Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AME Intruder Chopper

  • Frage:


    In meinem Fz-Schein sind 100 db eingetragen, bin ja mit offenem Auspuff gefahren. War mir aber zu laut, deshalb hab ich günstige Silvertail ran genagelt. Dürfte ich zbsp. Legal mit Us einsätzen fahren, aufgrund meiner 100 db im schein?

  • Frage:


    In meinem Fz-Schein sind 100 db eingetragen, bin ja mit offenem Auspuff gefahren. War mir aber zu laut, deshalb hab ich günstige Silvertail ran genagelt. Dürfte ich zbsp. Legal mit Us einsätzen fahren, aufgrund meiner 100 db im schein?

    die 100db beziehen sich doch auf deine originale oder welche mit TypNr. eingetragen wurde.


    Ne andere Anlage bei Kontrolle kann obwohl nur 90db trotzdem beanstandet werden. ..... je nach Bullerrei verschieden!

  • Nö...wenn die Trude aus USA/Kannada gekommen ist und oder bei AME das so eingetragen wurde...dann stehen die 100 dB/A fest....außerdem 88er Bj

    Die nachgerüstete Anlage jetzt dürfte maximal 105 dB/A gemessen werden...mit Toleranz.

  • Konforme Einsätze kann man ja inne Rolle packen.........Giebts überhaupt noch Kontrollen ??


    Hab schon ewig keine Bikekontrolle gesehen, glaub Die Jungs haben andere Probleme...

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Franky64

    Es wird noch kontrolliert. Hier bei uns gibt es spezielle Dienststellen der Verkehrspolizei, die sich während der Saison verstärkt um Zweiradkontrollen kümmern. Wenn du da mit eingepackten Originaleinsätzen daherkommst, um am Kontrollort den ordentlichen Zustand herzustellen, kann dir u.U. Vorsatz, und damit doppeltes Bußgeld, vorgeworfen werden...


    Öko

    Ich hab das mit der E-Nummer auf die Auspuffanlage, nicht auf das Moped bezogen. Die Anlage wäre bei veränderten Einsätzen nicht mehr die, wie sie bei der Prüfung zur E-Zulassung vorgeführt wurde. Das hat dann meiner Meinung nach nix mit der max. erlaubten Db vom Moped zu tun. Oder versteh ich da jetzt was falsch?

  • Bei der Penzl gehen die Klappen auf wenn ein technischer Defekt vorliegt (z.Bsp. Reibkupplung zu lasch eingestellt), damit konnte ich mich bis jetzt immer erklären.

    Und dann haben se dich weiterfahen lassen ? Haste den Hebel wirklich so locker eingestellt ? Ich mein ... wenn man nen DB-Killer verliert ist das auch n technischer Defekt (der das Geräuschverhalten verschlechtert) und damit lassen se einen auch (normal) nicht weiterfahren...

  • Umgetypte Intruder, gild somit als zugelassen vor 89. Hab keine AU und 100db im schein.


    Ich will mir auch die Kohle sparen für die US Einsätze und wollte nur paar Löcher bohren, sollte nicht zu laut aber dumpfer/bassiger.

  • als erstes mal das alte Loctide beidseitig vom Gewinde reinigen....mach bitte nur ein kleinen Tropfen aufs Gewinde


    Aluzapfen muss sauber passend in den Lenkkopf...kann sich beim Einziehen ggf. verkanten...my Fett rann...ggf. mit dem Kunststoffhammer dengeln...


    Kugelkopf kostet um die 250€ incl. umpressen...über paar Jahre was vergleichbares aus dem Auto/ Transportersektor gesucht, gegengemessen...

    Sonderkleinserie für AME bzw. Fischer

  • Jo ... jetzt wieder eine Frage, für mich in der Theorie völlig unverständlich???


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32107648nd.jpg]


    Der Rote lange Strich ist die Gewindespindel zum einziehen des unteren Blockes.


    Das blaue unten soll nur die Mutter darstellen womit ich den Block einziehe.


    Jetzt seht ihr in gelb dargestellt, das der Winkel natürlich ein anderer ist. Womit gleich ich das aus oder denke ich nur zu kompliziert?


    Hilfe :doof:

  • Bei mir auch Franky. Wie hast du den unteren Block in den Rahmen getrieben? Mit Hilfe einer Einbauspindel oder Gewindestange. Aber wie ??