Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine Trude 1400 geht aus wenn ich Gas wegnehme auch wenn sie warm ist.

  • Hallo Leute,
    meine Trude VS 1400 Bauj.96 geht während der Fahrt beim Gas-wegnehmen einfach aus auch wenn sie warm ist .Ich kann sie aber noch während der Fahrt wieder Anlassen und springt auch gleich wieder an.Kann mir jemand HELFEN. ?(

  • moin !


    stell dich doch erstmal im member-to-member bereich vor.


    passiert mir gaaaaanz selten auch manchmal, allerdings nur wenn sie noch kalt ist :whistling:


    würde erstmal checken : kerzen neu ? vergaser zu ? evtl. standgas zu niedrig ?

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Akkuanschlüsse auf Festsitz und Korrosion prüfen,
    Leerlaufdrehzahl sollte nicht unter 800 1/min liegen...laut Whb 950-1050 1/min
    Akkukapazität durchmessen...beim überalterten Akku schmoren die Limastecker ab...auch diese Prüfen
    Ladespannung und Kraftstovversogung im kritischen Bereich überprüfen, auch die Tankbelüftung im Deckel

  • Warum gebt ihr euch überhaupt Mühe den Typen zu antworten?. Wenn er es schon nicht schafft sich um seinen Thread den er mit seinen ersten Posting hier eröffnet hat zu kümmern. Ich würde auch auf die Vollhorst Version tippen. Mal gehört das Harleys so schön im Stand vor sich hinprötteln, Standgas runtergedreht und im allerbesten Fall das Standgas mit der Gemischschraube eingestellt.

  • Denke der will nix wissen, der meint bestimmt, das CF is der "Chopper-Pannennotruf" .... :facepalm: .... und steht nervös trippelnd, auf die Uhr schauend, seit gestern Mittag wartend neben dem Moped ... :hmm:





    :drink: :muaha :drink:

  • D

    Warum gebt ihr euch überhaupt Mühe den Typen zu antworten?. Wenn er es schon nicht schafft sich um seinen Thread den er mit seinen ersten Posting hier eröffnet hat zu kümmern. Ich würde auch auf die Vollhorst Version tippen. Mal gehört das Harleys so schön im Stand vor sich hinprötteln, Standgas runtergedreht und im allerbesten Fall das Standgas mit der Gemischschraube eingestellt.



    Da umschreibst du zweifelsfrei einen daumenschrauber... Linke versteht sich. :phat:

  • Hallo ,
    muß mich entschuldigen das ich jetz erst antworte ,war übers Wochenende verreist und werde mich jetzt gleich ersteinmal im member vorstellen. :dash:Und noch vielen Dank für die Antworten.



    Habe das Standgas schon hochgeschraubt, hatt nichts gebracht
    die Zündkerzen auch überprüft IO außer die Vergaser habe ich noch nicht gereinigt,
    glaube aber nicht das es daran liegt. Die Batterie ist auch OK und alle Kontakt
    gereinigt. Na mal sehen wenn das Wetter jetzt etwas besser würd wie sie dann
    nach der Reinigung usw. läuft.


    Danke noch mal für die Antworten und Dutt mir leid für die Späte Antwort.

  • Hallo zusammen,


    ich dacht ich habe mich schon vorgestellt, denn ich bin schon seit August 2013
    im Forum Angemeldet.


    Aber egal .


    Bin in der schönen Altmark Sachsen Anhalt zu Hause und Fahre meine 1400 Trude
    schon im 7 Jahr.


    Meine Trude ist von 1996 und hat schon etliche umbauten von meinen Vorbesitzer
    und natürlich von mir hinter sich.


    Bilder folgen heute Abend vom Umbau und dem jetzigen Zustand.

  • Vergaser raus, Ultraschall, Einstellwerte prüfen ( Schwimmerstand, Nadelventile, Düsen ) Leerlaufluft einstellen. Anschliessend synchronisieren. Danach wieder melden.
    Vergaser anne Trude richtig einstellen, iss ne anspruchsvolle Arbeit, da kann nich Jeder mit um. Die hat nen stehenden und nen liegenden Vergaser, mit völlig unterschiedlichen Einstellwerten. Wenn keine Grundkenntnisse vorhanden sind, wirds ziehmlich schwierig.
    Nimm dir das WHB und stelle erst mal Alles auf Grundeinstellung.


    Wünsche gutes Gelingen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Benzinfilter wechseln, ansonsten doch vergaser


    Sechs setzen...die 600-1400er Truden haben kein extra Benzinfilter ab Werk.



    Vergaser raus, Ultraschall, Einstellwerte prüfen ( Schwimmerstand, Nadelventile, Düsen ) Leerlaufluft einstellen. Anschliessend synchronisieren. Danach wieder melden.
    Vergaser anne Trude richtig einstellen, iss ne anspruchsvolle Arbeit, da kann nich Jeder mit um. Die hat nen stehenden und nen liegenden Vergaser, mit völlig unterschiedlichen Einstellwerten. Wenn keine Grundkenntnisse vorhanden sind, wirds ziehmlich schwierig.
    Nimm dir das WHB und stelle erst mal Alles auf Grundeinstellung.


    Wünsche gutes Gelingen.


    Ich würde dem Kollegen eher dringend davon abraten irgendwas an den Vergasern anzufassen...bevor noch mehr verstellt und die Bude gar nicht mehr läuft....in fachkompetente Hände....alles andere bringt hier nichts.

  • Ich würde dem Kollegen eher dringend davon abraten irgendwas an den Vergasern anzufassen...bevor noch mehr verstellt und die Bude gar nicht mehr läuft....in fachkompetente Hände....alles andere bringt hier nichts.

    Ich denke auch, bei der 14 ner Trude ist Es besser. Mann weiss ja immer nicht, wo das Wissen bei so Neulingen unbekannter Weise anfängt.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P