Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Aller guten Dinge sind drei

  • Weiß jemand ob sich die vorgeschriebene Länge von 30 cm auf die reine Sitzlänge bezieht...
    oder auf die Gesamtlänge? (mit Höcker)

  • Die Länge bezieht sich auf die Sitzfläche , kann mich aber nicht erinnern , daß die da jemals was gesagt haben , vielleicht wenn´s um nen 2-Sitzer geht , aber so langt´s eigentlich wenn man drauf sitzen kann. ;)

  • Jo...Ballistol nehme ich sonst auch immer...
    Aber..das RPM ist wohl nicht schlecht. Mal testen...

  • Probierts aus. Man kann damit tatsächlich blankes Metall behandeln und draußen liegen lassen. Echt geil!


    Voraussetzung ist natürlich absolut fett- und rostfreie Vorbereitung und das flächendeckende Auftragen.


    Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf dieses Produkts zu tun :nono: 8)

  • Jo...habe das Video gesehen...
    Ich bin extra noch nicht bei den Teilen und dem Motor beigegangen..
    Wenn ich da erst einmal Simmerrigne und Dichtungen wechsle ist alles eingesaut.
    Zusätlich werde ich noch mal Aceton rüber gehen bevor ich es anwende...


    Ein Geiler Tipp gewesen :thumbup:

  • Ehrlich gesagt strahlt Heutzutage kein guter Motorbauer mehr seine Motoren. Zumindest mit Glasperlen etc. Viele noch nicht einmal zerlegte Motorenteil, da das Strahlgut immer irgendwie einen Weg findet und schon genug Motoren deswegen Hops gegangen sind. Man sollte wohl auch Glasperlgestrahlte Teile wenn man sie so Natur lassen will, erstmal ne Woche liegen lassen und nicht angrabbeln. Die sind dann wohl unempfindlicher, woran das liegen soll weiss ich nicht. Hat mir jedenfalls mein Strahlemann mal gesagt. Wenn ich nochmal einen ganzen Motor strahlen lassen würde, dann nur mit Soda oder Eis. Ich habe auch schonmal in einen meiner Meinung nach penibel abgeklebten Motor nach dem Glasperlstrahlen Strahlgut gefunden. Damals bin ich das Risiko bewusst eingegangen da ich den Motor eh komplett zerlegen wollte.

  • Jo...denke im Prinzip auch so wie du...
    Das mit der Woche liegen lassen?...Hm...Ich frage meinen Strahler mal..
    Mit Eis habe ich ja testweise meinen XV Motor machen lassen.
    War sehr gut...hat jegliche Ablagerungen entfernt.
    Macht aber auf Alu leider keine "neue" Struktur


    Ansaug und Abgastrakt waren super Abgedichtet.
    Das Kurbelgehäuse auch...
    Alles andere wird sowieso komplett zerlegt, gereinigt oder ersetzt.
    Kupplung kommt ebenfalls neu...Kupplungsanbauteile kommen auch in den Ultraschallreiniger.


    Mit Soda habe ich mich auch schlau gemacht...
    Ich denke mit Soda bleiben immer noch Patinaspuren zurück.
    Werde mir demnächst mal ne eigene Strahlanlage anschaffen und rumprobieren...
    Leider brauche ich dann einen neuen Kompressor...meiner schafft keine 450 Liter... :(


    Werde ich aber auf alle Fälle probieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • wenn man da doch so empfindliche Teile hat sollte das mit Walnußschalen-Schrot gestrahlt werden ,


    is halt nicht grad günstig . Wird meist bei Restaurationen und empfindlichen Alu-Karrossen benutzt.

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Jupp....
    hier mein XV 1600 Motor beim Trockeisstrahlen.
    Jeglicher Dreck und Ablagerungen gehen sehr gut runter!
    Ne neue Alu Struktur gibt es aber nicht.
    Der klare Vorteil liegt aber darin das man keinerlei Strahlgutrückstände hat...


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=YfMeoO9rQXE&feature=youtu.be[/media]

  • :phat: :thumbsup:


    Förderschnecke = Lehrerin


    Ralf


    Sach ma, das sieht so aus, als wenn man das bei eingebauten Motor auch strahlen könnte. Muss dann der gestrahlte Motor zwangsweise in irgendeiner Form nachbehandelt werden, oder geht das auch so?


    Grüße


    Suppi