Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich will mein Projekt vorstellen

  • Wie oft hatten wir schon diese Leto-Lowcost Nummer?

    Viel zu oft. Ich wäre froh, wenn das endlich mal ein Ende hätte, aber ich weiß aus Erfahrung, daß der Junge Kontra braucht, sonst treibt er es noch bunter. Der Klügere gibt nach fällt bei ihm leider aus. Ich weiß, wovon ich rede, immerhin treibt er dieses Spielchen mit mir schon seit locker 5 Jahren. Glaub mir, daß es keinen so nervt wie mich.



    Gruß Michael



    P.S.: Der TE ist generell ein Sparposter, nicht nur hier. Das macht sein interessantes Projekt in meinen Augen aber nicht uninteressanter. Ich bin da aber nicht neutral, weil ich ihm für den dicken Vorderreifen eine Suzuki GZ 125/250 Marauder Gabel empfohlen hatte. Jetzt schreibt er, daß er eine Suzuki Gabel verbaut hat - ist doch klar, daß ich wissen will, ob es wirklich eine Marauder Gabel geworden ist.

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Boah wie oft wollt ihr den 125 er Tinnef hier eigentlich noch abziehen?. Wie oft hatten wir schon diese Leto-Lowcost Nummer?.


    Panzerlein, solange ich das will! Oder willst du mir den Mund verbieten?
    Was ich geschrieben habe ist fakt, ob dich das jetzt nervt oder den Low geht mir am Arsch vorbei.



    Low, du hast in 5 Jahren ja nicht mal das Öl gewechselt, geschweige denn ne Schraube festgezogen. Von dir kommt immer nur Gelaber, Träumerreien und eben diese zwei Bilder. Und red hier nicht was ich alles nicht verkraften kann.....man man man,.... :muaha

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Du Arschgeige kannst dir das Panzerlein sparen. Du bist die allergrößte Luftpumpe hier im Forum. Spätestens nach der Nummer wo du in Dorndorf aufschlagen wolltest nimmt dich keiner hier mehr für voll. Von wegen - können wir zur Not die Probleme auch hinter dem Zelt klären. Blabla, der einzige der nicht da war, war Internetgroßschnautze Leto. Den Menschen den keiner persönlich kennt aber der härteste Fighter hier ist. Du hast deine Chance gehabt zu beweisen das du nicht nur Sprüche klopfst, aber da warst du wohl zu feige. Was haben eigentlich solche Sprücheklopfer früher ohne Internet gemacht?. Selbstgespräche geführt?.

  • P.S.: Der TE ist generell ein Sparposter, nicht nur hier. Das macht sein interessantes Projekt in meinen Augen aber nicht uninteressanter. Ich bin da aber nicht neutral, weil ich ihm für den dicken Vorderreifen eine Suzuki GZ 125/250 Marauder Gabel empfohlen hatte. Jetzt schreibt er, daß er eine Suzuki Gabel verbaut hat - ist doch klar, daß ich wissen will, ob es wirklich eine Marauder Gabel geworden ist.



    naja ein fettes Vorderrad machts auch nicht wirklich interessanter :D


    Und hier einfach ein halbfertiges Mofa präsentieren, & sich dann nicht mehr melden ...................... macht den ganzen Thread wertlos/sinnlos :kuh

  • Boah wie oft wollt ihr den 125 er Tinnef hier eigentlich noch abziehen?

    Das wird immer wieder so sein.
    Der Witz ist doch das die kleinen Gurken eigentlich keine Motorräder sind,
    sondern nur eine Weiterentwicklung von Kreitler und CO, also
    Mopeds, damit Opa mit Klasse 3 auch den lauten machen kann.


    Bis 250ger sollte eine eigene Kategorie sein, denn es ist nun
    mal eine andere Interessengemeinschaft.


    Sind natürlich alles prima Leute, nur harmonisiert es nicht,
    wenn es ums Motorrad geht.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Der Witz ist doch das die kleinen Gurken eigentlich keine Motorräder sind, ...


    Bis 250ger sollte eine eigene Kategorie sein, denn es ist nun mal eine andere Interessengemeinschaft.


    Sind natürlich alles prima Leute, nur harmonisiert es nicht, wenn es ums Motorrad geht.


    Stimmt durchaus, aber manche haben halt beide Interessen. Das war in meiner Anfangszeit vor über 30 Jahren schon so, als ich Vespen (also die klassischen Blechroller) und Mopeds gefahren bin (meine erste Dicke war damals eine 750er Suzuki aus den späten 70ern). Das hat für viele einfach nicht zusammen gepasst. Für mich passt das aber.


    Meine "richtigen" Mopeds passen nur schlecht in dieses Forum. Weil es Enduros, Tourer oder Sporttourer sind. Aber da halte ich es mit dem alten Fritz: Jeder soll nach seiner Façon glücklich werden.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Dat is Kinderspielzeug, grossen Schein machen, fertisch.


    Wenn ich an die Rollerzeit zurückdenke... nur was fürs Brötchen holen. Ohne bissel Power unterm Arsch, machen se Dich doch heutzutage platt.

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Mensch, vlt kriegen wir wieder mal ein Tread der des FC würdig ist.


    Morgen wird das Wetter gut, schert euch raus aufn Hobel und fahrt euch die Seele ausm Leib.




    Bei uns im Geschäft, ist grad die Seuche ausgebrochen. Erwachsene Männer kaufen sich 50 ccm Enduros und andere Mopeds und wollen mir weiß machen das ihnen die Leistung reicht und die damit auch noch Spaß haben.


    Ich sach immer, wenn ihr mal 160 Km/h fahren wollt, bringt ein Seil mit. XD :D

  • Das einzige was bei mir mit 50ccm reichen würd is ne Kettensägen und ne Motorsense und ganz vieleicht noch ne Vespa aber die müßt dann auch passende 50 Jahre alt sein und wär
    dann auch nur zum Brötchen holen ;P

  • :muaha




    ....... falls Du mal 270 km/h fahren willst, auch ans Seil denken !! :vain:

  • Dat is Kinderspielzeug, grossen Schein machen, fertisch.


    Wenn ich an die Rollerzeit zurückdenke... nur was fürs Brötchen holen. Ohne bissel Power unterm Arsch, machen se Dich doch heutzutage platt.

    2x, nein, sogar 3x falsch:
    1. Zu meiner Zeit brauchte man schon für eine 125er den großen Schein. Den Einser. Und hinten kam ein Kuchenblech dran. Vorher bin ich stilvoll Mofa gefahren (Velosolex) und dann hatte ich ein Mokick mit 50 ccm, aber dafür habe ich nie einen Führerschein gehabt. Hat sich für die paar Monate nicht gelohnt...
    2. 'Ne 200er Vespa mit 12 PS ist schon recht flott. Die taugte zu mehr als nur zum Brötchen holen. Aber die 125er Smallframes waren auch nicht ohne! Damals nur mit Klasse 1 ab 18 fahrbar.
    3. Pustekuchen. Platt gemacht wurde ich auf meiner 1000er CBR...



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Wenn ich die bekloppten schon seh, 120 kg 60+ und ne 125er unter m Arsch.. und dann noch erzählen das man mit der Leistung zufrieden is basie2
    Dat sind keine Mopeds, dat is n Fahrrad mit Hilfsmotor! :D

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Wer's nicht anders kennt? Oder mehr nicht darf?


    Ich habe kürzlich einen Endsechziger kennen gelernt, der kurz vor dem Siebzigsten war. Der hatte schlicht keine Lust mehr, noch einen anderen Lappen zu machen. Trotzdem fährt er, wie er erzählte, mit altem Dreier in der Tasche auf seiner 125er mit großer Begeisterung mit einem Trupp Gleichgesinnter regelmäßig auf Tagestouren. Da wird sich ein touristisches Ziel von Schloß bis Staudamm gesucht und der kleine Trupp fährt gemütlich über kleine Nebenstrecken dort hin.


    Was ist daran falsch? Nur weil das nicht Dein oder mein Ding ist, ist das doch nicht verkehrt!


    Ich finde diese Schwanzvergleiche bei den Mopeds eh bescheuert. Unter x PS oder y Nm oder z km/h ist man kein Kerl auf dem Moped? Geht es noch dümmer?


    Dazu kommt noch, daß man fahren und fahren kann. Leistung im Überfluß macht alleine noch keinen Spaß. Beispiel: Gar nicht lange her, da hatte ich zeitgleich eine 1200er mit 130 PS und eine 250er mit 13 kW. In die Eifel bin ich lieber mit dem lütten Moped gefahren! Flott um die Kurven geht mit unter 20 PS auch, schon weil die meisten schönen Ecken ohnehin auf 50 km/h beschränkt sind. Selbst wenn man das nur als Empfehlung sieht und mit 70 bis 80 fährt, reichen auch die knapp 20 Pferdchen für viel Spaß. Im Gegenteil, da sind die 130 PS öde, weil man als Fahrer überhaupt nicht gefordert wird.


    Allerdings fahre ich sowieso lieber im gemütlichen Bummeltempo. Ich finde es einfach schöner, Licht, Luft und das Panorama zu genießen. Wer es krachen lässt und die Rasten schleifen lässt, der muß seinen Blick auf der Strecke haben. Und bekommt nichts von der schönen Eifel mit. Mir tun die Idioten nur leid, die auf ihren Supersportlern wetteifern, wer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit am meisten überschreitet. Die dann schon mal erst auf der Nase und dann auf der Bahre liegen und die für die schönsten Strecken Fahrverbote für Zweiräder durchgesetzt haben. Vielen Dank auch dafür an die Arschlöcher!


    So lange andere keine Nachteile dadurch haben, soll jeder machen, was er mag und woran er Spaß hat. Letztens habe ich in der Eifel einen Mofa MC auf Tour gesehen. Die sind mit maximal 20 die Steigungen hochgekrochen und hatten garantiert ihren Spaß. Den ich ihnen gönne.



    Gruß Michael



    P.S.: Damit das Posting wenigstens ein bißchen mit dem Thread-Thema zu tun hat: Daß es beim Schrauben egal ist, welchen Hubraum und welche Leistung ein Moped hat, sieht man an dem wunderschönen Simson SR 2 Boardtracker von Menzi58 (hier nachzulesen).


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22327426aj.jpg]

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • :dito: Der ist allerdings wunderschön !!!! Würd ich auch noch nehmen , für die Brötchen und Kurzstrecken , ich glaub wir reden hier aber nich über altes historisches Kulturgut ;P


    P.s. Die Dinger sind damals mehr aus der Notwendigkeit entstanden , damit möglichst viele Mensche günstig mobil sind und nich um Spaß zu haben . Damals war ne 250 er schon was Großes.
    Nätürlich gabs auch füher schon Teile mit mehr Hubraum, aber die konnt sich kaum einer leisten.
    Mein Oppa hat damals sein Auto (und das hätt ich heut gerne, war was richtiges ;) ) gegen ne fette BMW getauscht , Omma hätt den am liebsten erschlagen, aber der war halt in den
    50er schon Mittglied in nem "Rockerclub".


  • mann die jungen hosenscheisser wissen nicht mal mehr wie man KREIDLER schreibt - da merkt man dass man alt wird :D:D:D


    löscht den fred endlich - der fredstarter hat sich zurück ins 125er Universum beamen lassen