Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Letos Fat Boy

  • So langsam tut sich auch bei mir ein bischen was. Hab die Fatty ja letzte Saison erstmal weitesgehend nur gefahren.
    Ok, die Chromschaltergehäuse mussten schwarzen weichen, die Taster werden wohl auch noch schwarz, neue Griffe hab ich verbaut, Trittbrettanlage hab ich gegen ne Rastenanlage getauscht, wobei ich da schon wieder mit mir am hardern bin ob ich das vielleicht wieder rückgängig mache wenn ich an ne Trittbrettanlage komme :lol:
    Diese Woche habe ich mir dann ne andere Auspuffanlage gekauft, nix besonderes, halt ne Deluxe Anlage mit US Töpfen damit der Knick im unteren Krümmer verschwindet..
    Geplant ist


    -Apehanger
    -Heritage Frontfender clean
    -Heckfender clean eventuell verlängern
    -Rücklicht/Blinker Kombi
    -etliche Teile schwarz Pulvern
    -lackieren


    Vielmehr soll eigenlich gar nicht gemacht werden. Kennzeichen hätte ich gern mittig am Fender, aber so tief wie möglich und nicht so "oben" drauf wie es derzeit ist. Würde aber auch nen seitlichen nehmen da das Heck ja nicht das dickste ist. Täschchen soll dann beizeiten auch noch ran. Rüliblinker, vielleicht Kellermann oder ähnliches, gerne im Bullet Design. Und eventuell nen Le Pera Solositz, da ich die meiste Zeit ja doch alleine fahre.
    Nen Pulverer zum relativ adäquaten Preis hab ich schon aufgetan, 50€ für ne Felge muss man hier schon als Schnapp bezeichnen. Die restlichen Teile nach Besichtigung.
    Dann hab ich mir Gedanken wegen tiefer legen gemacht (hinten) was empfehlt Ihr da? Das Problem scheint ja das der Radius vom Fender dann nicht mehr paralell zum Radius vom Reifen verläuft (hoffentlich hab ich das richtig und verständlich ausgedrückt.)
    Wenns halbwegs trocken ist am Wochenende kommt die Auspuffanlage schon mal dran. Dann mach ich auch mal ein zwei Pics.


    Falls einer Interesse an einer Auspuffanlage für Softail samt Screamin Eagle II Töpfen hat, bitte melden.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Nich schwätzen ... MACHEN! :D



    Ich wollte mir, zu jener Zeit, :D auch nen Chubby-Ape an die Fatte nageln.

  • Laß krachen :thumbsup:


    Schwager hat bei seiner auch wieder die Rasten gekickt.... Er schwört auf die Paddel. Meint entspannter geht kaum :D

  • Ja ja Fu, die ersten Sachen hab ich ja schon gemacht, sind aber nicht der Rede wert. Leider ist das Wetter bei uns unter aller Sau, obendrein habe ich Rufbereitschaft im Winterdienst, also kein Whiskey :drink:
    Dann befasse ich mich ja gerade mit nem Schweissgerät, nicht so einfach, zumal das Geld ist, was natürlich auch ins Bike fließen könnte. Als Familienvater muß man da schon abwägen :whistling:
    Chubby fällt mangels TÜV flach. Entweder V-Team oder einer von Chopper Kings.


    Ja Vossy, bequem sind die Paddel allemal, aber die müssen vorverlegt sein, zumindest bei meiner Größe (182cm) Und die beiden Bleche dafür lassen die sich teuer bezahlen sofern da der TÜV seinen Segen zu geben soll.


    Tüv ist diesmal schon wichtig. Soll weitesgehend legal sein die Fatty, nicht so wie die Sporty.



    Joe, bequem ist die Sitzbank auch so wie ich finde. Die die ich drauf haben war mir auch wichtig, da sie halt nicht so aufträgt, wie bequem die für mein Rehlein ist weiß ich nicht, da Sie bisher noch nicht mitgefahren ist. Trotzdem soll die Bank nur für Soziusfahrten sein, ansonsten halt der Le Pera.


    Ich schaue derzeit nach Zügen für den Ape, habe da mit dem alten Püschl eigentlich auch ne Top Adresse, jedocch scheint der keine Gaszüge mit schwarzen Hüllen zu haben. Gibts noch andere gute und günstige Adressen? Bremsleitung werde ich bei Pro Brake ordern, für hinten dann gleich mit in Stahlflex.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • das mit dem radius am fender ist halb so wild,
    mit n bisschen biegen, schieben, drücken und anpassen
    geht das.
    hau rein, viel spass und erfolg

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Ich meine eher die Rundung des Fenders zur Rundung des Reifens, wie meinst du das mit biegen?

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Zum Thema Tieferlegung: Ich hab in meiner Softail die Tieferlegung von Müller drin ( W&W 16-310, kostet da 159,-€ für BJ 89-99. Für Modelle ab 2000 liegt der Satz bei 139,-). Vorher hatte ich von Works Performance ein Fahrwerk drin, das viel zu weich war. Die Müller sind schon etwas straff, wenn Du den LaPera mit Gel nimmst, passt es aber auch wieder. Bei mir war es auf jeden fall so. Gutes Gelingen :thumbsup:

  • Danke Joe, werde da mal nachhören :thumbup:
    Danke michi, die von Müller kenn ich :thumbup:





    Nein Vossy, den Radius mein ich nicht. Verdammt ich hatte mal ein Bild im Netz gefunden, im direkten vergleich. Finde ich nicht mehr


    Ich meine den Radius (gelbe Linie)



  • schon klar.
    schau mal, ob du 3 befestigungspunkte realisieren kanns,
    also unten, mitte und oben, dann kannst du den fender
    schon ein bisschen drücken oder weiten und dem radius
    vom gummi anpassen

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Wie gesagt, erstmal runter den Arsch und dann schauen, vielleicht ist es ja gar nicht so wild. ;)

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Wenn du bei dem Fatboy Fender den seillichen Ausschnitt passend zum Rad haben willst, nimm dir eine Schnur, wickel die um die Radachse, am anderen Ende ne´n Edding in der Höhe wie der Ausschitt sein soll und du kannst den Radius auf den Fender anzeichnen und ausschneiden.