Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Letos Fat Boy

  • Weil ich sowas ehrlich gesagt noch nie gemacht habe. Nicht das ich mir sowas nicht zutrauen würde, jedoch wenn ich irgendwo in der Pampa stehe und mir der Nippel um die Ohren fliegt steh ich da mit meinem langen Hemd :facepalm::crylaugh:


    achwas, das ist easy.
    sonst hol meterware und lass es von jemandem löten der das
    kann, ablängen kannst den zug und die hülse ja selbst,
    das löten ist in 1 minute erledigt

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Also ich hab' ja auch 'nen 45er Ape von V-Team druffe ... und mein Barnett misst 121cm (extra in den alten Bestellungen rumgewühlt).


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Ich bin ein Schisser und hab jetzt nen Barnett in 119cm bestellt :grin: Ja siehste Breaker, das sollte doch hinhauen, denke nicht das es an den 2cm scheitern wird. Auf jeden Fall beruhigt mich die Tatsache das ich wohl recht gut gemessen habe mit meinen rund 120cm :thumbsup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Züge sind heute gekommen und machen nen sehr wertigen Eindruck. Der Kupplungszug war ja von Kleinanzeigen, allerdings ein Fehlkauf und von daher absolut neu. Zum Barnett kann ich erst was sagen wenn ich Ihn einbaue, sieht halt eben aus wie ein Gaszug ne :crylaugh:
    Fehlt noch die Bremsleitung, hab ich natürlich vergessen zu messen :facepalm:
    Breaker ....138cm laut Burly, kommt das hin?

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Züge sind heute gekommen und machen nen sehr wertigen Eindruck. Der Kupplungszug war ja von Kleinanzeigen, allerdings ein Fehlkauf und von daher absolut neu. Zum Barnett kann ich erst was sagen wenn ich Ihn einbaue, sieht halt eben aus wie ein Gaszug ne :crylaugh:
    Fehlt noch die Bremsleitung, hab ich natürlich vergessen zu messen :facepalm:
    Breaker ....138cm laut Burly, kommt das hin?


    Jup, sollte passen. Ich hab' 'ne Goodridge, 130cm lang plus die Anschlüsse ...
    Kupplungszug ist übrigens 202cm lang (6" Überlange) :D


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Jep, Kupplungszug hat bei mir auch +6", das geliche steht auch auf dem Gaszug.


    Besten Dank :thumbsup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • So Bremsleitung ist ebenfalls eingetroffen. Weitere Teile sollen am Wochenende kommen. Musste heute dann feststellen das meine Beläge vorne aber richtig runter waren, da hab ich die fix gewechselt, kurze Probefahrt, alles wieder schön. Am Wochenende fang ich dann mit dem Lenker an, dann gibts auch wieder Bilder. :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Hab heute angefangen den Bock zu zerlegen, Lenker schon mal montiert damit der Stuhl beweglich bleibt und den Frontfender mal probesitzen lassen, den ich übrigens mega auf dem 16" Rad der Fatty finde. Hier mal die ersten Eindrücke


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25706079dj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25706080sv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25706081bk.jpg]


    Der Klassiker 8)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25706082pt.jpg]


    Für den hinteren Fender benötigt man allerdings nen 7/32" Inbus der natürlich im Louiskoffer nicht enthalten ist, ein Steckschlüsselsatz, auf hastig zwischen zwei Bier beim ollen Louis geholt, sorgte für Abhilfe :thumbup:


    Bei den Kabeln hab ich so grob gemessen das ich die ca 20cm verlängern muss, was aber eigentlich schon großzügig ist. Tja, willste was in OEM Farben haben zahlste entsprechend. Hab bei ebay nen Set empfohlen bekommen für 25 Tacken, schon hart für paar Drähte wie ich finde. Egal, werde ich wohl ordern. Was mir jetzt den Kopf zerbricht, welcher der beiden Gaszüge ist der Öffner? Hab sinnigerweise den Gasgriff ja schon komplett demontiert ohne das vorher zu checken. Werd ich mir dann morgen nochmal genauer ansehen.
    Desweiteren bin ich echt am überlegen wegen ner Sissy, halt was hohes, Rundstahl....glaube das würde ganz gut zum Ape passen und vielleicht auch meine Olle stützen? Oder ist das eher Deko?

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Halte einfach mal ein pappteil als sissy dran. Dann siehst du ob es dir gefällt.
    Bei mir sitzt die holde sehr kommod und ich habe was um die Rolle zu befestigen.


    Die Gaszüge hatte ich damals markiert, aber dann beim einhängen gemerkt, das du die eigentlich nicht verwechseln kannst.
    Am Griff der obere einhängepunkt, den du zu dir ziehst, ist der Öffner.
    Wenn du beide Strippen leicht auf Spannung bringst und dann ziehst, merkst du es auch.


    Bin auf das Ergebnis gespannt. Du wahrscheinlich auch :D

  • Danke für eure Meinungen. Sissy werd ich mir auf jeden Fall überlegen. Die Idee mit ner Schablone oder vielleicht auch nem dicken Draht ist gar nicht schlecht.
    Ja Ochsenkopf liegt schon hier :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • So rechts ist bereits verlängert. Kabel gelötet und sauber mit Schrumpfschlauch umwandelt. Jetzt muß ich ja noch irgendwie die Blinker mit einbinden. An meine vorderen Blinker gehen jeweils jedoch drei Kabel (ist laut RHB wohl nur bei US Modellen so) und zwar jeweils blau, schwarz und lila. Ich benötige ja nur zwei, aber welche?

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!