Übrigens bin ich doof, der Bolzen is M14 , nicht M12.
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Lang und schmal ist gut. Mach da blos keinen fetten Reifen vorne drann.
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Frage:
In meinem Fz-Schein sind 100 db eingetragen, bin ja mit offenem Auspuff gefahren. War mir aber zu laut, deshalb hab ich günstige Silvertail ran genagelt. Dürfte ich zbsp. Legal mit Us einsätzen fahren, aufgrund meiner 100 db im schein?
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Frage:
In meinem Fz-Schein sind 100 db eingetragen, bin ja mit offenem Auspuff gefahren. War mir aber zu laut, deshalb hab ich günstige Silvertail ran genagelt. Dürfte ich zbsp. Legal mit Us einsätzen fahren, aufgrund meiner 100 db im schein?
die 100db beziehen sich doch auf deine originale oder welche mit TypNr. eingetragen wurde.
Ne andere Anlage bei Kontrolle kann obwohl nur 90db trotzdem beanstandet werden. ..... je nach Bullerrei verschieden!
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Zumal sich die E-Nummer auf der Anlage dann doch auch nur auf den EG-konformen Zustand bezieht! Dieser wäre ja dann mit den Racing-Einsätzen hinfällig.
Würde ich jetzt mal sagen
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Nö...wenn die Trude aus USA/Kannada gekommen ist und oder bei AME das so eingetragen wurde...dann stehen die 100 dB/A fest....außerdem 88er Bj
Die nachgerüstete Anlage jetzt dürfte maximal 105 dB/A gemessen werden...mit Toleranz.
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Konforme Einsätze kann man ja inne Rolle packen.........Giebts überhaupt noch Kontrollen ??
Hab schon ewig keine Bikekontrolle gesehen, glaub Die Jungs haben andere Probleme...
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Es wird noch kontrolliert. Hier bei uns gibt es spezielle Dienststellen der Verkehrspolizei, die sich während der Saison verstärkt um Zweiradkontrollen kümmern. Wenn du da mit eingepackten Originaleinsätzen daherkommst, um am Kontrollort den ordentlichen Zustand herzustellen, kann dir u.U. Vorsatz, und damit doppeltes Bußgeld, vorgeworfen werden...
Ich hab das mit der E-Nummer auf die Auspuffanlage, nicht auf das Moped bezogen. Die Anlage wäre bei veränderten Einsätzen nicht mehr die, wie sie bei der Prüfung zur E-Zulassung vorgeführt wurde. Das hat dann meiner Meinung nach nix mit der max. erlaubten Db vom Moped zu tun. Oder versteh ich da jetzt was falsch?
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Wenn Du ein Bike hast, welches vor 1988 seine Ez hatte .....
ist kein EU-Bike und somit dürfen auch keine E-Kennzeichen an den Endtöpfen
Das sind so die kleinen Feinheiten und Freiheiten an unseren alten Kisten ....
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Ach, da war ja was mit den EZ... stimmt
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Bei der Penzl gehen die Klappen auf wenn ein technischer Defekt vorliegt (z.Bsp. Reibkupplung zu lasch eingestellt), damit konnte ich mich bis jetzt immer erklären.
Und dann haben se dich weiterfahen lassen ? Haste den Hebel wirklich so locker eingestellt ? Ich mein ... wenn man nen DB-Killer verliert ist das auch n technischer Defekt (der das Geräuschverhalten verschlechtert) und damit lassen se einen auch (normal) nicht weiterfahren...
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Umgetypte Intruder, gild somit als zugelassen vor 89. Hab keine AU und 100db im schein.
Ich will mir auch die Kohle sparen für die US Einsätze und wollte nur paar Löcher bohren, sollte nicht zu laut aber dumpfer/bassiger.
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Oder ich lasse die Silvertail eintragen.
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Mensch Fu....bau ran, und fahr los...........
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Hast schon recht Franky, ... mich hat die Frage nur interessiert.
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So, habe heut die Fischer Brücken bekommen.
Frage: Die Spannmutter in die obere Gabelbrücke mit Loctide fest verschrauben ?
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32105591eg.jpg]
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als erstes mal das alte Loctide beidseitig vom Gewinde reinigen....mach bitte nur ein kleinen Tropfen aufs Gewinde
Aluzapfen muss sauber passend in den Lenkkopf...kann sich beim Einziehen ggf. verkanten...my Fett rann...ggf. mit dem Kunststoffhammer dengeln...
Kugelkopf kostet um die 250€ incl. umpressen...über paar Jahre was vergleichbares aus dem Auto/ Transportersektor gesucht, gegengemessen...
Sonderkleinserie für AME bzw. Fischer
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Jo ... jetzt wieder eine Frage, für mich in der Theorie völlig unverständlich???
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32107648nd.jpg]
Der Rote lange Strich ist die Gewindespindel zum einziehen des unteren Blockes.
Das blaue unten soll nur die Mutter darstellen womit ich den Block einziehe.Jetzt seht ihr in gelb dargestellt, das der Winkel natürlich ein anderer ist. Womit gleich ich das aus oder denke ich nur zu kompliziert?
Hilfe
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Da ist bei mir eine M16 Senkkopfschraube mit Inbus drinn, bestimmt 120 lang.
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Bei mir auch Franky. Wie hast du den unteren Block in den Rahmen getrieben? Mit Hilfe einer Einbauspindel oder Gewindestange. Aber wie ??