Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AME Intruder Chopper

  • Klar doch, ich hab erst den Tankrucksack gekauft und danach passend den Lenker. :D


    Herr Müller, der Tankrucksack hat noch einen Riemen um den Steuerkopp rum, wahrscheinlich das der nich wech fliecht. Auf dem Foto ist der Riemen nicht dran.


    Sind insgesamt 7 Magnete, ich glaub das hält. Hab auch nicht vor 160 zu cruisen.

  • So, ... wie immer hattet ihr recht.


    Hab die Sissybar eingekürzt und nun überlege ich wie breit ich die Platte unter der Tasche machen soll??


    Der Optik zuträglich wäre es, wenn die Platte nicht breiter ist als der Sitz (35cm). Aber die Tasche ist 90 cm und macht dann die wahrscheinlich die Banane.


    Den Gepäckträger samt Sissy werde ich nur für Reisen montieren, demnach wäre die Optik auch zweitrangig.


    Was meint ihr, wie breit soll ich die Trägerplatte machen? 45 cm vlt. ... wäre die Hälfte der Tasche. :hmm:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28522519iq.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Fumasu ()


  • Mach doch die Platte fast so breit wie die Tasche und leg sie unten rein.
    Wenn sie nur so breit ist wie der Sitz brauchst auch keine,
    dann hätte sie wenig sinn.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Ok, ... hab ich mich vlt. falsch ausgedrückt. Ich meinte mit Platte, eine Art Gepäckträger am Moped befestigt worauf die Tasche steht. :D



    Ein Lösung wäre vlt. eine Gepäckträgerplatte von 35 cm am Moped und eine leichte dünne Holzplatte vollflächig in die Tasche hinein gegen durchbiegen ???

  • Nimm ne kleinere Tasche... mit dem Monster gefüllt kannste doch Tobi's Tour nachfahren.


    Micha... :kuh

    Wenig hilfreich. :) Die Tasche ist neu und hat bissel was gekostet, da werd ich doch nicht noch ne andere kaufen.


    Ich weiss, ihr habt die Erfahrung und ich bin absoluter Neuling. Das wird meine erste Tour überhaupt.


    ... aber Zelt, Isomatte, Schlafsack, Regensachen, normale Klamotten (14-15 Tage ne, da reicht nich nur eine Schlüppi) Kochgeschirr, Gaskocher, Schnaps, Bier, Büchsenwurst, Hygeneartikel, Handtücher ... das brauch doch alles Platz ??

  • Kannste den Brummer von Tasche nicht tauschen oder zurück geben?


    Bin voll bei Micha.


    Lieber eine Tasche die drauf bleiben kann mit Sachen die du nicht immer brauchst und quasi eine als Handgepäck, die du mit aufs Zimmer nehmen kannst . Schläfst ja sicher nicht jede Nacht im Zelt oder?



    @ Ralf, bei so ner Tour is die Optik so egal. Da sollte Funktionalität im Vordergrund stehen.

  • :thumbup: klasse Moped und gute Gepäcklösung.



    crischa Zurück geben kann ich die Tasche nicht mehr.


    Da wir zur Hauptreisezeit fahren, weiss ich nicht ob wir jeden Tag eine kleine Hütte bekommen, im blödesten Falle schlafen wir jeden Tag im Zelt.
    Bin selber gespannt aber ich rechne auch immer mit dem Schlimmsten. Könnte auch sein das es zwei Wochen am Stück pisst, wer weiss das schon.
    Mit 12 - 18 Grad is auch nicht grad wie am Gardasee und ich möchte einfach nicht frieren oder nass sein. Da nehm ich lieber ein Teil mehr mit. :)


    Ich denke nach der Tour bin ich um einige Erfahrungen reicher. Wahrscheinlich werd ich wieder sagen, ... ihr hattet wie immer Recht.

  • Nimm ne Sperrholzplatte 5-6mm dick, so gross, das du sie noch vernünftig in die Tasche reinbekommst. Die bildet dann den Boden der Tasche, um die Kanten machste Panzertape, dann bleibt die Tasche auch ganz. Mach ich schon seit Jahren so.
    So wie Eckie auch schon geschrieben hat.

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

  • :crylaugh: hasse recht, is ja fast peinlich



    Jaman So wird es geschehen. :thumbup:



    Aber ich meinte von Anfang an, wie in meinem Post 287 schon steht, die Breite der Platte (Gepäckträger) am Moped worauf die Tasche steht und befestigt wird. :D ... ich glaub, ich mach die mal 45 cm breit und wenn des Scheiße aussieht: abschneiden kann man immer. Wobei, wenn die Tasche drauf steht, sieht man die Platte ja eh nicht.

  • So eine Gepäckplatte habe ich mir für meine Bonnie auch mal gebaut jedoch bisher das Gepäck Oldschool ab Gabel und auf dem Rücken transportiert...


    Kannst ja auch an den LMC Stecksystem orientieren oder über die vier M8 an den Rahmenausleger abstützen

  • Meine Riffelblechplatte ist knapp 30x60, ohne Gepäck sieht's aus wien Spoiler. :D
    Aber sau gemütlich ,mit so ner Stütze im Rücken.

    Das doch mal ne Aussage. :thumbup: Sieht gar nicht so groß aus auf den Bildern. Geschickt fotographiert. :D


    Werd ich so mal übernehmen, steht die Tasche jede Seite 15 cm über, das sollte locker gehen. :thumbsup:



    Öko, ja so is der Plan, 2 Winkel an die 4 Schrauben der Struts und darauf die Platte. :thumbup:




    So, jetzt haben wir das auch geschafft, ... war ja ne schwierige Geburt. :crylaugh: :doof:


    :danke:

  • Handwerklich gut gelöst :thumbup:


    Aber hier noch einmal meine Frage an die "Erfahrenen"

    Hochkant sieht´s natürlich geiler aus.
    Ist das denn wirklich beschissen zu fahren :hmm: