Oder ne klassische Mousetrap
https://www.wwag.com/cgi-bin/W…irectAction?page=%2150785
Ist zwar noch viel größer und teurer, sieht aber besser aus.
Oder ne klassische Mousetrap
https://www.wwag.com/cgi-bin/W…irectAction?page=%2150785
Ist zwar noch viel größer und teurer, sieht aber besser aus.
Glückwunsch
Gibt genug Leute die fahren jahrelang odd gar jahrzehnte Moppeds mit 30 PS duech die Gegend und sind voll zu frieden.
Anderen wird das 140PS Mopped nach einer Saison zu lamgweilig....
Ich fahre jetzt seit gut 7 Jahren mit 67PS durch die Gegend uns bin eigentlich zufrieden. Klar... könnten ein paar Pferdchen mehr sein aber ich weis auch wie ich mit den 67PS fahre.... mit 140ps hätte ich mich wahrscheinlich längst tot gefahren.
Also probier es aus.
Fahr erstmal 1-2 Saisons und dann wirste sehen obs dir reicht. Und falls nicht... brauchste halt ein Zweitmotorrad .
Wobei die Vespa nichtmal auf eigener Achse hingefahren wurde. Die stand nur hinten in nem T3.
Aber auch egal.... lieber ne Vespa als die 100. TC.
Ich hab auch noch ein paar Bilder
Ärger mit Eduard wäre noch sehr zu empfehlen. Gabs nur leider nie auf DVD soweit ich weis... ich hab nur n VHS Rip davon.
Stimmt war richtig gut..nur schade das es das letzte mal war
Man wird sehen... nach der Pokalvergabe sagte einer der Veranstalter "see you next year".... was auch immer das jetzt bedeuten mag
Mal so am Rande....
Wenn du ab September studieren gehst, wird in den nächsten 3-4 Jahren wohl kaum genug Kohle reinkommen das noch was fürs Bike überbleibt... oder ?
Dann solltest du dir ein entsprechendes Polster für Reparaturen (evtl. mal ne Motor-/Getriebeinstandsetzung bei Ironhead oder Shovel...), Umbauten und Werkzeug(!) lassen. Ich würde versuchen so 3-4k in der Hinterhand zu behalten um die Karre noch die nächsten Jahre am laufen zu halten.
Ansonsten, viel Spass hier und bei der Suche. Hoffe du bekommst das hin und hast bald ein eigenes Mopped.
Das macht sich aber grade da besonders bemerkbar. Resonanzfrequenz und so... und eben auch bei vielfachen davon 150kmh usw...
Hab ich auch grade hinter mir.
Kannst du Reifenschäden durch zu langes rumstehen ausschließen?
Würde auch mal gucken ob das Rad nicht sogar n Höhenschlag hat.
Alles richtig gemacht.
Hab ich am Samstag auch gemacht.
Die Markierung hätteste dir aber auch sparen können. Die 3 Phasen werden eh erstmal gleichgerichtet. Also also wumpe wie die miteinander verbunden werden.
Gute idee. Es ist sowieso schon n Silvertail eingetragen. Und dann noch den anderen eintragen lassen, ala ich fahr mal den und mal den, sollte ja gehen...
Mal sehen was sich da machen lässt.
Vielen dank erstmal
Ist halt ez95 und n Pott ohne E Nummer... den dann einfach nicht eintragen zu lassen is bei ner Kontrolle dann auch kacke.
Danke Malte, das hört sich schon viel besser an. Gibts dazu auch ne Quelle ?
Na das denk ich mir ja auch... ist deutlich leiser, also eintragen und fertig.
Er meinte noch ich könnte ne Fahrgeräuschmessung machen lassen und denn eben die entsprechende Anzahl an Scheiben eintragen lassen. (Im vorliegenden Gutachten sinds nämlich nur 2) Die Messung würde aber wohl mindestens 300€ kosten.
Wäre halt beim Tüv in Bottrop, die haben ne extra Stecke dafür...
Öko, ich weis garnicht obs bei dem dann überhaupt ne 21er wäre, daher gibts noch kein Preis dafür.
Stau- und Unterlegscheiben hab ich reichlich passende hier, das ist nicht das Problem
Geht halt darum ob das gängige Praxis ist die Werte für Stand- und Fahrgeräusch RUNTER zu setzen... wäre mir neu.
Guten Abend zusammen,
meine Freundin hat sich letztens nen gebrauchten Supertrapp für ihre Else gekauft. Mit "Technischem Bericht" mit Geräuschmessungen und allem. Super Sache dachten wir uns... also dran gebaut und eben zur Derka... tja denkste...
Als der gute Mann den Wisch sah, sagte er direkt "oohh neeee... sowas können wir nicht eintragen... ist ja schon uralt... evtl der Kollege beim TÜV der die 21er macht."
Na toll... also zum TÜV gefahren und siehe da, alles halb so wild. Würde er mir direkt eintragen. Aber:
In dem "Gutachen" stehen die gemessenen Werte für Stand- und Fahrgeräusch und auch die, die bei der Testkarre im Schein standen. Also die zum Zeitpunkt der Messung geltenden Werte. Nun liegen diese aber 5 und 7 dB UNTER denen die meine Freundin in ihrem Schein stehen hat und der Prüfer sagt er müsse diese Werte dann auch übernehmen. Und würde man irgendwann den Topf wieder wechseln wollen, wäre das recht schwierig weil kein anderer Topf für die Else so leise wär. Selbst eine Rückrüstung auf Original hält er für äußerst schwierig.
Jetzt frag ich mich ob das so überhaupt sein kann ? Der Typ macht eigentlich einen sehr kompetenten Eindruck und hat auch nen guten Ruf unter Moppedfahrern und Werkstätten.... aber trotzdem kann ich das nicht verstehen... naja.
Zu dem technischen Bericht. Dieser ist von 1997 und von TÜV Automotive. Die Supertrapp ist von Gietl.
Was sagt ihr dazu ??
War heute mal vei der Dekra und hab nachgefragt wegen 21er... die sagten mir, wie erwartet, "da brauchen wie erstmal 1.5 Jahre Schulungen und Lehrgänge für... "
Wenn bei ner Kontrolle am Straßenrand mal einer hinten rein schaut, kannste die Töpfe abschrauben und siehst sie dann nie wieder... und dann haste meist 1-2 Wochen um die Karre im legalen Zustand beim TÜV vorzuführen... was schwierig wird, da du ja nichtmal mehr den originalen Topf hast. Mal abgesehen von den dadruch entstehenden kosten. Hab zwar noch keine Karre mit dem Sound Control System gehört, kann mir aber nicht vorstellen das man durch vergrößern der Öffnung bei nem Reflektionsdämpfer nen geilen Sound hinbekommt.
Dann besser nen vernünftigen Absorberschalldämpfer mit entnehmbaren DB Killern.
Hätte da noch Tuntenhausen im Angebot. Foto müsste ich mal raussuchen
Glückwunsch Haste dir aber auch absolut verdient.
Mir fällt grad ein, ist diese Karre
dir eigentlich bekannt, Astrion ?
Hab die am Wochenende auf der Moppedmesse in Dortmund gesehen und dachte erst die wäre von dir. (Ist von dem Brösel-Andi...)
Vom Oberflächenfinish an Rahmen und den Aluteilen sehr sehr änlich, zumindest in echt, in dem Video kommts nicht ganz so rüber.
Die haben halt Angst, was dummes zu schreiben
Ja, kein Wunder bei eurer geballten Kompetenz. Was soll man da als Newbie noch seinen Senf dazu geben...