Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine erste Shadow... es geht Los

  • Hoffe ich bin hier zur Vorstellung richtig :D .


    Ich bin der Denis (Sito) aus Neuwied Rheinland-Pfalz und fahre ne Honda VT 600.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand bei meinem Auspuff Problem helfen. Gibt es Krümmer oder Komplett Anlagen von anderen Motorrädern, die auf meine VT passen?


    Danke euch schon mal. :D


  • Ja

  • Ok. Mal anders.


    Ich suche einen Komplett Auspuff bzw einen von einem anderen Motorrad der vom Krümmer an meine VT passt. Endtöpfe habe ich jede Menge aber die passenden Krümmer fehlen mir. Gibt es ein Baugleiches Bike von dem diese passen können?


    Mein Originaler ist hin und ich würde gerne welche von meinen Endtöpfen verbauen. War bei der Suzuki LS viel einfacher. Endtopf ab und anderer drauf.

  • Hi Folks,


    wieder mal ein kleines Update:


    Felgen sind nun in Rot matt gelackt^^



    Nun mal zum Tüv und anfragen ob das Heck ab kann :D




    P.S.: Wenn jemand von euch noch nen


    Einzelsattel
    Heckfender (am besten Plug`n Play^^)
    oder seitlichen KZH


    zum günstigen Kurs rumzuliegen hat, einfach PN an mich! :thumbsup:

  • Hey Odin^^ Fragen kostest doch nix! :whistling:


    Erfahrungsgemäß kaufe ich mir das Zeug in Ebääääh und der nächste Post lautet dann: "hättest mal vorher was gesagt, ich sammel seit ich 16 bin seitliche Kennzeichenhalter und Du hättest locker einen (zum guten Kurs) abhaben können!"...


    :phat: :phat: :phat:




    Leider hab ich kein Schweißgerät und kann nicht schweißen (bzw. weiß ich nicht, ob ich nicht schweißen kann, da ich es noch nie gemacht habe^^) und Du zwingst mich quasi dazu, mir ein Schweißgerät zu kaufen und hier bei mir in der Garage (die ist aus Holz! wollt`s nur mal gesagt haben) ein Massaker anzurichten!




    to be continued...

  • Okay .... das mit dem Schweißen lass mal lieber als Holzwurm ..... das könnte böse Feuer fangen :phat:


    Stell doch sie Suche in den richtigen Bereich .... da sieht man es dann eher, als hier ....... und ich habe auch keine von Deinen gesuchten Teilen ....

  • Hi Folks,


    es gibt wieder ein paar Kleinigkeiten, die ich von meiner Low-Budget- ToDo Liste abhaken kann^^


    - Seitlichen Kennzeichenhalter aus 2mm Stahlblech hab ich mir selbst gebastelt und ich denke, für den Ersten ist er gar nicht schlecht geworden. LED Kennzeichenbeleuchtung von Tante Louise und so ein olles Katzenauge hab ich noch rumliegen gehabt. Der seitliche "Personenabweiser" kommt noch rann, dann sollte das Dingens TüV konform sein^^. (Bitte nicht hauen, die Billigklemmen und die Kabelbinder verschwinden noch... ist nur temporär! - versprochen).


    Kosten:


    Fürs Blech (1 halber m² 2mm Stahlblech + großes Stück 2mm Riffelblech in der Spenglerei ein 10er in die Kaffekasse.
    KZH Beleuchtung 10€
    Rückstrahler war quasi "Lagerware"


    - Bremsscheibe ist nun endlich ne Neue drinn bei ebay Kleinanzeigen für 50€. Nun bremst die Möhre endlich vernünftig.


    - Gabelholme habe ich komplett neu befüllt... mann war da ne Suppe drinn uiuiuiui...


    - Der Tacho ist mal probehalber nach unten an den Rahmen gewandert. Da muss aber demnächst ein Minitacho drann... viel zu Groß das Ding^^


    - Der Kühlmittelausgleichsbehälter und gefühlte 5 Meter Schlauch sind auch rausgeflogen. (Mittlerweile wird die Kiste mit den abgebauten Teilen echt Groß...)


    - Das Ganze Luftfilteransauggedöns ist erstmal ausgezogen und und nun sind direkt auf den Gasern 2 offene LuFi`s verbaut. (bei Louise im Abverkauf 4 € das Stück).Da meine Vergaser schon größer bedüst waren, musste ich glücklicherweise nur noch mal synchronisieren und nun läuft Sie absolut super. Kerzenbild prüfe ich aber die nächsten 100 km nochmal, damit Sie nicht zu mager wird.


    - Heute habe ich dann mal aus dem Riffelblech eine Box für die Batterie gebogen um das Rahmendreieck schon mal freizuräumen. Leider habe ich immer noch keine Zusage von den Grauen, das Heck kürzen zu dürfen aber man kann ja schon mal vorbereiten.



    Danach muss ich mir einen Kopf machen, wie ich den Kabelbaum rupfe auf absolute Minimalverkabelung dann sollte der Rahmen langsam clean werden.


    Aber: Langsam nährt sich das Echhorn!^^


    CU@All!

  • für den 1. kzh nicht schlecht ok, bisschen dürftig die materialstärke
    und n bisschen schwung oder paar löcher würden dem auch gut stehen.

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • @ Lothar,


    Am Halter selber ist die Linie schon geschwungen, sieht man allerdings auf dem Foto nicht wirklich^^. Löcher kommen noch rein, wenn der Astabweiser drann ist, dann müsste es passen und wirkt etwas aufgelockert.
    Die Kennzeichenplatte ist nur aus 2mm Alu, also fast kein Gewicht, da sollte der 2mm Stahlblechträger reichen. Alles mit selbstsichernden Muttern und Schraubensicherung verbaut, bis jetzt bombenfest.

  • @Thor 69


    Der ist wie alles andere rausgeflogen^^
    Die Filter (Größe 50-55mm) passen perfekt auf die Ansaugflansche der Vergaser. Links sitzt der Filter direkt drauf dem Gaser, rechts habe ich den Ansaugbogen des Luftsammlers noch verwendet, passt somit besser als original, nichts ist im Weg oder zwickt. Die Übergänge habe ich noch mit KD Dichtmasse zusätzlich gedichtet, ist aber eigentlich nicht nötig.


    Musste wie gesagt nur die Gaser kurz synchronisieren. Ohne neue Bedüsung kannste das allerdings wohl vergessen, da viel zu viel Luft. Ich stell mal demnächst Fotos ohne Tank ein, dann sieht man alles recht schön.


    Gruß Holger

    -=NEVER Change a running System!=-

    Einmal editiert, zuletzt von DW_Blade ()