:
    Ich werde weiter berichten :thumbup:


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  • Ja im Moment lässt es sich aushalten in der Garage :thumbsup:
    So, heute hats endlich mit dem Zusammenbau vom Ochsenkopf geklappt, Lampe neu verdrahtet und sämtliche Züge montiert. Am Gaszug muß ich nochmal ran, denke der ist immer noch nen Mü zu lang.
    Ist das eigentlich normal das der Lenker so beweglich ist? Klar sind die Riser in der Gabelbrücke gummigelagert, aber so hab ich das bei der Sporty nicht in Erinnerung :hmm: Weiß jemand wo ich online an die NM ran komme?
    Drei fixe Bilder solls auch noch geben, die Verlegung der Züge gefällt mir noch nicht, muß ich auch nochmal verbessern. Am meisten macht mir der Kupplungzug zu schaffen, das der da links am Ochsnkopf vorbeiläuft und zwischen Gabel und Rahmen auf die recht Seite verläuft gefällt mir irgendwie nicht, hab aber auch keine bessere Lösung parat. Außerdem muß ich die Riserabdeckung bearbeiten, durch den 1 1/4" Lenker ist die Aussparung für den Lenker zu klein, und es bleibt ein Spalt zwischen Riserabdeckung und Ochsenkopf.



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  • :thumbup:
    Ich denke die Bremsleitung sollte einen 90° Abgang haben.
    Dann kommt die Bremsleitung hinter dem Lenker zum liegen.


    Verlauf der Kupplungsleitung finde ich ok.

  • 90 Grad oben am Behälter? 20 Grad ist original und so ist es jetzt auch wieder. Oder was meinst du?

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  • Das kannste bei dem Apehanger aber nicht machen, dann würde die Bremsleitung nur unnötig ins Sichtfeld gehen, um dann von da aus wieder zurück nach außen vorbei zu laufen. 0 Grad wäre auch noch gegangen, aber so läuft sie zum Lenker hin. 90 Grad wäre definitiv zuviel gewesen.


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  • Also ich finde es so schon absolut ok. Jede weitere Vergrößerung des Winkels würde den Zug nur zu weit Richtung Lenker bringen.
    Was ist das denn für ein Aufwand die Mühle hinten tiefer zu legen? Geht das so vor der Garage oder brauch ich dafür zwingend ne Bühne und Spezialwerkzeug? So siehts im Moment unharmonisch aus im Zusammenspiel Frontfender und Heckfender


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  • Die Gummibuchsen vom Lenker leg ich normalerweise still , durch welche aus Alu oder mit Unterlegscheibe, je nach dem .
    Hab aber nie nen Ape gehabt und kann daher nicht sagen , ob das beim Fahren unangenehm wird. :hmm:

  • Ich meinte den beweglichen Lenker , da gibt´s doch andere Buchsen für aus Alu , dann ist das Gewackel weg . Hab auch schonmal die Buchsen umgangen indem ich ne große U-Scheibe verwendet hab , dann hats zwischen Scheibe und Risern die Gabelbrücke geklemmt und der Lenker war fest , wird aber bei dir nicht gehen , da die Riser ja nen kleinen Durchmesser haben.
    Hab bloß keine Ahnung wie das mit den Vibrationen ist , beim Ape. :hmm:

  • Ich hatte die von Thunderbike , findet man aber auch im Netz. Wir haben die in die Heritage vom Kumpel gebaut , der hatte danach ein wesentlich besseres Gefühl , ist aber son flacher Oldstyle-Lenker drauf , kann halt beim Ape anders sein , allerdings ist deiner schon recht stabil , könnte mir denken , daß es kein Problem wär .

  • die gummis in der brücke kannst auch lassen, bräuchtest ja nur oben
    und unten den gummiflansch abflexen und durch grosse u-scheiben ersetzen

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!