Was willst du mit dem Heckrahmen machen?.
Virago Umbau geht los :)
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Wird abgeflext zum Leidwesen meiner Freundin
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Dann tu mir mal einen Gefallen, wenn das Ding eh in den Schrott kommt. Flex mal das Verbindungsblech was ganz hinten ist vorher durch. Mich würde interessieren ob da Spannung drauf ist. Mir ist nämlich beim raustrennen von dem Blech bei der Kiste meiner Perle aufgefallen das da ziemliche Spannung drauf war und sich der linke Holm des Heckträgers ohne das Blech nach innen gezogen hat.
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Jo werd ich morgen mal machen
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Wird schon nur der Kabelsalat macht mir etwas Kummer ob ich das hinbekommen starr den Schaltplan schon den ganzen tag an und und und jetzt mag ich nimmer wird schon werden jetzt muß ich morgen erstmal einen Batteriekasten zusammen zimmern und dann gehts los mit dem strippen ziehen
Soll ich Dir den Plan noch mal verbessern und NOCH einfacher machen :phat:
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Öhhhm bei so viel wird Das nen doppelter Kabelbaum .
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... drum blickt er auch nich durch , alles so verschwommen. :phat:
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Jo hab ihn mir heute nochmal angeschaut waren viel weniger Kabel :lol: :lol: Danke Odin aber ich bekomm das hin ist ja ein übersichtlicher Plan den du mir geschickt hast so zu sagen Idiotensicher
@ Panzer hab das Heck durch geflext keine Spannung drauf
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Ja Danke für die Info, dann hatte das Heck doch von einen Unfall einen mitbekommen.
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Heute mal einen Batteriekasten zusammengemurkst in der Arbeit
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Hab grad meinen Vergaser ausgebaut zum reinigen und dann hab ich das gesehen (siehe Bilder) was ist das für ein zeug orangefarbenes ganz feines Pulver
mir dreht sich grad der Magen um ich befürchte das schlimmste :puke: aber nur der eine auf der anderen seite nicht weis jemand was das ist ???? -
Rost
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Hat die Maschine lange Zeit gestanden?
Gutes gelingen für deinen Umbau!
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15 jahre ca
Wie Rost schaut es eigentlich nicht aus das zeug ist wie Mehl von der Konsistenz her
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Ich denke auch das es Rostpartikel sind...
Komisch das es nur auf einer Seite ist... :hmm:
Ist es der hintere bei dem es so aussieht?Auf jeden fall hat der betreffende Zylinderkopf beim "einmotten" schon mehr Ablagerungen gehabt als der andere.
Den Rest hat der Zahn der Zeit besorgt... -
Ne der vordere ,hatte eigentlich nicht vor den Motor zu zerlegen
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vom Motor kommts nicht in den Vergaser, schau mal in den Tank. Leer machen und mit Lampe und Spiegel schauen
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Auf jeden Fall so nicht durchdrehen, in die Kerzenbohrungen jeweils nen doppelten Graphitöl oder anneres rostlösendes Öl füllen und stehen lassen.
Die Ventildeckel würde ich mal runter nehmen und nachschauen. Dein Rostkram da schön sauber machen um den Einlassventil - Schaft. Motoröl raus und neues rein mit Filter.
Nach dem ersten Warmlaufen und gemächliche Proberunde Öl und Filter erneut wechseln.Neue Kerzen und Luftfilter eventuell auch Kerzenstecker versteht sich von selbst.
Bei der langen standzeit wirste noch Überraschungen mit den Bremsen erleben.
Alles keine Hexerei, frag halt hier nach. -
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Ne der vordere ,hatte eigentlich nicht vor den Motor zu zerlegen
Wenn du kein Endoskop zur Verfügung hast...wird es dir dir ohne nachzusehen auf die Füße fallen können....entscheide selbst, wie viel Kohle du über hast....
Was meist die die Zylinderlaufbahnen und Kolbenringe auf Rostansatz beim ersten Anstarten reagieren?
Kann dir gerne mal paar Bilder von Zylinder mit Rostansatz senden...Standzeit 15-35 Jahre....Plus Fressspuren auf der Kurbelwelle; Getriebewellen Zahnräder und Lager.